auspuffanlage 135i

Dieses Thema im Forum "BMW 135i" wurde erstellt von mike83, 28.05.2009.

1. mike83

mike83 1er-Interessent(in)

hi jungs, habe mir gestern meinen neuen 135i bestellt. wäre euch recht dankbar, wenn mir jemand nen auspuffanlage ab kat empfehlen könnte. habe mir eisenmann und bastuck mal angesehen. hat jemand nähere infos und preise zur bastuck 4-rohr auspuffanlage mit heckansatz falls nötig. Besten Dank im Voraus, ach ja nur am rande, will chiptuning bei h&s elektronik machen lassen, weil ich hier als händler das tuning für unter €1000 bekomme (bin kein Händler, aber mein Vater ist schon sei 10 Jahren dort gelistet :-)) , falls zufällig jemand was weiß, besten Dank im Voraus

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 nici356, 28.05.2009
    nici356

nici356 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Nicolas Roman
    Chiptuning bringt den sofortigen Verlust der kompletten BMW-Gewährleistung. Bei einem teuren Neufahrzeug imho grenzwertig. Aber das wurde ja hier schon dutzendfach diskutiert :D

4. #3 Catahecassa, 28.05.2009
    Catahecassa

Catahecassa 1er-Guru

Servus & Glückwunsch!
    Muss es 4-Rohr sein? Da gibts keinen richtig passenden Diffusor am Markt momentan. Der PP ESD mit dem carbon Diffusor ist halt passgenau, sieht gut aus & tönt auch nett :wink:

Bei H&S war ich mit meinen beiden 330d und war schon zufrieden. Witzig ist, mir ist der erst gestern eingefallen, dass ich da auch hin könnte mit meinem Racker zur Optimierung, dann brauch ich nicht quer durch die Republik gondeln :wink: Abstimmung am LPS kann man wohl bei denen vergessen, aber für ein erstes Mapping wäre es eine Überlegung wert ... weil ich bei denen ja auch % bekomme :wink:

5. mike83

danke für deine antwort, 4-rohr muss nicht aber ist halt optisch schon geil. die bastuck hat ja nen passenden diffusor. frage ist halt, ob die auch für die eisenmannanlage geht. hab hier mal was von 1100 Euro für die eisenmannanlage gelesen, fraglich ist nur, ob die auch ab kat ist. hast da noch infos? wegen prüfstand brauchst echt nicht kommen beim H&S. Den reden sie ja so schlecht, dass man sich schon gar nicht mehr traut weiter nachzufragen :-)) Hatte nen a3 und nen a4 dort und war zufrieden. bietet ja 370 PS aber nur 490NM an. Deswegen bin ich mir nicht ganz sicher.

6. #5 Forums Plugin, 28.05.2009
    Forums Plugin

Forums Plugin 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Was ist mit dem inside-performance Teil? Könnte das nicht passend sein?

7. #6 Catahecassa, 28.05.2009
    Catahecassa

Catahecassa 1er-Guru

such mal Forum, da gibts einiges zu den Abgasanlagen & Diffusoren. Vorkatersatzrohre taugen recht gut, aber da muss die Software dann auch die Korrektur der fehlenden Lambda-Werte unterstützen.

Nachtrag nach einem Telefonat: H&S hat die 490NM als Mindestwert drin, im Peak können daraus je nach Streuung & Tagesleistung bis 540NM resultieren. Individuelle Anpassungen sind generell möglich, Preis aber dann zu verhandeln. Ggf. eine gute Alternative für mich, da preislich dicht bei Regelin & ich da in ner Stunde dort sein kann :wink:

8. #7 jaskone, 28.05.2009
    jaskone

jaskone 1er-Fahrer(in)

hallo...

hab
    -bastuck double 2x85mm
    -vsd-ersatzrohr
    -kat original
    -vorkats siehe hier

preis für vsd-ersatz+esd+einbau bei :) = 840€

klingt sehr basslastig aber schön.
    im standgas sehr dumpf und blubbernd.

werde aber was endtopf angeht aus rein soundtechnischen gründen auf pp oder eisenmann umsteigen.

grüße d

9. #8 DerMicha81, 31.05.2009
    DerMicha81

DerMicha81 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Hab die 4 Rohr Bastuckanlage mit den abgeschrägten 76mm Rohren.. Sound ist genial.. genau richtig.. Der grosse Vorteil der Bastuck 4 Rohranlage ist, dass der rechte auslass nicht nur einfach ein Fake-röhrchen ist, sondern genauso Radau macht wie das linke..

Nachteil ist leider, dass die Anlage tiefer hängt , als die Originale...

Dem kann man aber mit anderen Auspuffgummis entgegenwirken..

