[E87] Auspuffaussparung PP ESD beim VFL

Diskutiere Auspuffaussparung PP ESD beim VFL im BMW 116i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, wie habt ihr das bei der Auspuffaussparung bei dem PP ESD gelöst? Da bei dem VFL nur eine minimal Aussparung vorhanden ist,...

  1. webbi

    webbi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.09.2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    wie habt ihr das bei der Auspuffaussparung bei dem PP ESD gelöst? Da bei dem VFL nur eine minimal Aussparung vorhanden ist, glaube ich kaum, dass die PP Endrohre dadurch passen.

    Habe überlegt die untere Hecklippe von einem 120i zu nehmen und diese dann zu verwenden.

    Viele Grüße

    webbi

    p.s. Wird der PP ESD noch vom Forumshändler angeboten?
     
  2. Fitti

    Fitti 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.12.2011
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden-Baden
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2008
    Bei der Ausparung kann ich dir leider nicht weiterhelfen, aber der Forumshändler gibt dir eigentlich immer ein gutes Angebot! Schreib ihm einfach eine PN!

    Lg
     
  3. #3 schranzbird, 31.01.2012
    schranzbird

    schranzbird 1er-Profi

    Dabei seit:
    05.12.2006
    Beiträge:
    2.263
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Man kann den ausschnitt auch ausdremeln dazu musst du nicht zwangsläufig einen neuen ansatz kaufen. der 120i vfl hat auch nur 1 rohr ausschnitt was du meinst ist der vom 130i.
    Und da die rohre dort versetzt raus kommen weiss ich nicht ob da der pp durch passt. beim eisenmann 2x70 zumindest hat es nicht gepasst.

     
  4. webbi

    webbi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.09.2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0

    Der PP Auspuff ist versetzt? Maße beim PP sind 2 x 74, das würde dann gar nicht bei der Aussparung bei dem 130i Ansatz passen?

    Viele Grüße
    Webbi
     
  5. Falken

    Falken 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.04.2011
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schmitten
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Vorname:
    Dennis
    würde die untere Hecklippe vom FL passen?
     
  6. #6 schranzbird, 31.01.2012
    schranzbird

    schranzbird 1er-Profi

    Dabei seit:
    05.12.2006
    Beiträge:
    2.263
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Hab mich vielleicht ein bischen unglücklich ausgedrückt, ich ,meine damit dass die Rohre nicht an der Stelle rauskommen wo der "130er Ausschnitt" sitzt sondern ein paar cm weiter außen (links oder rechts weiss ich grad nicht)

    keine Ahnung beim FL weiss ich es nicht, für den TE uninteressant da dieser ja für den vFL sucht
     
  7. #7 schranzbird, 31.01.2012
    schranzbird

    schranzbird 1er-Profi

    Dabei seit:
    05.12.2006
    Beiträge:
    2.263
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    edit: in der annahme der TE hat die Serienschürze
     
  8. webbi

    webbi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.09.2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Also, kann man festhalten, dass der PP ESD nicht durch die Öffnung einer 130i Auspuffaussparrung passt. Gibt es denn keinen, der den PP ESD an eine Serienschürzemontiert hat?

    Viele Grüße
    Webbi
     
  9. #9 Mahlstrom, 12.02.2012
    Mahlstrom

    Mahlstrom 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.01.2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Brandenburg an der Havel
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Sven
    Ich hab den PP ESD an einer Serienschürze montieren lassen. Ging ohne Probleme.
     
  10. e-ding

    e-ding 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.11.2010
    Beiträge:
    951
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Passt am 130i. Hab allerdings ein FL Modell. Ist die 130i Schürze beim 130i vFL wirklich so anders?
     
Thema:

Auspuffaussparung PP ESD beim VFL

Die Seite wird geladen...

Auspuffaussparung PP ESD beim VFL - Ähnliche Themen

  1. Klackergeräusche beim Turbo

    Klackergeräusche beim Turbo: Hallo zusammen, habe aktuell folgendes Problem mit meinem 116i 53.000km Baujahr 2012/12 N13 Motor: Das Fahrzeug nimmt sporadisch kein Gas an und...
  2. 1er E87 Bremse Quietscht beim fahren

    1er E87 Bremse Quietscht beim fahren: Hallo, ich habe seit einem knappen halben Jahr einen 1er E87 Bj. 2010. Seit kurzem hat er folgendes Problem: Nach längerer Fahrt (ca. 30-60...
  3. Tuningwerk ESD M235i

    Tuningwerk ESD M235i: Angeboten wird ein ESD von der Firma Tuningwerk für den M235i. Er hat die schwarzen Endrohre im Race Style ebenfalls der Firma Tw. Gutachten ist...
  4. Unterschiede beim M-Sport Lenkrad

    Unterschiede beim M-Sport Lenkrad: Hallo, bin auf der Suche nach M Sportlenrädern in der Bucht für den F 20/F21 auf unterschiedliche Angebote bei den Lenkrädern gestossen. Weiss...
  5. M135i f20/21 ESD Modifiziert Endschalldämpfer

    M135i f20/21 ESD Modifiziert Endschalldämpfer: Guten Tag, verkauft wird ein modifizierter Originaler M135i Endschalldämpfer. Er passt beim Facelift und vor Facelift Modell. Videos vom Klang...