[E87] Auspuffblende 120d Vfl

Diskutiere Auspuffblende 120d Vfl im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo liebe Treckergemeinde :baehhh: bei meinem 120d Vfl sticht mir immer wieder dieses lieblose Auspuffendrohr ins Auge. [IMG] Uploaded...

  1. MeKing

    MeKing 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.03.2012
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landkreis Dachau
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2006
    Vorname:
    Lorenz
    Hallo liebe Treckergemeinde :baehhh:

    bei meinem 120d Vfl sticht mir immer wieder dieses lieblose Auspuffendrohr ins Auge.

    [​IMG]

    Uploaded with ImageShack.us

    Was mir schon besser gefällt ist das Endrohr/Blende vom Fl:

    [​IMG]

    Uploaded with ImageShack.us

    Hier also meine Fragen: passt die/das Blende/Endrohr an meinen Vfl auch wenn die "Aussparung" am Vfl kleiner ist? Oder sieht das dann einfach bescheiden aus und ich sollte warten bis ich mir das M-Heck montiere?

    Und die letzte Frage :wink: ist der Umbau selber machbar, wenn man ein bisschen Erfahrung im Schutzgasschweißen hat?

    Ich wünsche euch allen schöne Weihnachten und an guaden Rutsch!

    Gruß


    Lorenz
     
  2. #2 xinghui, 21.12.2012
    xinghui

    xinghui 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.06.2012
    Beiträge:
    1.117
    Zustimmungen:
    63
    Ort:
    BaWü
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2015
    beim FL ist das Endrohr ohne Blende auch oval, sprich die Blende passt nicht auf den VFL Endtopf.
    Du bräuchtest einen FL Endtopf (bei Interesse PN) und müsstest die Aussparung vergrößern.

    Es gibt für VFL Stoßstangen von BMW so eine Kunststoffblende die du dann in Wagenfarbe lackierst und auf die vergrößerte Aussparung klebst, dann hast du keinen unschönen Rand.

    Der Umbau ist selber machbar, wenn du eine Hebebühne und nicht gerade zwei linke Hände hast, hab den PP ESD auch selber drangemacht, da muss man allerdings nichts schweißen.
     
  3. #3 LosAlevitos44, 21.12.2012
    LosAlevitos44

    LosAlevitos44 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.07.2010
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Darf ich wissen wo du des bild vom fl geschossen hast. Kommt mir irgendwie sehr bekannt vor, kann mich aber auch täuschen.
     
  4. MeKing

    MeKing 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.03.2012
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landkreis Dachau
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2006
    Vorname:
    Lorenz
    Alles Klar danke für deine Antwort. Dann werde ich das VfL-Endrohr wohl noch ertragen müssen, bis die M-Heckschürze kommt?! Diese müsste ja dann die größere "Aussparung" wie beim Fl haben?

    War der 1er von nem guten Freund hab ich in Dachau nähe Bahnhof geschossen.
     
  5. #5 LosAlevitos44, 22.12.2012
    LosAlevitos44

    LosAlevitos44 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.07.2010
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    achso oke, hab ich mich getäuscht. Dachte in Regensburg
     
  6. p4ddY

    p4ddY 1er-Profi

    Dabei seit:
    17.08.2010
    Beiträge:
    2.851
    Zustimmungen:
    104
    Ort:
    nähe Stuttgart
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Paddy
    M-Heckschürze, bzw dessen Diffusor gibt es mit großer und kleiner Aussparung ;) Gab ja auch schon vFL 4 Zylinder mit M-Heckschürzen ;)
     
  7. #7 Beamer81, 23.12.2012
    Beamer81

    Beamer81 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.06.2012
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Österreich
    Motorisierung:
    120d
    Auf das vfl Endrohr bekommst du keine blende rauf die auch was gleich schaut. Das problem ist dass das rohr von oben gebogen runter kommt und der waagrechte Teil viel zu kurz ist. Wennst da eine blende draufsteckst steht Sie weit raus.

