Auspuffaussparung an Heckschürze schließen

Diskutiere Auspuffaussparung an Heckschürze schließen im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Servas, da mir die ganze Sucherei nach nem guten Auspuff aufn Sack geht und Eisenmann irgendwie zu faul ist was zu basteln und ich auch keine...

  1. #1 overcast, 06.08.2006
    overcast

    overcast Guest

    Servas,

    da mir die ganze Sucherei nach nem guten Auspuff aufn Sack geht und Eisenmann irgendwie zu faul ist was zu basteln und ich auch keine Lust habe mir n Kopf zu machen wie ich ne gute Blende an nen 120d ohne RPF schweißen kann bin ich nun zum Entschluß gekommen die Aussparung an dem Heck einfach dicht zu machen.
    Wegen dem Ruß an der Heckschürze habe ich da recht wenig bedenken.


    Nun habe ich mir mal ein paar Gedanken zu dem Thema gemacht wie ich das Problem denn nun lösen kann.

    Mir kamen spontan 2 Einfälle.

    1. Ich fertige mir ein Kunsstoffteil an das genau in die Aussparung passt, durch ne Clipfunktion gehalten wird.
    Jedoch ist das ziemlich Zeit und Entwicklungsintensiv.

    2. Einfach ein paar lagen GFK drüber legen, schön austrocknen lassen, abschleifen und lackieren, was jedoch wohl nicht mit Spotrepair zu bewältigen ist und somit zum lackieren recht teuer wird.
    (Vielleicht ist es beim M Packet Heck einfacher da nur Plastik...??)


    Ich bin für jeden Tipp dankbar, vielleicht fällt jemand noch was anderes dazu ein. Für Tipps zum Thema GFK wär ich auch nicht abgeneigt.

    Was zählt sind Optik und das Preis- Leistungsverhältniss unterm Strich.


    [​IMG]

    Würde sich sicher mit gecleanter Antenne sehr gut machen.


    O'zapfd iss..
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Strandmensch, 06.08.2006
    Strandmensch

    Strandmensch 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.07.2006
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Hallo,

    hatte mal ein ähnliches Problem bei meinem Mini Cooper, habe mir damals nen mittigen Auspuff hingemacht und hatte das gleiche Problem, also mit dem übrigen Loch links.
    Habe es zu meinem Lackierer gebracht und der hat das einfach zugespachtelt und überlackiert, das Ergebnis war super, als wäre dort nie ein Loch gewesen.
    Kosten inklusive Lackierung der kompletten Heckschürze so 200

    MfG
     
  4. #3 overcast, 06.08.2006
    overcast

    overcast Guest

    Der Preis ist wirklich TOP, aber ob nur spachteln hält, oder war es GFK?
     
  5. x-men2

    x-men2 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.03.2006
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    0
    ja wie jetzt du monacoblauer!

    hol dir ne tüte von bastuck oder eisenmann bzw die von jetex wobei du dann auch ein wenig basteln mußt, aber vom aufwand her geringer ist als das ding daunten zuzuspachteln und lackieren!

    manmanman.............. 8)
     
  6. #5 overcast, 07.08.2006
    overcast

    overcast Guest

    Wie gesagt, Eisenmann hat mir nicht geantwortet...

    Und son billigen Jetex Auspuff will doch keiner :P
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Thunderbird, 07.08.2006
    Thunderbird

    Thunderbird 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.02.2006
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Rosenheim
    Hmm, aber der Jetex ist auch Edelstahl und beim Diesel ist vom Sound her eh wurscht...

    Alos mir gefällt auch das Doppelrohr besser als gar kein Auspuff also hol Dir lieber den Jetex - kost auch knapp 200,-€ irgendjemand hier im Forum hat ihn doch eh schon drauf X-MEN2 warst Du das nicht?


    Cu Thunder
     
  9. x-men2

    x-men2 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.03.2006
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    0
    korretly, dass war/bin ich!!!!

    ist zwar durch leicht biege manöver schon eher in die position gerückt aber zu 100% sitzt er immer noch nicht wie er eigentlich sitzen soll!

    ich muß noch einen schweißpunkt setzen auf einen der edelstahlarme das der gummi nicht ständig rutscht und der topf dadurch seine position verändert!
     
Thema: Auspuffaussparung an Heckschürze schließen
Die Seite wird geladen...

Auspuffaussparung an Heckschürze schließen - Ähnliche Themen

  1. [E81] Endschalldämpfer Heckschürze

    Endschalldämpfer Heckschürze: Guten Abend! Ich habe mal eine Frage zu den verschiedenen Heckschürzen bei dem E81/E87. Mein Fahrzeug ist ein E81 116i und meine Heckschürze ist...
  2. BMW E87 VFL Frontschürze, Heckschürze & Seitenschweller

    BMW E87 VFL Frontschürze, Heckschürze & Seitenschweller: Hallo Zusammen, ich biete hier meine gebrauchten schürzen & Seitenschweller zum verkauf an. Farbe A22 Sapphire Graphit. Bei den Schürzen sind...
  3. M-Paket Heckschürzen Unterschiede

    M-Paket Heckschürzen Unterschiede: Guten Tag, Ich habe mal eine Frage und zwar brauche ich für meinen e81 120d BJ11/07 eine neue M-Paket Heckschürze da mir eine Frau drauf gefahren...
  4. E81 120d mpaket Heckschürze

    E81 120d mpaket Heckschürze: Guten Tag, Ich habe mal eine Frage und zwar brauche ich für meinen e81 BJ11/07 eine neue M-Paket Heckschürze da mir einer drauf gefahren ist....
  5. Teilfolierung M-Heckschürze Erfahrungen?

    Teilfolierung M-Heckschürze Erfahrungen?: Guten Abend zusammen, ich überlege den abgesetzten Teil der M-Heckschürze als Kontrast in schwarz Hochglanz zu folieren. Hat damit jemand...