Ich werde in 2 Wochen mit einem Kumpel einen Diffusor, speziell für die Anlage entwickeln. Wir machen eine Negativform von dem Teil, so dass dieser dann auch in Serie angeboten werden kann... Dies wird in einer speziellen Manufaktur geschehen, er hat dort bereits Teile für namenhafte Edeltuner hergestellt... Details folgen..

10. mike83

danke jungs für die beantwortung. also ich tendiere auch zur bastuckanlage. hab nen händler schon auf € 900 für die 4-rohr anlage inkl. versand (msd+esd). ich find ja die kerscher-heckschürze http://kerscher-tuning.de/styling/detail.php?id=611 mit den carbon anbauteilen sowas von genial. aber die kostet liste ca. € 800,-- unlackiert. ich glaube ich muss mit den leuten mal ein ernstes wörtchen reden. brauch nen anderen preis :)

11. #10 Nürnberger, 01.06.2009
    Nürnberger

Nürnberger 1er-Liebhaber(in)

Glückwunsch zur Bestellung!

Die Kerscher-Teile find´ ich extrem besch... :-# eiden
    Aber muß ja jeder selber wissen.
    Ich würd´ mir ja auch keine 4-Rohr Anlage dranhängen. :mrgreen:

12. #11 bmw135ipower, 01.06.2009
    bmw135ipower

bmw135ipower 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2008
    Vorname:
    Alexander
    Spritmonitor:
    der Meinung bin ich auch das ist zu Plastikbomberprollig,

ich hab mir eine Carbonfolie aufs Dach geklebt und selbst die Polizei behauptete das sei ein M3 als Sie mich anhielten :lol:

die PP Teile und ESD sind voll ok kann ich Dir nur empfehlen. der brüllt und kreischt supi :wink:

13. #12 Valvecontrolled, 16.06.2009
    Valvecontrolled

Valvecontrolled 1er-Interessent(in)

76mm Komplettanlage mit Klappensteuerung

Wir haben unsere 76mm Komplettanlage mit Klappensteuerung fertig gestellt. Die Anlage bietet infernalen Sound und 15ps Mehrleistung. Ein Video ist gerade in der Produktion. Desweiteren haben wir Sportkats und Blow offs im Angebot. Die Anlage kommt als Catback durch den TÜV.

14. #13 nici356, 16.06.2009
    nici356

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Nicolas Roman
    Fesch ist sie ja, keine Frage. Aber woher die 15 PS, die PP Anlage bietet angeblich 7 PS mehr. Ob es stimmt. Kein Plan :D

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 nici356, 16.06.2009
    nici356

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Nicolas Roman
    Waren wohl Vollexperten die Rennleitung :prost:

Warum net gleich M6 :shock:

17. #15 Valvecontrolled, 16.06.2009
    Valvecontrolled

Valvecontrolled 1er-Interessent(in)

Dei Mehrleistung kommt durch den größeren Querschnit der Anlage zustande. Mit der abgebildeten Anlage ist etwas mehr zu erwarten. Dort sind die Hauptkats eleminiert. Wenn man unsere Analage ab Tubo mit Sportkats nimmt wird es noch etwas mehr. Mit Abstimmung der Software geht es in Richtung 400PS.

Thema:

auspuffanlage 135i

Die Seite wird geladen...

auspuffanlage 135i - Ähnliche Themen

1. Umbau von 125i auf 135i Front

Umbau von 125i auf 135i Front: Hallo Zusammen, ich fahre einen e82 und würde gerne meine NSW rausbauen und auf die 135i front umbauen. Hat da jemand schon erfahrung mit und...
  2. [E82] Umbau auf 135i Front

Umbau auf 135i Front: Hallo Zusammen, ich fahre einen e82 und würde gerne meine NSW rausbauen und auf die 135i front umbauen. Hat da jemand schon erfahrung mit und...
  3. 135i Coupe (2012) - dauerhafte Einstellung des 'Super-Computers' (Fahrmodi, start/stopp, etc.)

135i Coupe (2012) - dauerhafte Einstellung des 'Super-Computers' (Fahrmodi, start/stopp, etc.): Liebe Leute, guten Abend. Ich habe nun schon viele interessante, aufschlussreiche Threads wie z.B....
  4. [E88] 135i Cabrio N55 DKG sehr gepflegt

135i Cabrio N55 DKG sehr gepflegt: Hallo zusammen, mein Vater plant seinen BMW 135i N55 Cabrio mit DKG zu verkaufen. Das Fahrzeug ist unfallfrei, sehr gepflegt und wurde immer gut...
  5. 135i Coupé N55 Orig. ESD oder Performance

135i Coupé N55 Orig. ESD oder Performance: Hallo, suche dringend einen Originalen Endschalldämpfer für den N55 oder den von Performance zwecks Fahrzeugsverkauf. Ich habe bereits einen von...