Auspuffblende beim Diesel

Diskutiere Auspuffblende beim Diesel im Der 1er BMW Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo, Ich habe vor mit ein auspuffblende zu montieren. Aus Kostengründen möchte ich von einem kompletten ESD absehen oder auch von der...

  1. #1 plygamez, 02.03.2013
    plygamez

    plygamez Guest

    Hallo,

    Ich habe vor mit ein auspuffblende zu montieren.

    Aus Kostengründen möchte ich von einem kompletten ESD absehen oder auch von der Performance Blende .

    Kennt ihr eine Blende oder könnt ihr eine empfehlen die optisch so wie die Performance ist ?

    War bei ATU aber die haben nur welche mit zu geringen Durchmesser für das endrohr.

    Bräuche da so 74mm

    Habe den Diesel 120d von 2005 da geht der Auspuff so schräg runter


    Freue mich auf Antworten
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Matze123, 02.03.2013
    Matze123

    Matze123 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.04.2011
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sulze
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Matthias
  4. #3 plygamez, 02.03.2013
    plygamez

    plygamez Guest

    Danke dir

    Aber wenn ich da zu den doppeltröhren komme steht da auch nur Durchmesser 50mm?
     
  5. #4 Franklyn, 02.03.2013
    Franklyn

    Franklyn 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    15.11.2012
    Beiträge:
    1.465
    Zustimmungen:
    57
    Vorname:
    Frank
    Gucke mal hier:

    Maxxtune
     
  6. #5 eiNMal1k, 02.03.2013
    eiNMal1k

    eiNMal1k 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    07.06.2012
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    34
    Ort:
    Dinslaken
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Marcel
    Spritmonitor:
    Porsche 997 Blende... musst aber bisschen basteln.
     
  7. #6 plygamez, 02.03.2013
    plygamez

    plygamez Guest

    Und das sind passende blenden ?

    Weil da steht zwar das die Röhren 76mm haben aber nix von Durchschnitt beim endrohr wo es dran muss

    Sorry mache sowas zum ersten mal bin vielleicht auch was zu blöd dafür

    Wenn es geschweißt werden muss lasse ich das eh in der Werkstatt machen
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Franklyn, 02.03.2013
    Zuletzt bearbeitet: 02.03.2013
    Franklyn

    Franklyn 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    15.11.2012
    Beiträge:
    1.465
    Zustimmungen:
    57
    Vorname:
    Frank
    mein Kumpel hat von dort für seinen 320d 'ne Blende geholt.
    Da gibt's reichlich Auswahl.
    Natürlich musst du basteln bzw. schweißen, eine fertige Lösung gibt es nicht!
    Die Dicke wird nicht passen, das macht dir aber jede halbwegs vernünftige Schrauberbude passend.
    Er hat dafür inkl. Blende 100 € bezahlt
    Er ist immer noch Super happy, dass er den ovalen hässlichen Schornstein los ist und dafür den 6-Ender Look hat.
     
  10. #8 AlpinaD1, 03.03.2013
    AlpinaD1

    AlpinaD1 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.10.2012
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118d
Thema:

Auspuffblende beim Diesel

Die Seite wird geladen...

Auspuffblende beim Diesel - Ähnliche Themen

  1. Ölverlust beim 118i- bekannte Schwachstellen?

    Ölverlust beim 118i- bekannte Schwachstellen?: Guten Abend! Ich möchte mir einen 118i zulegen und habe mir am Freitag gleich 2 Fahrzeuge in Berlin angeschaut (jetzt weiß ich auch wieso man in...
  2. Was kann man alles beim BMW 116 i machen

    Was kann man alles beim BMW 116 i machen: Guten Abend Ich stehe kurz davor einen BMW 116 i zu kaufen hat um die 130 k gelaufen von 2008 und ich wollte mal nachfragen was ich alles am Auto...
  3. Gebrauchter Schlüssel beim Freundlichen programieren

    Gebrauchter Schlüssel beim Freundlichen programieren: Moin von der Küste, hab meinen Schlüssel verloren. Bei der Bucht gibt es einen Gebrauchten. Kann der Freundliche direkt auf meinen Wagen...
  4. Dinge die man nicht versteht (speziell beim M 135i/M 140i)

    Dinge die man nicht versteht (speziell beim M 135i/M 140i): So, nach nem guten halben Jahr M 135i sind mir doch Dinge aufgefallen, wo ich sage: "wieso geht das nicht anders/besser/ab Werk. Wem noch was...
  5. [F20] Diesel untersuchung im Labor

    Diesel untersuchung im Labor: Moin, Ich fahre zurzeit einen von MTB optimierten 116d auf 176ps und 390Nm (gemessen). Es wurde eine vorher nachher Messung auf dem dyno...