Auspuff

Diskutiere Auspuff im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, ich habe vor meine Auspuff Anlage so umzubauen das ich es so anhört: soundcheck BMW 120d downpipe & miltek - YouTube Wie ist das...

  1. #1 120dmobil, 26.05.2014
    120dmobil

    120dmobil 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.05.2014
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Alzenau
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    10/2008
    Hallo,

    ich habe vor meine Auspuff Anlage so umzubauen das ich es so anhört:

    soundcheck BMW 120d downpipe & miltek - YouTube

    Wie ist das zu ermöglichen? Um annähernd so ein Sound zuerhalten.
    Ist es möglich esd und msd auszubrennen? Welcher Esd würde an so einen Sound herankommen?
    Vielen dank schonmal
    mfg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Max_V, 26.05.2014
    Zuletzt bearbeitet: 26.05.2014
    Max_V

    Max_V Master of Desaster

    Dabei seit:
    07.12.2012
    Beiträge:
    3.584
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Südtirol/Vinschgau
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2012
    Vorname:
    nicht Thomas
    Brennen brauchst du nix...hast du dich den schon mit deiner AGA beschäftigt? Dann stellst du fest, dass du davon nix hast.
    Downpipe rein und einen guten ESD. Vielleicht noch einen Sportluffi...

    Der 120D F20 hat keine anderen Dämpfer/MSD oder Vorschalldämpfer drinnen.

    In meiner Sig. findest du auch einen Hersteller der eine vergrößerte AGA anbietet. Wenn du den DPF eliminierst ist das sinnvoll. In der dort verlinkten Auspuffstory findest du einen weiteren Hersteller.
    Beim ESD-Klang sind meiner Meinung nach Miltek und Supersprint die klanglich eher in diese Richtung gehen...Meine AGA klingt nicht (vom Sound) nein, meine "schnaubt" so als wäre da nicht ein 2l-4Zylinder sondern etwas mächtigeres drinnen. Für mich genau richtig,man darf schon sehen/hören, das das nicht die übliche 110PS Kiste ist sondern ewas mehr Dampf hat...Benzin-Krawallbüchsen mag ich nur selten fahren, und da eher abgesperrt.

    BEACHTE DPF ELIMINIEREN IST LAUT STVO NICHT ERLAUBT.:wink:
     
  4. #3 120dmobil, 26.05.2014
    120dmobil

    120dmobil 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.05.2014
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Alzenau
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    10/2008
    Hallo,
    sorry bin absoluter Neuling im Bereich Auspuff. Was heißt Aga :D
    Wollte den dpf nicht unbedingt rausnehmen, wollte es so machen das es von außen aussieht als wäre original, bzw erlaubte Tuning teile, wegen der Polizei, deshalb auch das Beispiel mit dem ausbrennen aber das bringt gar nichts?
    vielen dank mfg
     
  5. #4 Max_V, 26.05.2014
    Zuletzt bearbeitet: 26.05.2014
    Max_V

    Max_V Master of Desaster

    Dabei seit:
    07.12.2012
    Beiträge:
    3.584
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Südtirol/Vinschgau
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2012
    Vorname:
    nicht Thomas
    AbGasAnlage

    Ohne DieselPartikelFilter Eliminierung hast du nicht die Spur einer Chance an richtig mehr Sound zu kommen.
    Du kannst den Klang nur minimal verschieben eben:
    PP-ESD
    Miltek
    Supersprint
    Ragazzon
    Bastuck
    usw.
    Alle die klingen minimal anders, aber Richtung Sound geht es erst mit DownPipe(also ohne DPF).



    Klick auf MAX`1x1 in meiner Sig. oder der hier ist auch lesenswert...Mit etwas suchen findest du auch sonst noch sehr viele Themen dazu.
     
  6. #5 120dmobil, 26.05.2014
    120dmobil

    120dmobil 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.05.2014
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Alzenau
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    10/2008
    Können sie mir vielleicht ein link zu einer preiswerten guten Downpipe schicken und ist das viel Arbeit diese einzubauen? Und wie ist das mit dem Ruß?
    mfg
     
  7. #6 Max_V, 26.05.2014
    Zuletzt bearbeitet: 26.05.2014
    Max_V

    Max_V Master of Desaster

    Dabei seit:
    07.12.2012
    Beiträge:
    3.584
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Südtirol/Vinschgau
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2012
    Vorname:
    nicht Thomas
    Da must du evt. mit Marcel unserem Forumstuner reden...

    Hier im "alten" also Exx-Bereich der passende Bericht Exx 120d PPkit Marcel Erfahrungen ohne DPF und Exx 120d PPkit Marcel Erfahrungen allgemein achja.. Marcel = reihensechzyli hier im Forum :wink:

    Naja etwas mehr Ruß ist vorhanden...ist klar, Fehler und PDF müssen rauscodiert werden...ob das beim Fxx auch so leicht geht musst du ihn fragen.
     
  8. #7 gotcha43, 26.05.2014
    gotcha43

    gotcha43 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Beiträge:
    5.152
    Zustimmungen:
    1.510
    Ort:
    Oldenburg
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Daniel
    Spritmonitor:
    Bringt ein Kat Delete eigentlich auch soundtechnisch was beim Diesel? PP-ESD habe ich bereits. DPF würde dann aus dem Gehäuse rausfliegen, wenn der fällig ist, sodass nur noch der Kat drin wäre wegen Gestank. Sinnvoll?