    Sent from my GT-I9300 using Tapatalk 2
     
  8. nelson

    nelson 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.04.2010
    Beiträge:
    1.673
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo zwischen Aachen und Mönchengladbach
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    für das vfl rohr gabs doch extra ne blende :mrgreen:
    nicht das allerbeste aber besser als nix :D
    [​IMG]
     
  9. MeKing

    MeKing 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.03.2012
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landkreis Dachau
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2006
    Vorname:
    Lorenz
    Danke für eure Hilfe! :daumen:


    Wo gibt es diese Blende zu Kaufen?

    Gruß


    Lorenz
     
  10. nelson

    nelson 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.04.2010
    Beiträge:
    1.673
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo zwischen Aachen und Mönchengladbach
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
  11. MeKing

    MeKing 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.03.2012
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landkreis Dachau
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2006
    Vorname:
    Lorenz
  12. #12 schreddi0815, 24.12.2012
    schreddi0815

    schreddi0815 1er-Fan

    Dabei seit:
    01.11.2010
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Roberto
    selfmade =) weil einfach gar nix zu dem krumm-schiefen Stummelrohr gepasst hat



    [​IMG]

    Uploaded with ImageShack.us
     
  13. #13 xinghui, 24.12.2012
    xinghui

    xinghui 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.06.2012
    Beiträge:
    1.117
    Zustimmungen:
    63
    Ort:
    BaWü
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2015
  14. MeKing

    MeKing 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.03.2012
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landkreis Dachau
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2006
    Vorname:
    Lorenz
    Ja das stimmt...

    aber mein Endrohr ist Gott sei dank gerade :mrgreen:

    Gruß


    Lorenz
     
  15. #15 Beamer81, 25.12.2012
    Beamer81

    Beamer81 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.06.2012
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Österreich
    Motorisierung:
    120d
    Ich glaube wenn das endrohr ganz gebogen nach unten geht ist es ein vfl ohne dpf. Das sieht wirklich extrem sch@#$e aus.

    Sent from my GT-I9300 using Tapatalk 2
     
Thema: Auspuffblende 120d Vfl
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 1er bmw bj 2006 120d auspuff

    ,
  2. bmw e87 120d auspuffblende

    ,
  3. bmw 120d auspuffblende

    ,
  4. e87 auspuffblende schweißen,
  5. bmw 1er auspuffblende schwarz
Die Seite wird geladen...

Auspuffblende 120d Vfl - Ähnliche Themen

  1. Vom 54 PS B-Corsa zum schicken weißen 120d Cabrio :D

    Vom 54 PS B-Corsa zum schicken weißen 120d Cabrio :D: Hallo :winkewinke: Vorab muss ich zugeben, dass ich hier schon jahrelang Mitglied bin:weisheit: , regelmäßig ins Forum schaue und durchstöbere....
  2. [F20] Ruckeln beim Bescheunigen beim 120d

    Ruckeln beim Bescheunigen beim 120d: Hallo, ich besitze seit Ende Oktober 2017 einen 120d mit Automatikgetriebe, ohne xdrive. Er hatte seine EZ Ende September 2016 und ich habe ihn...
  3. Sport Automatik im M135 VFL, M135 LCI und M140i

    Sport Automatik im M135 VFL, M135 LCI und M140i: Hallo Zusammen, habe mal eine Frage wegen der Sport Automatik in den o.g. Fahrzeugen: -ist die Automatik grundsätzlich die Selbe (Hardware) ?...
  4. 120d f20 Kilometer gedreht

    120d f20 Kilometer gedreht: Hallo ich habe meine 120d Baujahr 05/2013 mit 148000 gekauft habe jetzt 165500km gelaufen habe jetzt meinen Service fällig allerdings habe ich...
  5. [Verkauft] Downpipe / Original DPF Optik 120d / 123d

    Downpipe / Original DPF Optik 120d / 123d: Ich biete hier einen umgebauten/leer geräumten Original DPF an. Funktion wie bei einer Downpipe, Optik wie der originale DPF. So fällt es bei...