[E87] Auspuffänderung ohne DPF - Ruß?

Dieses Thema im Forum "BMW 120d" wurde erstellt von Ichbinswieder, 12.11.2012.

  1. #1 Ichbinswieder, 12.11.2012
    Ichbinswieder

    Ichbinswieder 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.05.2012
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2007
    Hallo zusammen,

    ich fahre einen 120d vFL mit dem nachuntengebogenen Endrohr.

    Nun habe ich einen Termin bei BBK-Exhaust um mir ein Doppelendrohr montieren zu lassen.

    Meine Frage an diejenigen, die schon soetwas haben:

    Habt ihr Probleme mit Ruß an der Heckschürze? Hält es sich im Rahmen?

    Ach ja: Endrohre in schwarz oder normal (silber) ? ;-)

    Mein Auto ist graphit grau.

    Danke und Gruß!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BLACK-APEX, 12.11.2012
    BLACK-APEX

    BLACK-APEX Guest

    Würde mal sagen, dass ein ungechippter 120d vFl nicht so sehr rußt.
    Die schwarze Blende ist vielleicht vorteilhafter :)
     
  4. #3 ChristianH, 12.11.2012
    ChristianH

    ChristianH 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.10.2011
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberhausen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Christian
    also mein 120dA vFL , kein Chip, kein DPF, 160tkm rußt schon ordentlich!
    Ich würde mir keinen geraden Auspuff druntersetzen, da wäre das Heck jeden Abend Ruß-überzogen :baehhh:
     
  5. zorro

    zorro Guest

    Mit auch ein Grund für meine Lösung

    Hier noch in der Entstehungsphase vor dem Lacken

    [​IMG]

    Auspuffendung ist vor die Stoßstange verlegt ;)
     
  6. #5 Ichbinswieder, 12.11.2012
    Ichbinswieder

    Ichbinswieder 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.05.2012
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2007
    Ich will aber einen "geraden" :wink:

    Sollte er also doch die Heckschürze vollmachen, bekommt man das doch mit Handwäsche wieder vom Lack oder?

    Nochmal ein Aufruf :winkewinke: an alle Diesel-vFL-ohne-DPF-Fahrer, die einen geraden Auspuff haben - wie sind eure Erfahrungen?

    Danke!!!
     
  7. Da Mak

    Da Mak 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.09.2011
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberalm
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2004
    Vorname:
    Markus
    Ahoi :winkewinke:

    Ich hab nen 120d vFL (chipped) ohne DPF und mit dem Performance Auspuff.
    Also ich könnte nicht sagen, dass mein Heck sonderlich rußig wird xD

    Aaaber....mein e87 ist in Saphire Black met. lackiert von da her sieht man das sowieso nicht. Und im Sommer wird er spätestens alle 2 Wochen gewaschen.

    Das Heck vom e87 sieht sowieso immer aus wie Sau...braucht nur ein bisschen Regnen und man hat den ganzen Dreck von der Straße am Heck...da fällt ein bisschen Ruß auch nicht weiter auf xD
     
  8. #7 BLACK-APEX, 13.11.2012
    BLACK-APEX

    BLACK-APEX Guest



    Mit Handwäsche wird das auf Dauer nicht weggehen :icon_smile: Das frisst sich in den Lack... eher dann Lappen und Poliermittel.
     
  9. #8 BLACK-APEX, 13.11.2012
    BLACK-APEX

    BLACK-APEX Guest

    Ob das normal ist? Evtl liegts an den 160tkm... Turboprobleme? :icon_smile:
     
  10. #9 ChristianH, 13.11.2012
    ChristianH

    ChristianH 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.10.2011
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberhausen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Christian
    ich bin am rätseln ... Turbo macht garkeine Probleme, kein Leistungsverlust, kein Mehrverbrauch, kein Öl-Mehrverbrauch - ich habe keine Ahnung.

