Auspuffblende 120d vFl

Diskutiere Auspuffblende 120d vFl im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, ich suche für meinen 120d eine Auspuffblende. Leider hab ich diese blöde Ofenrohr mit Krümmung als Endrohr. Was gibts hier für...

  1. jörg

    jörg 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.10.2010
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bodensee
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Hallo zusammen,

    ich suche für meinen 120d eine Auspuffblende. Leider hab ich diese blöde Ofenrohr mit Krümmung als Endrohr. Was gibts hier für Möglichkeiten ohne gleich den ganzen Topf wechseln zu müssen. Ich brauche jetzt auch kein Doppelrohr oder sowas. Ne einfache Blende würde mir schon reichen. Das M-Heck ist seit Gestern dran und es sieht so einfach doof aus.

    Hier noch zwei Bilders.

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. #2 Berentzenkiller, 12.05.2011
    Berentzenkiller

    Berentzenkiller 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    5.716
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    DDorf
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer
    Also ich sehe da keine Krümmung...(?).

    Was für ein Durchmesser hat das Ding?
     
  3. #3 jörg, 12.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 12.05.2011
    jörg

    jörg 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.10.2010
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bodensee
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Die Krümmung sieht man durch das M-Heck nicht mehr so stark wie mit der alten Stoßstange. Die fängt ca. nach 5 cm an. Den Durchmesser müßte ich mal nachnmessen.
     
  4. ellekz

    ellekz 1er-Fan

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Vorname:
    Alex
    Ich hab zu Hause noch eine Blende von einem vFL-Benziner. Wenn du herausfindest ob sie passt, dann kannste die für nen 10er haben ;)
     
  5. jörg

    jörg 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.10.2010
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bodensee
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Kannst du mir wenn du lust hast die Abmessungen rausschreiben. Ich messe heute Abend mal den Durchmesser von dem Rohr. Soviel ich weiß passen aber die Blenden vom Benziner nicht auf das Rohr.
     
  6. ellekz

    ellekz 1er-Fan

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Vorname:
    Alex
    Bin grad auf Arbeit... und zu Hause habe ich kein Lineal fällt mir gerade ein :P
    Vielleicht "passen" sie ja nur deshalb nicht, weil der hinten Krumm ist? Wenn du den evtl. nicht zu tief reinsteckst, dann könnte es auch so klappen?

    Der Text würde ohne den Kontext sicherlich seltsam klingen.
     
  7. daflo

    daflo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    05.02.2009
    Beiträge:
    3.231
    Zustimmungen:
    56
    Ort:
    LAU
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2013
    Vorname:
    Flo
    Die vFL Benziner Blende sollte passen. Hab ich auch drauf. Nur würde die Blende das Krumme Rohr noch mehr hervorheben...
     
  8. jörg

    jörg 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.10.2010
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bodensee
    Fahrzeugtyp:
    120d
    :lach_flash:

    Ach ja. Richtige Männer haben auch kein Lineal sondern ne Schieblehre oder zumindest einen Meterstab...
     
  9. jörg

    jörg 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.10.2010
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bodensee
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Ich glaube ich werde mal bei meinem :icon_smile: vorbei schauen. Der soll einfach schauen welche Blende passt, bevor ich mir drei Stück irgendwo falsch bestelle.
     
  10. ellekz

    ellekz 1er-Fan

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Vorname:
    Alex
    Ja, mein Gedankengang sah eher so aus:
    :baehhh:
     
  11. ellekz

    ellekz 1er-Fan

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Vorname:
    Alex
    Es gibt nur eine Blende für vFL: die hier. Und die hab ich ;)
     
  12. jörg

    jörg 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.10.2010
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bodensee
    Fahrzeugtyp:
    120d
    War das die für nen 10er? Wenn ja dann schicke mir doch bitte mal ein Bild an meine Mailadresse. PN folgt...
     
