Auspuffblende Pflege?

Diskutiere Auspuffblende Pflege? im Pflege Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hi, werde mir demnächst die Auspuffblende (orig. BMW) "überziehen" :mrgreen:. Nun stellt sich mir die Frage, wie ich diese am besten pflege?...

  1. #1 spacegrau, 28.03.2012
    spacegrau

    spacegrau 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.04.2011
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Dingolfing
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Vorname:
    Alexander
    Hi,

    werde mir demnächst die Auspuffblende (orig. BMW) "überziehen" :mrgreen:. Nun stellt sich mir die Frage, wie ich diese am besten pflege? Nicht dass die nach 3 Monaten so aussieht wie mein Aupuffrohr im Moment :haue: Wie macht ihr das? Gibts was zur Prävention oder einfach nur wöchentlich putzen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Driver92, 28.03.2012
    Driver92

    Driver92 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.05.2011
    Beiträge:
    3.827
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Pöttmes
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2006
    Vorname:
    Daniel
    Spritmonitor:
    Also ich hab eine von BKK (in Chrome). Wenn ich mein Auto Wasche, wird die mit gewaschen und sieht bis jetzt immer noch aus wie am Ersten Tag.
     
  4. #3 1erRacing, 28.03.2012
    1erRacing

    1erRacing 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    25.04.2010
    Beiträge:
    1.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    EN-Kreis/Dortmund
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Ben
    Hm, langsam mache ich mir selbst schon Gedanken, ob ich nicht eine Provision beim anpreisen von Ecromal bekomme...:lach_flash:

    Aber dennoch: Ecromal (Metallpolitur) schafft Abhilfe. Ist eine Politur und pflegt das Metall gleich mit. Benutze ich auch für Chromteile.
     
  5. #4 spacegrau, 28.03.2012
    spacegrau

    spacegrau 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.04.2011
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Dingolfing
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Vorname:
    Alexander
    macht das nix, wenn die blende mattchrom ist?
     
  6. #5 1erRacing, 28.03.2012
    1erRacing

    1erRacing 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    25.04.2010
    Beiträge:
    1.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    EN-Kreis/Dortmund
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Ben
    wieso sollte das was machen?
     
  7. #6 spacegrau, 28.03.2012
    spacegrau

    spacegrau 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.04.2011
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Dingolfing
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Vorname:
    Alexander
    naja ich verbind mit politur immer, dass es danach glänzt^^ Matten Lack poliert man ja auch nicht, oder?
     
  8. #7 1erRacing, 28.03.2012
    1erRacing

    1erRacing 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    25.04.2010
    Beiträge:
    1.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    EN-Kreis/Dortmund
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Ben
    wir machen das ganz einfach - heute schaffe ich es leider nicht mehr...
    ...ich hab die selbe blende und gehe morgen mal mit Ecromal drüber und stell Fotos ein, okay?
     
  9. #8 spacegrau, 28.03.2012
    spacegrau

    spacegrau 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.04.2011
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Dingolfing
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Vorname:
    Alexander
    wäre nett von dir :blumen:
     
  10. #9 1erRacing, 28.03.2012
    1erRacing

    1erRacing 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    25.04.2010
    Beiträge:
    1.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    EN-Kreis/Dortmund
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Ben
    neee is kein Thema!
     
  11. #10 Kurvengourmet, 28.03.2012
    Kurvengourmet

    Kurvengourmet 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.01.2012
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    13
    Alt und bewährt:
    Neverdull

    Für lackierte Oberflächen aber nicht zu verwenden..
     
  12. #11 kleiner einser, 29.03.2012
    kleiner einser

    kleiner einser 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.03.2012
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarlouis
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Vorname:
    Dorothee
    Hab auch so eine crommatte Auspuffblende und sieht immer voll schlimm aus. Total verdreckt vom Ruß, bekomm ich nicht ab mit dem Dumpy und auch nicht mit dem Schwamm. Mehr hab ich noch nicht ausprobiert. Überleg schon eine neue Blende zu kaufen kost ja nit viel.

    Bin mal gespannt auf die Bilder :aufgeregt:

    LG Doro
     
  13. #12 surlaender58, 29.03.2012
    surlaender58

    surlaender58 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.06.2009
    Beiträge:
    1.052
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Arnsberg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Karsten
    Also ich immer NevRDull. Funzt gut !:daumen:
     
  14. #13 BMWlover, 29.03.2012
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Bekommt man damit auch die kleinen Flugrostpartikel vom PP ESD runter? Oder poliert das Zeug nur?
     
  15. #14 EL_Fitz, 29.03.2012
    EL_Fitz

    EL_Fitz 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.09.2011
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    228i Coupé
    Vorname:
    Steven
    wie sieht es den mit Schwarz verchromten Endrohren aus vom 135i?
    Was könnte man für die nehmen?
     
  16. #15 hidden1011, 29.03.2012
    hidden1011

    hidden1011 Guest

    Was für ein Ruß?
     
  17. #16 kleiner einser, 29.03.2012
    kleiner einser

    kleiner einser 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.03.2012
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarlouis
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Vorname:
    Dorothee
    :roll:

    mhhhh stimmt, wir haben ja eigentlich einen Rußpartikelfilter. Woher kommen dann sonst die ganzen schwarzen Krümel???? Und am Endrohr ist immer schwarz und beim Waschen gehts teilweise ab. Jedenfall nicht richtig, sind so schwaze Teerpunkte drauf. Hilfe, ich glaub ich hol einfach mal ein neues Endrohr und pfleg wie die sau, dass es erst nicht so aussieht.:nod:
     
  18. #17 hidden1011, 29.03.2012
    hidden1011

    hidden1011 Guest

    Mein Endrohr ist immer sauber
     
  19. #18 kleiner einser, 29.03.2012
    kleiner einser

    kleiner einser 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.03.2012
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarlouis
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Vorname:
    Dorothee
    ja das ist doch schön das deines immer sauber ist. würde auch gern ein sauberes haben!!!!! und wenn es so ist, bleibt es dann auch so.

    nur das wie ist hier die Frage :roll:
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 1erRacing, 30.03.2012
    1erRacing

    1erRacing 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    25.04.2010
    Beiträge:
    1.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    EN-Kreis/Dortmund
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Ben
    Sorry, habs gestern nicht geschafft.

    Zur Info: Ich habe die Blende jetzt erst seit ca. 5.000 km drauf und mache die bei jedem zweiten Mal Autowaschen mit Ecromal sauber, also richtig dreckig wird die nie...

    Hier das versprochene Bild (Bitte nicht auf den Rest des Wagens achten! :shock: ):

    [​IMG]
     
  22. #20 hidden1011, 30.03.2012
    hidden1011

    hidden1011 Guest

    Mein Endrohr wird bei jeder Wagenwäsche mitgewaschen und ist Blitzblank ohne spezielle Putzmittel
     
Thema:

Auspuffblende Pflege?

Die Seite wird geladen...

Auspuffblende Pflege? - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] 20d Auspuffblende

    20d Auspuffblende: Servus, hab aufgrund des Wechsels zur doppelrohrblende meine alte Auspuffblende über. Wer sie haben will kann sie gerne bei mir abholen oder zahlt...
  2. Auspuffblenden 135i

    Auspuffblenden 135i: Servus, Was ist der innere durchmesser von der auspuffblende für den m135i esd 53 mm kann das sein D
  3. Suche OEM Auspuffblende (Zustand egal)

    Suche OEM Auspuffblende (Zustand egal): Ich benötige zum testen eine Auspuffblende, wie sie bei beim M235i, 235i, 435i etc. drauf ist...... Müsste folgende sein:...
  4. Original BMW Endrohr Auspuffblende F20 F30 F34 und andere 18307610634

    Original BMW Endrohr Auspuffblende F20 F30 F34 und andere 18307610634: Hallo, leider darf ich (zu wenig Beiträge) noch keinen direkten Link zu eBay posten, aber die Auktionsnummer lautet 272585884437. Wie...
  5. M135i Auspuffblenden BMS

    M135i Auspuffblenden BMS: Biete hier ein Paar Auspuffblenden von Burger Motorsport (BMS) an. Passen an den M135i Serienauspuff. Außendurchmesser 3,5" bzw. 89 mm Farbe:...