    Sent from my iPhone using Tapatalk 2
     
  9. seb181

    seb181 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.01.2012
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Weimar
    Motorisierung:
    120d xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    10/2013
    Vorname:
    Sebastian
    Ist das Ersetzen des DPF durch Downpipe (laut STVO) legal?

    Grüße seb181
     
  10. Max_V

    Max_V Master of Desaster

    Dabei seit:
    07.12.2012
    Beiträge:
    3.584
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Südtirol/Vinschgau
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2012
    Vorname:
    nicht Thomas

    Nein...Siehe Post #2 steht da auch schon.
     
  11. #10 Thomas93, 30.05.2014
    Thomas93

    Thomas93 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.11.2013
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2013
    Vorname:
    Thomas
    Ohne DPF wird er logischerweise mehr Ruß erzeugen.

    Was Soundtechnisch drinnen wäre, zeigt eindrucksvoll der Mini Dakar. Das Ding hört sich für nen Diesel so pervers geil an :aufgeregt:. Leider wird man sowas nie erreichen :cry:, aber der DPF ist bei Diesel der Soundkiller schlechthin.
    Ist halt immer die Frage wie aktiv die Polizei bei dir in der Nähe ist...... bei uns kennen sich die Polizisten erstaunlicherweise sehr gut aus.
     
  12. #11 120dmobil, 30.05.2014
    120dmobil

    120dmobil 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.05.2014
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Alzenau
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    10/2008
    Hallo,
    Danke für die Antworten.
    Habe jetzt heraus gefunden das ich kein dpf drine habe würde dann ein anderer mittelschalldämpfer und ein anderer esd reichen?
     
  13. #12 Max_V, 30.05.2014
    Zuletzt bearbeitet: 30.05.2014
    Max_V

    Max_V Master of Desaster

    Dabei seit:
    07.12.2012
    Beiträge:
    3.584
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Südtirol/Vinschgau
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2012
    Vorname:
    nicht Thomas
    Sicher? der:
    -E87 hat einen.
    -E87N hat einen.
    -E81 hat einen.
    -E82 hat einen.
    -E88 hat einen.
    -F20 hat einen.
    -F21 hat einen.

    Und da du schreibst du hast einen MSD, nehme ich an du bist im falschen Unterforum denn der F20 & F21 haben beide keinen Mittelschaldämpfer sondern ein durchgängiges Rohr von DPF bis ESD.

    Die F2x-Anlage sieht so aus..bei Schelle 3 ist der DPF :wink:
    [​IMG]


    Also mach uns den gefallen und Schreib mal hin welches Auto/Baujahr du hast, im "alten Bereich" hab ich dir die Jungs ohne ja schon verlinkt...
     
  14. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    11.011
    Zustimmungen:
    107
    Ort:
    Stuttgart / Magstadt
    Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Der E87 hatte 2004 noch keinen DPF, und 2005 war er ein Extra, erst ab 2006 war er serienmäßig. Mein 12/05 118d hatte den auch als aufpreispflichtiges Extra drin.

    (Grüne Plakette bekommt der E87 allerdings auch ohne DPF, nur so am Rande.)

    Sollte es sich hier um E87-Themen handeln, werde ich sie dann ggfs. verschieben.
     
  15. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 120dmobil, 30.05.2014
    120dmobil

    120dmobil 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.05.2014
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Alzenau
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    10/2008
    Hallo,
    Baujahr 2005, e87.
    Erkennt man daran das der Auspuff nach unten gebogen ist hab ich Gelesen und die der ersten Serie haben noch kein dpf.
     
  17. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    11.011
    Zustimmungen:
    107
    Ort:
    Stuttgart / Magstadt
    Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Das ist korrekt. Wenn der ESD nach unten zeigt, nix DPF. Aber nicht nur damit ist es hier falsch, und ich verschiebe es mal in den richtigen Bereich.
     
Thema: Auspuff
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Originalauspuff F20

Die Seite wird geladen...

Auspuff - Ähnliche Themen

  1. BMW M Performance Auspuff für den 120i B48

    BMW M Performance Auspuff für den 120i B48: Hallo liebe Gemeinde :winkewinke: ich fahre jetzt schon ein paar Monate den 120i mit dem B48 Motor. Der Klang mit geöffneter Klappe ist schon...
  2. F20 doppelrohr auspuff Diesel

    F20 doppelrohr auspuff Diesel: Wie im Thema beschrieben Gruß, Julian
  3. Performance Auspuff 135i

    Performance Auspuff 135i: Wo habt Ihr Euren Performance Auspuff gekauft und wieviel habt Ihr bezahlt mit Montage? Und was empfehlt Ihr? Leebmann24 oder direkt bei der BMW?...
  4. [E87] Feuerpartikel und weißer Rauch aus Auspuff

    Feuerpartikel und weißer Rauch aus Auspuff: Servus. Hatte eben beim Fahren plötlich eine Rauchwolke hinter mir und aus dem Auspuff kamen Feuerpartikel. Der DPF ist zu, den muss ich...
  5. Suche 135i Performance Auspuff (E88)

    Suche 135i Performance Auspuff (E88): Bitte per PN melden, danke