  13. ellekz

    ellekz 1er-Fan

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Vorname:
    Alex
    Ja :D Denkst du ich bin Auspuffblendendealer und hab zu Hause 50 verschiedene herumliegen :P

    Bild kann ich ja gerne machen (ui, dann muss ich die ja noch vorher sauber machen :narr:) Aber sie sieht halt genauso aus wie auf den zwei Bildern bei dem Link, weil es eben genau die selbe von BMW ist.
     
  14. #14 timmey120dA, 12.05.2011
    timmey120dA

    timmey120dA 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.02.2010
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Emsland
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Ja das ding passt, hab ich bei meinem auch dran. Sieht von hinten gut aus, aber von der Seite schon n bissl armselig das kleine Ding...
     
  15. daflo

    daflo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    05.02.2009
    Beiträge:
    3.231
    Zustimmungen:
    56
    Ort:
    LAU
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2013
    Vorname:
    Flo
    Sieht aber nicht nur bei gebogenem Endrohr von der Seite doof aus :grins:
     
  16. shp

    shp 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.03.2011
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Spritmonitor:
    an der blende hätte ich aber interesse falls sie noch zuhaben ist!
     
  17. ellekz

    ellekz 1er-Fan

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Vorname:
    Alex
    Schreib mir ne PN ;)
     
  18. #18 Nolight, 30.06.2011
    Nolight

    Nolight 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.02.2010
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Karlsruhe
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Oli
    Hat ein vFL Dieselfahrer nun so eine Blende montiert? Passt? Will auch unbedingt was auf das "Ofenrohr" bei mir drauf machen, BMW selbst sagte da gäbe es nichts passendes. Hat im PC vermutlich 120d Auspuffblende eingegeben und als kein Ergebnis kam "Nö, gibbet nicht" gesagt ohne etwas zu überlegen.
     
  19. #19 limited edition, 30.06.2011
    limited edition

    limited edition 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.09.2010
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Wolle
    Hab im Keller noch dem kompletten Endschalldämpfer mit dem ovalen Silber matten Endrohr rum liegen
     
  20. #20 Nolight, 02.07.2011
    Nolight

    Nolight 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.02.2010
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Karlsruhe
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Oli
    Naja, wenn ich da mal schweißen usw. wollte dann würd ich wohl nen anderen ESD nehmen.
     
Thema:

Auspuffblende 120d vFl

Die Seite wird geladen...

Auspuffblende 120d vFl - Ähnliche Themen

  1. Vom 54 PS B-Corsa zum schicken weißen 120d Cabrio :D

    Vom 54 PS B-Corsa zum schicken weißen 120d Cabrio :D: Hallo :winkewinke: Vorab muss ich zugeben, dass ich hier schon jahrelang Mitglied bin:weisheit: , regelmäßig ins Forum schaue und durchstöbere....
  2. [F20] Ruckeln beim Bescheunigen beim 120d

    Ruckeln beim Bescheunigen beim 120d: Hallo, ich besitze seit Ende Oktober 2017 einen 120d mit Automatikgetriebe, ohne xdrive. Er hatte seine EZ Ende September 2016 und ich habe ihn...
  3. Sport Automatik im M135 VFL, M135 LCI und M140i

    Sport Automatik im M135 VFL, M135 LCI und M140i: Hallo Zusammen, habe mal eine Frage wegen der Sport Automatik in den o.g. Fahrzeugen: -ist die Automatik grundsätzlich die Selbe (Hardware) ?...
  4. 120d f20 Kilometer gedreht

    120d f20 Kilometer gedreht: Hallo ich habe meine 120d Baujahr 05/2013 mit 148000 gekauft habe jetzt 165500km gelaufen habe jetzt meinen Service fällig allerdings habe ich...
  5. [Verkauft] Downpipe / Original DPF Optik 120d / 123d

    Downpipe / Original DPF Optik 120d / 123d: Ich biete hier einen umgebauten/leer geräumten Original DPF an. Funktion wie bei einer Downpipe, Optik wie der originale DPF. So fällt es bei...