Auspuffblende/ ESD für 118d vFL Bj. Ende 2004

Dieses Thema im Forum "BMW 118d" wurde erstellt von Xyra, 15.10.2009.

  1. Xyra

    Xyra 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.12.2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich besitze den erstgebauten 118d, also von Ende 2004, welcher das nach
    unten gebogene Auspuffrohr besitzt. Ich würde mir nun gerne eine andere Blende holen,
    aber ohne das jetzige Rohr abschneiden zu müssen oder so. Wahrschenlich wird dies aber
    gar nicht anders gehen, sodass ich dann gleich einen ganz neuen Endschalldämpfer brauche, oder?
    Habe leider noch keinen dafür gefunden, am besten wäre natürlich dann gleich ein SportESD,
    auch wenn man Soundmößig nicht viel anderes hört beim Diesel.

    Könnt ihr mir vllt. Links (ebay,...) schicken, wo man einen neuen ESD/ eine
    neue Blende für mein 118d Modell bestellen kann?

    Hier nochmal ein Bild, wie der Auspuff momentan auch bei mir aussieht:

    http://www.autoplenum.de/Bilder/P/p0017498/BMW/BMW-118d---2004-2007-.jpg
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Muehlenmann111, 15.10.2009
    Muehlenmann111

    Muehlenmann111 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    7.267
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Badner Land / Oberrhein
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Jochen
    Spritmonitor:
    Da war schon jemand schneller als du, einfach mal ein bisschen umschauen im Forum bzw. die Suche benutzen:

    Klick
     
  4. Tom_81

    Tom_81 1er-Fan

    Dabei seit:
    15.08.2009
    Beiträge:
    623
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Herne
    Moin,

    du kannst Comar1979 eine PN schreiben. Er kann dir sicherlich weiterhelfen, da er selbst eine Blende für die Hackennase hat.

    Gruss,

    Tom
     
  5. Xyra

    Xyra 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.12.2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0

    Hi!

    Genau den Thread habe ich mir durchgelesen, bevor ich meinen eröffnet habe. Nur der Autor des Threads, den du mir geschickt hast, hat wohl einen
    118d Bj.2006 mit Facelift (was eigenartig ist, weil das FL ja eig erst 2007 rauskam, aber das ist ja auch egal) und dort kommt man meiner Meinung nach zu keinem anderen Ergebniss, als das Ding abzusägen und was anderes draufzusetzen :roll:

    Ich schreibe einfach, wie mir Tom_81 freundlicherweise empfohlen hat, dem Comar1979 eine PN!

    Mal schauen, was dabei rauskommt, bis hierhin schonmal danke für die Antworten!

    MfG
     
  6. Tom_81

    Tom_81 1er-Fan

    Dabei seit:
    15.08.2009
    Beiträge:
    623
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Herne
    Hi,

    die Geschichte mit dem FL und Bj06 kann ich auch nicht nachvollziehen. Aber was soll's... Bei FL gibt es ja für alle 4-zyl die gerade Blende in mattchrom. Sieht wirklich super aus, fahre ich selbst auch.

    Viel Erfolg noch bei der Suche nach einer passenden Blende für deinen 1er. Die orig. BMW-Blenden sind übrigens wirklich klasse und auch der Preis ist ok.

    Gruss,

    Tom
     
  7. Xyra

    Xyra 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.12.2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ja danke, ich werde es versuchen, jedoch bin ich dabei eher skeptisch,
    beim FL ist das alles einfacher. Vielleicht lasse ich das einfach auch so,
    wie es momentan ist. Gibt weniger Probleme, aber mal schauen :)
     
  8. #7 betty73, 17.10.2009
    betty73

    betty73 Guest

    Servus!

    schau mal in meine Photostory, da kannst Du Pics von der VFL Blende sehen.

    Gruß

    Marco
     
  9. Xyra

    Xyra 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.12.2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Das ist aber auch noch die originale Blende, also verändert hast du auch
    nichts oder? Weil bei mir sieht sie ja genau so aus!
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. mooly

    mooly 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.08.2009
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    also ich finds echt seltsam dass man da garnix findet... ich hab jetzt echt alles durchsucht... aber für den VFL bj 2006 (meiner) findet man einfach keine blende für das "Kränchen" hinten...

    ärgerlich...

    oder gibts mittlerweile news?
     
  12. #10 Berentzenkiller, 03.11.2009
    Berentzenkiller

    Berentzenkiller 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    5.721
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    DDorf
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer
    Es gibt nichts schönes!

    Da hilft nur ein neuer ESD.
     
Thema:

Auspuffblende/ ESD für 118d vFL Bj. Ende 2004

Die Seite wird geladen...

Auspuffblende/ ESD für 118d vFL Bj. Ende 2004 - Ähnliche Themen

  1. Problemchen am 118d

    Problemchen am 118d: Servus, habe ein paar Probleme mit meinem 2009er 118d. 1. Die "aufblasbare" Sitzverstellung (Teilleder, M-Sportsitze) kann den Druck nicht...
  2. BMW 116i E87 vFL

    BMW 116i E87 vFL: Hallo Zusammen, mein Name ist Fynn, 18 Jahre alt. Ich bin seit Ende August (2016) stolzer Besitzer eines BMW 116i E87 vFL mit 115ps und hab meine...
  3. [E87] Aerodynamikheckschürze + Performance ESD

    Aerodynamikheckschürze + Performance ESD: Hallo liebes 1er Forum, wahrscheinlich wurde mein Anliegen bereits tausende Male angesprochen, jedoch habe ich bisher nie exakte Fakten und Daten...
  4. Zukünftiger 118d Fahrer

    Zukünftiger 118d Fahrer: Servus, ich bin der Ralf, bin 17 Jahre alt und wohne i.d.N. vom Ammersee in Oberbayern. Glücklicherweise darf ich wenn ich 18 bin den 1er meiner...
  5. E87 118d VFL kompletter Kuehlmittelverlust

    E87 118d VFL kompletter Kuehlmittelverlust: Hallo, ich bin am Donnerstag in die Schweiz gefahren und kurz vor der Ankunft ist die gelbe Leutchte (Kasten mit Wasserstand und Auslass oben...