    Ich habe vorhin noch auf der Autobahn bemerkt, sobald ich ein wenig mehr Gas gebe entstehen schöne Wolken. Kann man bei Dunkelheit und Scheinwerferlicht im Nacken schön beobachten.
    Dabei war mein Ausdruck in etwa so: :shock:
    Der Ausdruck der, die hinter mir waren so: :motz::motz::motz:

    120dA - YouTube
     
  11. #10 BLACK-APEX, 13.11.2012
    BLACK-APEX

    BLACK-APEX Guest

    Trotz hoher Geschwindigkeit auf der AB noch so eine Wolke... evtl Ventilsteuerung... lass' mal checken. Der übermäßige Ruß setzt schließlich auch deinem Turbo, Ventilen und Abgastrakt zu.
     
  12. #11 ChristianH, 13.11.2012
    ChristianH

    ChristianH 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.10.2011
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberhausen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Christian

    komisch ist, es rußt wirklich nur wenn ich etwas mehr Gas gebe, bei normaler Fahrt und sanftem beschleunigen rußt da garnichts.
    Es lässt auch nach, d.h. wenn ich einmal richtig Gas gegeben habe, dann rußt er nicht mehr bzw. erst wieder nach längerer Fahrt etwas mehr. Desto länger ich moderat fahre desto größer ist die Wolke dann beim Gas-geben.

    Wie lasse ich die Ventilsteuerung überprüfen, bzw. was wird dabei gemacht?
    Kann man da über OBD was auslesen?
     
  13. #12 bash0rn, 13.11.2012
    bash0rn

    bash0rn 1er-Fan

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    71131 Jettingen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Baujahr:
    03/2012
    Vorname:
    Philipp
    Ich glaube eher dein AGR-Ventil ist dicht - ich wüder das tauschen bzw. reinigen - ist kein Act...
     
  14. #13 Ichbinswieder, 13.11.2012
    Ichbinswieder

    Ichbinswieder 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.05.2012
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2007
    Ok. Danke für die Antworten!
    Also das Ding kommt jetzt einfach dran.
    Und wahrscheinlich auch in schwarz. Passt zum Shadow-Line ;-)

    Directupload.net - ashwg9yx.jpg
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 BLACK-APEX, 13.11.2012
    BLACK-APEX

    BLACK-APEX Guest

    Klar... beim Beschleunigen spritzt dein Motor übermäßig mehr Diesel ein um auf Touren zu kommen... wird er eher rauchen. AGR kanns auch sein... auf jeden Fall zu viel Diesel oder zu wenig Luft. Einfach checken lassen.

     
  17. #15 viruzz23, 16.11.2012
    viruzz23

    viruzz23 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    1.662
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2005
    Spritmonitor:
    118d vFL chipped und BBK Doppelendrohradapter. Rohr selber ist recht schnell schwarz von innen ;) aber das Heck? Nie Probleme gehabt.
     
Thema: Auspuffänderung ohne DPF - Ruß?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. unfall ohne dpf

Die Seite wird geladen...

Auspuffänderung ohne DPF - Ruß? - Ähnliche Themen

  1. Inpa - DPF checken

    Inpa - DPF checken: Hey, ich möchte mit Inpa den Status meines DPF checken, konkret geht es sich dabei um Russmenge, den Abgasdruck und falls möglich auch die...
  2. Passt der DPF?!

    Passt der DPF?!: Liebe Mitstreiter, Bei meinem F20 125d (04/2012, 103.000 Km) ist das Flexrohr kaputt und muss gewechselt werden (neben ein paar andere Dingen die...
  3. DEKRA - DPF -> Glühkerze?

    DEKRA - DPF -> Glühkerze?: Ich habe folgende Fehlermeldungen: DEKRA Fehlermeldung: P14A2 > Abgasgegendrucksensor vor Partikelfilter Meßbereichs- oder Leistungsproblem P14A6...
  4. DPF Fehlermeldung trotz neuem Partikelfilter

    DPF Fehlermeldung trotz neuem Partikelfilter: Hallo Zusammen, habe bei meinem 1er FL Bj 2008) bei 154.000 Km die DPF Fehlermeldung bekommen und Fehlerspeicher bei meiner freien Werkstatt...
  5. DPF wechseln oder doch nur das Flexrohr?!

    DPF wechseln oder doch nur das Flexrohr?!: Hallo Zusammen, ich habe mir vor einem Jahr einen 118d Baujahr 2009 angeschafft. Seit 2 Wochen habe ich bemerkt, dass beim Gas geben der Sound...