Auspuffaussparung an Heckschürze schließen

Dieses Thema im Forum "BMW 120d" wurde erstellt von overcast, 06.08.2006.

1. #1 overcast, 06.08.2006
    overcast

overcast Guest

Servas,

da mir die ganze Sucherei nach nem guten Auspuff aufn Sack geht und Eisenmann irgendwie zu faul ist was zu basteln und ich auch keine Lust habe mir n Kopf zu machen wie ich ne gute Blende an nen 120d ohne RPF schweißen kann bin ich nun zum Entschluß gekommen die Aussparung an dem Heck einfach dicht zu machen.
    Wegen dem Ruß an der Heckschürze habe ich da recht wenig bedenken.

Nun habe ich mir mal ein paar Gedanken zu dem Thema gemacht wie ich das Problem denn nun lösen kann.

Mir kamen spontan 2 Einfälle.

1. Ich fertige mir ein Kunsstoffteil an das genau in die Aussparung passt, durch ne Clipfunktion gehalten wird.
    Jedoch ist das ziemlich Zeit und Entwicklungsintensiv.

2. Einfach ein paar lagen GFK drüber legen, schön austrocknen lassen, abschleifen und lackieren, was jedoch wohl nicht mit Spotrepair zu bewältigen ist und somit zum lackieren recht teuer wird.
    (Vielleicht ist es beim M Packet Heck einfacher da nur Plastik...??)

Ich bin für jeden Tipp dankbar, vielleicht fällt jemand noch was anderes dazu ein. Für Tipps zum Thema GFK wär ich auch nicht abgeneigt.

Was zählt sind Optik und das Preis- Leistungsverhältniss unterm Strich.

Würde sich sicher mit gecleanter Antenne sehr gut machen.

O'zapfd iss..

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Strandmensch, 06.08.2006
    Strandmensch

Strandmensch 1er-Interessent(in)

Hallo,

hatte mal ein ähnliches Problem bei meinem Mini Cooper, habe mir damals nen mittigen Auspuff hingemacht und hatte das gleiche Problem, also mit dem übrigen Loch links.
    Habe es zu meinem Lackierer gebracht und der hat das einfach zugespachtelt und überlackiert, das Ergebnis war super, als wäre dort nie ein Loch gewesen.
    Kosten inklusive Lackierung der kompletten Heckschürze so 200

MfG

4. #3 overcast, 06.08.2006
    overcast

overcast Guest

Der Preis ist wirklich TOP, aber ob nur spachteln hält, oder war es GFK?

5. x-men2

x-men2 1er-Fahrer(in)

ja wie jetzt du monacoblauer!

hol dir ne tüte von bastuck oder eisenmann bzw die von jetex wobei du dann auch ein wenig basteln mußt, aber vom aufwand her geringer ist als das ding daunten zuzuspachteln und lackieren!

manmanman.............. 8)

6. #5 overcast, 07.08.2006
    overcast

overcast Guest

Wie gesagt, Eisenmann hat mir nicht geantwortet...

Und son billigen Jetex Auspuff will doch keiner :P

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Thunderbird, 07.08.2006
    Thunderbird

Thunderbird 1er-Fahrer(in)

Hmm, aber der Jetex ist auch Edelstahl und beim Diesel ist vom Sound her eh wurscht...

Alos mir gefällt auch das Doppelrohr besser als gar kein Auspuff also hol Dir lieber den Jetex - kost auch knapp 200,-€ irgendjemand hier im Forum hat ihn doch eh schon drauf X-MEN2 warst Du das nicht?

Cu Thunder

9. x-men2

x-men2 1er-Fahrer(in)

korretly, dass war/bin ich!!!!

ist zwar durch leicht biege manöver schon eher in die position gerückt aber zu 100% sitzt er immer noch nicht wie er eigentlich sitzen soll!

ich muß noch einen schweißpunkt setzen auf einen der edelstahlarme das der gummi nicht ständig rutscht und der topf dadurch seine position verändert!

Thema: Auspuffaussparung an Heckschürze schließen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. aussprung ausspuff verschließen

Die Seite wird geladen...

Auspuffaussparung an Heckschürze schließen - Ähnliche Themen

1. 1M Look heckschürze

1M Look heckschürze: Hallo, Ich suche jemand der genau diese 1er M-Look Heckschürze von dmautoteile verbaut hat. Kennt ihr jemand? Link:...
  2. SUCHE M-HECKSCHÜRZE FÜR BMW E87

SUCHE M-HECKSCHÜRZE FÜR BMW E87: Hallo, ich suche eine M-Heckschürze mit PDC-Löchern für meinen BMW E87 118i (VFL). Lackfarbe und Lack zustand sind egal, hauptsache die Schürze...
  3. Verdeck schließen mit Fernbedienung geht nicht mehr!

Verdeck schließen mit Fernbedienung geht nicht mehr!: Hallo, Habe gestern versucht mein Verdeck mit der FB zu schließen, Ergebnis war ein mechanisches Klacken aber ansonsten keine Reaktion. Kann...
  4. Heckschürze Stoßstange E87/E81 LCI schwarz II evtl. + Front

Heckschürze Stoßstange E87/E81 LCI schwarz II evtl. + Front: Suche eine Heckschürze für den E87 Facelift in schwarz II (uni). Zustand sollte gut sein. Also Halter in Ordnung keine Risse etc. Der Lack darf...
  5. Stoßstange Heckschürze 1er BMW (E81 E87) titansilber

Stoßstange Heckschürze 1er BMW (E81 E87) titansilber: Hallo zusammen, bin auf der Suche nach einer unfallfreien, unbeschädigten Heckschürze und am besten mit kaum bis wenigen Gebrauchsspuren in...