Auspuffanlage

Diskutiere Auspuffanlage im BMW 114i / 116i / 118i / 120i Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hallo liebe Leute, ich möchte mir eine neue Auspuffanlage zulegen, die einen guten sound hat ( F20, 118i, 4 Zylinder ) Ich habe 2 Sachen gefunden...

1. #1 Sprinti, 03.12.2018
    Sprinti

Sprinti 1er-Interessent(in)

Hallo liebe Leute,
    ich möchte mir eine neue Auspuffanlage zulegen, die einen guten sound hat ( F20, 118i, 4 Zylinder ) Ich habe 2 Sachen gefunden und zwar Bastuck oder Friedrich Motorsport (ab Kat) kann mich aber leider nicht entscheiden... gibt es hier jemanden der etwas empfehlen könnte oder gibt es alternativen ?

2. #2 GrOOve (Mike), 04.12.2018
    Zuletzt bearbeitet: 04.12.2018
    GrOOve (Mike)

GrOOve (Mike) 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2008
    Servus, nur so nebenbei das ist hier der bereich für die E8x Reihen ^^ aber man kann ja mal trotzdem helfen :)

Also wenn ich das Richtig verstehe willst du eine Komplettanlage, da würde ich jetzt die Remus nehmen, die haben einen ziemlich kernigen klang und Preislich gehen die echt klar

Was ich mich jetzt noch frage ob du im späteren auch eine Downpipe reinmachen willst? Das würde natürlich mehr Kosten, falls du eine reinmachen willst dann hätte ich die Downpipe von Bastuck reingemacht in verbindung mit der Bastuck Komplettanlage (Da hörst dann schön deinen Turbo raus :D)

Und falls du nur den Endtopf machen willst hätte ich dir den Remus Endtopf empfohlen

Alle Endtöpfe was du hier siehst sind nur in Verbindung mit einem andern Diffusor Kompatibel, falls du schon das M Heck hast kannst du den Diffusor auch zurechtschneiden oder wenn du lieber davon die Finger lassen willst, kannst auch einen Diffusor der schon passend geschnitten ist holen (Beispiel)

Die 3 Variationen was ich genannt hab, habe ich schon selber gehört und alle hören sich gut an (Kernig und Dezent) besonders die Variante Bastuck mit Downpipe ;)

3. #3 Sprinti, 05.12.2018
    Sprinti

Oh das mit den E8x Reihen ist mir nicht aufgefallen.. :/
    Vielen Dank für deine Antwort!! Ich hab eigentlich bis jetzt nur an sowas gedacht : https://www.sportauspuff-billiger.d...uer-BMW-118i-Typ-F20-2x76mm-gerade-38059.html
    Das wird doch nicht so großen Unterschied im Klang haben, wie dein Bastuck Vorschlag oder ?
    Habe den normalen M Diffusor.
    Downpipe ist erstmal nicht geplannt (vielleicht später mal )

4. #4 GrOOve (Mike), 05.12.2018
    GrOOve (Mike)

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorab, dein Thread ist jetzt im F2x bereich, nochmal danke an @Admin

Also ich denke schon das sich der endtopf anders anhören wird, es ist ja wieder eine andere Luftverwirbelung im gange, das wiederrum kann schon den sound verändern

Hier hast mal den Sound (nur ESD) MEIN vorschlag, ich hab jetzt deinen endtopf nicht finden können, vielleicht findest du jemand hier der diesen ESD drunter hat, der kann dir ja dann mal berichten wie der vom Klang ist

Und weger dem Diffusor, den kannst du einfach austauschen wenn du das M-Heck hast, für unter 100 bekommst du die ja schon (kannst auch als übergang holen)

Zudem ich hätte den ESD gleich mit Vorschaldämpfer dazu geholt

5. Sprinti

Ich hoffe es meldet sich jemand :/
    Also mir gefällt optisch mehr der esd mit den 2 rohren auf einer Seite, deswegen würde ich mir sehr ungern den von 135i kaufen :)

6. Sprinti

7. GrOOve (Mike)

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2008
    Kein Problem :wink:

Thema:

Auspuffanlage

Die Seite wird geladen...

Auspuffanlage - Ähnliche Themen

1. [E81] Auspuffanlage / Flexrohr

Auspuffanlage / Flexrohr: Hallo in die Runde, ist zwar noch etwas hin bis Dezember aber dann steht bei mir neuer TÜV an. Deswegen bin ich schonmal ein paar sachen am...
  2. 1er M Auspuffanlage

1er M Auspuffanlage: ich habe einen 1er M BMW übernommen/gekauft, mit einem Akrapovic Auspuff, welcher nicht eingetragen ist, jedoch ein Beiblatt hat. Zudem hat der...
  3. Suche Auspuffanlage für F21 118i

Suche Auspuffanlage für F21 118i: Hi, Ich suche für meinen F21 118i wine neue Auspuffanlage mit einem schönen Klang. Eine mit Klappe wäre natürlich ein Traum.
  4. Suche nach Auspuffanlage für meinen 125i

Suche nach Auspuffanlage für meinen 125i: Hallo ich suche eine Auspuffanlage für meinen 125i coupe e82. Am liebsten wäre mir eine gebrauchte anlage vom 135i N55 ! Falls die jemand noch...
  5. Supersprint Auspuffanlage am M 140i

Supersprint Auspuffanlage am M 140i: Hallo, hat jemand schon mal die Supersprint Anlage am M140i gehört bzw. kann dazu etwas berichten wie diese von der Lautstärke bzw. Klangcharakter...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden