[E87] Auspuffanlage ab Kat tauschen und Heckschürzenansatz

Diskutiere Auspuffanlage ab Kat tauschen und Heckschürzenansatz im BMW 130i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, ich fahre einen E87 130i BJ 2005 und habe mir nun eine Bastuck Komplettanlage ab Kat gekauft mit 4x76mm. Meine frage ist benötige ich...

  1. #1 Freaksmeey, 20.02.2012
    Freaksmeey

    Freaksmeey 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.02.2012
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich fahre einen E87 130i BJ 2005 und habe mir nun eine Bastuck Komplettanlage ab Kat gekauft mit 4x76mm.

    Meine frage ist benötige ich Spezialwerkzeug um die Anlage montieren zu können oder geht das wie bei frühren BMW-Modelle locker von der Hand?

    Desweiteren wie bekomme ich den Serien-Heckschürzen Ansatz ab?

    Viele Fragen hoffe man kann mir helfen :) Eine Anleitung wäre super.

    Grüsse
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Freaksmeey, 22.02.2012
    Freaksmeey

    Freaksmeey 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.02.2012
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    yo 105 views und keine antwort...

    ich hab mich schlau gemacht am freitag bau ich das gute stück ein. Trotzdem danke :icon_neutral:
     
  4. #3 Chris8319, 26.02.2012
    Chris8319

    Chris8319 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.09.2011
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    54608
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Vorname:
    Christoph
    Spritmonitor:
    ich hoffe du hast dir direkt das msd ersatzrohr mitbestellt ich bin entteucht von der anlage
     
  5. #4 Freaksmeey, 26.02.2012
    Freaksmeey

    Freaksmeey 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.02.2012
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    jup, ist verbaut. ich muss sagen das ich teilweiße an den haltern tüfteln musste, da die auf der rechte seite nicht in den teller gepasst haben. hat mich bissl gewurmt.

    Letztendlich ist es aber an nem Weekend zu bewerkstelligen, das einzige wo man bissl schauen muss ist das man richtig abflext.

    soundfile gibts demnächst, wenn ich dran denk.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Auspuffanlage ab Kat tauschen und Heckschürzenansatz

Die Seite wird geladen...

Auspuffanlage ab Kat tauschen und Heckschürzenansatz - Ähnliche Themen

  1. Ab wann ist die Steuerkette unproblematisch?

    Ab wann ist die Steuerkette unproblematisch?: Liebes 1er Forum, ich möchte mich gerne vorstellen bei euch. Mein Spitzname ist Jackol, bin fast 30 Jahre alt und komme aus dem Ruhrgebiet. Seit...
  2. B58 neuer Turbolader ab 07.2017

    B58 neuer Turbolader ab 07.2017: Hallo zusammen, Das Thema wurde bereits in der Gerüchteküche angesprochen, bevor sich das 2. Facelift herauskristalisiert hatte. Als dann klar...
  3. Gibt es für den M140 s-drive auch schon ein Sperrdifferential ab Werk

    Gibt es für den M140 s-drive auch schon ein Sperrdifferential ab Werk: Frage steht im Titel, Leebmann bietet dies ja zum nachträglichen Einbau an-auch für den M140 sdrive: BMW M Performance Sperrdifferenzial 1er F20...
  4. Nachrüstung Auspuffanlage

    Nachrüstung Auspuffanlage: Servus Leute, Und zwar habe ich mehrere Fragen bezüglich meinen F20 BJ2014 120xd. Ich würde ihm gerne einen anderen Sound verpassen mittels...
  5. Eine Bitte an alle M140 mit HJS Kats #Db Messung

    Eine Bitte an alle M140 mit HJS Kats #Db Messung: Servus, könnten die user die sich eine HJS Downpipe bestellt haben vor und nach dem einbau mal eine Db Messung vornehmen? #HandyApp Mich ( und...