[E87] Auspuffanlage ab Kat tauschen und Heckschürzenansatz

Diskutiere Auspuffanlage ab Kat tauschen und Heckschürzenansatz im BMW 130i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, ich fahre einen E87 130i BJ 2005 und habe mir nun eine Bastuck Komplettanlage ab Kat gekauft mit 4x76mm. Meine frage ist benötige ich...

  1. #1 Freaksmeey, 20.02.2012
    Freaksmeey

    Freaksmeey 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.02.2012
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich fahre einen E87 130i BJ 2005 und habe mir nun eine Bastuck Komplettanlage ab Kat gekauft mit 4x76mm.

    Meine frage ist benötige ich Spezialwerkzeug um die Anlage montieren zu können oder geht das wie bei frühren BMW-Modelle locker von der Hand?

    Desweiteren wie bekomme ich den Serien-Heckschürzen Ansatz ab?

    Viele Fragen hoffe man kann mir helfen :) Eine Anleitung wäre super.

    Grüsse
     
  2. #2 Freaksmeey, 22.02.2012
    Freaksmeey

    Freaksmeey 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.02.2012
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    yo 105 views und keine antwort...

    ich hab mich schlau gemacht am freitag bau ich das gute stück ein. Trotzdem danke :icon_neutral:
     
  3. #3 Chris8319, 26.02.2012
    Chris8319

    Chris8319 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.09.2011
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    54608
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Vorname:
    Christoph
    Spritmonitor:
    ich hoffe du hast dir direkt das msd ersatzrohr mitbestellt ich bin entteucht von der anlage
     
  4. #4 Freaksmeey, 26.02.2012
    Freaksmeey

    Freaksmeey 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.02.2012
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    jup, ist verbaut. ich muss sagen das ich teilweiße an den haltern tüfteln musste, da die auf der rechte seite nicht in den teller gepasst haben. hat mich bissl gewurmt.

    Letztendlich ist es aber an nem Weekend zu bewerkstelligen, das einzige wo man bissl schauen muss ist das man richtig abflext.

    soundfile gibts demnächst, wenn ich dran denk.
     
Thema:

Auspuffanlage ab Kat tauschen und Heckschürzenansatz

Die Seite wird geladen...

Auspuffanlage ab Kat tauschen und Heckschürzenansatz - Ähnliche Themen

  1. Aussentemperatursensor Tauschen

    Aussentemperatursensor Tauschen: Hallo zusammen. Mein Aussentemp.-Sensor ist wohl defekt und muss getauscht werden. Die Werkstatt will 130€ (:shock:) Ich hab mal geschuat - Das...
  2. Tausche 1m OEM Felgen Seidenmatt Schwarz gegen OEM Silber

    Tausche 1m OEM Felgen Seidenmatt Schwarz gegen OEM Silber: Wenn jemand Interesse hat seine Originalen 1m felgen gegen meine Schwarz Seidenmatten Pulverbeschichteten zu tauschen, der kann sich gern bei mir...
  3. Thermostat Tausch + AGR Thermostat ?

    Thermostat Tausch + AGR Thermostat ?: Hallo zusammen, auch bei mir muss offenbar das Thermostat gewechselt werden. Jetzt lese ich immer wieder, dass es 2 Thermostate gibt, einmal das...
  4. [E87] Sitze tauschen

    Sitze tauschen: Hallo alle miteinander, ich bin neu hier und habe eine Frage (oder mehrere). Zur Vorgeschichte: Ich habe meinem Sohn zum 18. einen 116i Bj 04/2006...
  5. e87 / Flexrohr eingerissen / DPF tauschen?

    e87 / Flexrohr eingerissen / DPF tauschen?: Hallo, mein 118d e87 Bj. 2010 (178.000 km) war letzte Woche beim Fahrzeugcheck und dabei hat BMW festgestellt, dass ein Flexrohr am Auspuff...