Auspuffblende (mal wieder)

Dieses Thema im Forum "BMW 118d" wurde erstellt von maat, 03.03.2011.

  1. maat

    maat 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Hey Leute!

    Ich hab mir die original Auspuffblende von BMW bestellt und aufgeschoben. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob das hält. Angeblich soll es ja reichen, aber ich würde da gern auf Nummer sicher gehen.

    Hab schon viel rumgesucht, aber keine befriedigende Antwort gefunden. Manche sagen, die gehört angeschweißt, andere sagen aufschieben reicht. Und wozu sollen die Löcher gut sein, es gibt ja nichts, wo man sie festschrauben könnte?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 christoph359, 03.03.2011
    christoph359

    christoph359 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ludwigshafen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    also ich meine seit ca 5tsd km drauf und hebt noch wie am ersten tag. Wenn man sie draufgesteckt hat klemmt sie schon ordentlich an, dann kann man oben und unten je eine Torx-Schraube anziehen, die sichern dann nochmal gegen herausvibrieren oder ähnlichem.
     
  4. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Fahr zur Werkstatt um die Ecke, 5er in die Kaffeekasse und der Meister soll dir schnell nen Schweißpunkt dransetzen!
     
  5. TomZ

    TomZ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    völlig unnötig... einfach die Torx festziehen und fertig... mit der Zeit setzt sich zwischen Blende und Rohr sowieso Schmutz fest (den man nicht sieht), der gibt nochmal zusätzlich Haltekraft (ähnlich wie beim Rad nachm Winter)

    hab das Teil jetzt locker 20tkm oben, hat sich noch keinen mm bewegt
     
  6. #5 maat, 03.03.2011
    Zuletzt bearbeitet: 03.03.2011
    maat

    maat 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Welche Torx? Hab ich was übersehen?

    Das Ding sieht so aus:
    [​IMG] [​IMG]
     
  7. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Bei mir war auch keine Torx dran Tom!
     
  8. TomZ

    TomZ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    Hab die Gelegenheit gleich genutzt und mal kurz über die Blende gewischt...

    Vorher:

    [​IMG]
    [​IMG]

    Mittelchen:

    [​IMG]

    Nacher - Torx unten:

    [​IMG]

    Nacher - Torx oben:

    [​IMG]

    Nacher:

    [​IMG]

    zur eigentlichen Sache: Tja scheint wohl eine Änderung gegeben zu haben...fürher gab es diese Torx Sicherung offensichltich. Unter diesen Umständen kann man einen Schweisspunkt in Erwägung ziehen, falls das Material überhaupt schweissfähig ist.
     
  9. maat

    maat 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Die hast du also nicht einfach reingedreht, sondern die war schon vorbereitet? Hm. Vielleicht versuch ich einfach mein Glück und lass die Blende nur aufgesteckt. Falls ich sie nicht vorher verliere, kann ich sie ja bei Gelegenheit mal festschweißen.
     
  10. LA1er

    LA1er 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.04.2010
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Bei meiner Blende sind oben und unten auch die zwei Torx-Schrauben vorhanden. Wobei ich beim Festschrauben nicht den Eindruck hatte, dass diese sonderlich stark gegen das Endrohr klemmen. Aber bis jetzt hält die Blende bombenfest. Ein kleiner Schweißpunkt schadet mit Sicherheit nicht, auch als Diebstahlschutz.
     
  11. #10 BombastiC, 05.03.2011
    BombastiC

    BombastiC 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    26.08.2010
    Beiträge:
    1.011
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Stefan
    *heul wieso muss mein doofes rohr nur nach unten gebogen sein*
    *will auch*:crybaby::crybaby::crybaby:
     
  12. #11 Chris176, 05.03.2011
    Chris176

    Chris176 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.05.2010
    Beiträge:
    790
    Zustimmungen:
    3
    also bei aktuellen Baujahren werden keine Torx-Schrauben genutzt. Die Blende ist ab Werk nur draufgesteckt und die hält. Sofern man nicht an ihr rumzieht, geht sie auch nicht verloren
     
  13. maat

    maat 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Ah, gut, das ist mal ne Ansage. Dann lass ich das so. :)
     
  14. Bonko

    Bonko 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.07.2010
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    hallo,
    wie teuer ist denn so´ne Blende?
    Und wie ist die Artikelnr.?
    Gruß Bonko
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Joshy

    Joshy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.05.2008
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    B-Town, NRW
    Fahrzeugtyp:
    118d Coupé
    Spritmonitor:
    Ich habe eine Blende mit TORX und bbisher immer gehalten!
    Mein kollege hingegen, eine ohne und schwupps die wupps, warse weg.
    Und nein nich geklaut sondern verloren!!!
     
  17. Joshy

    Joshy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.05.2008
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    B-Town, NRW
    Fahrzeugtyp:
    118d Coupé
    Spritmonitor:
    @ bonko


    ich hab knapp 30 € bezahlt!
     
Thema:

Auspuffblende (mal wieder)

Die Seite wird geladen...

Auspuffblende (mal wieder) - Ähnliche Themen

  1. Auspuffblenden M135i, M235i, 335i, 435i

    Auspuffblenden M135i, M235i, 335i, 435i: Suche entsprechende Blenden. Maximal 45€/paar - müssen also nicht neuwertig sein.
  2. Jetzt auch mal hier :D

    Jetzt auch mal hier :D: Hallo, ich bin der Malte aus Nordhessen und fahre schon fast zwei Jahre meinen 2010er e87 118d. Seitdem bin ich auch ungefähr schon in der...
  3. Lenkradblende mal wieder..

    Lenkradblende mal wieder..: Hallo zusammen, habe mal wieder eine Frage zur Lenkradblende, die hier im Forum ja schon sehr oft diskutiert wurde. Zuerst sorry, konnte die...
  4. Bräuchte da mal Hilfe..!

    Bräuchte da mal Hilfe..!: Servus, ich hab das Eibach Pro Kit selbst eingebaut und jetzt kommt ständig die Fehlermeldung "Fahrwerksregelsystem und DTC ausgefallen". Habe...
  5. SUCHE AUSPUFFBLENDE

    SUCHE AUSPUFFBLENDE: Hat noch jemand eine Auspuffblende rumfliegen? Würde sie gerne abkaufen. Vorzugsweise die schwarze.