Auspuff vibriert im Leerlauf

Dieses Thema im Forum "BMW 118d" wurde erstellt von svensson, 13.04.2011.

1. #1 svensson, 13.04.2011
    svensson

svensson 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Hallo,
    habe das Problem, dass mein Auspuff im Leerlauf relativ stark vibriert. Also man sieht es hinten schon gut wackeln/vibrieren. Sobald man etwas Gas gibt es alles gut. Ist das normal?
    Habe nen vFL Hatch 118d.

Danke für eure Hilfe.

mfG Svensson

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lowi

Lowi 1er-Liebhaber(in)

Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2013
    Schwingungsdämpfer/Tilger hinten am Auspuff kaputt?

Hat der 118d einen, schon odeR?

4. #3 svensson, 14.04.2011
    svensson

Fahrzeugtyp:
    118d
    Also hinten ist alles neu. Der Endtopf wurde erst neu befestigt.
    Kann es irgendwo an dem Verbindungsstück zwischen Krümmer und Auspuff liegen? Flexstück oder wie das heisst?
    Habe mal drunter geschaut. Das komplette Auspuffrohr von vorne bis hinten wackelt im Leerlauf schon ordentlich.

mfG Svensson

5. #4 spitzel, 16.04.2011
    spitzel

spitzel 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    Würde mal nach den Motorlagern schauen. Wenn die Ausgeschlagen sind Vibriert die Anlage natürlich mit.

6. #5 svensson, 18.04.2011
    svensson

Fahrzeugtyp:
    118d
    Hi,
    aber sobald ich etwas Gas gebe ist es weg. Selbst, wenn der Motor warmgelaufen ist, wird es weniger. Da ist eigentlich nur so, wenn der Motor kalt ist. Dann im Leerlauf. Werde wohl mal zur Werkstatt hin.

mfG Svensson

7. #6 Skaramanga, 20.04.2011
    Skaramanga

Skaramanga 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Das Problem hab ich auch.. Hmm, bin aber noch nicht zur Werkstatt gefahren.. Mal gucken was bei dir raus kommt.. grins

8. Tease

Tease 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    Vorname:
    Thorsten
    Bei mir hats am Schwingungsdämpfer gelegen. Seit gestern ist endlich Ruhe im Standgas.

Haben die den denn definitiv mit ausgetauscht?

Grüße

9. #8 svensson, 21.04.2011
    svensson

Fahrzeugtyp:
    118d
    Ich denke schon. Tippe mal auf Motorlager. Aber in 1-2 Wochen wissen wir vielleicht mehr. Mal sehen...

10. Maxxe

Maxxe 1er-Interessent(in)

hallo zusammen,

seit ca. einem monat hab ich das gleiche problem. mein 1er machte plötzlich neue geräusche, woraufhin ich dann zu bmw gegangen bin. dort dann unter das auto geguckt und direkt festgestellt, dass der grund das flexrohr/blech sei. als bmw mich dann ein tag später angerufen hat und gesagt hat, dass dieses flexrohr direkt am katalysator befestigt ist und man somit das komplette teil erneuern müsste, war ich erstmal erstaunt. 1200 € für das teil, wobei der kat ja nichtmal kaputt ist :icon_mad:
    jetzt kommt aber das tollste an der ganzen geschichte. :haue: der wagen wurde vor nicht mal einem jahr bei bmw gekauft (gebraucht), wodurch ich noch garantie habe, jedoch wurde mein garantieantrag abgelehnt...
    soo dann war ich vor einer woche war ich in der Werkstadt von einem Kollegen und der sagte, dass man nicht das ganze teil erneuern müsste, denn er würde das abschneiden und neu anschweißen.

das geräusch nervt mich jetzt schon sehr und ich möchte das jetzt bald mal machen lassen, aber ich finde es eine frechheit von bmw die garantieleistung abzulehnen...

was sagt ihr oder was habt ihr mit eurem auto gemacht?

11. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 HeizölHans, 30.04.2011
    HeizölHans

HeizölHans 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Peter
    Moin, habe zwar ein 120d war aber bei mir genauso! Ich hatte immer so ein rasseln im Auspuff,wie als hätte sich ein Blech im Schalldämpfer gelöst, das Geräusch war auch weg, wenn ich mit dem Fuß ein wenig Druck auf das Endrohr ausgeübt habe,es hatt sich dann rausgestellt das es am DPF lag,aber BMW hatt ihn ohne Beanstandung gewechselt und die Kosten selber getragen:daumen:

13. #11 Tomahawk, 30.04.2011
    Tomahawk

Tomahawk 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Michael

Hatte auch ein ratterndes Flexrohr. Wenn du in der Garantie bist, sollen die das bitteschön austauschen. Kriegst einen DPF gleich mit dazu!

Thema: Auspuff vibriert im Leerlauf
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. auspuff vibriert stark

,
  2. Auspuff vibriert

,
  3. abgasanlage vibriert

,
  4. schwingungsdämpfer auspuff bmw e87,
  5. auspuff vibrriert stark,
  6. bmw 118d schwingungsdämpfer auspuff,
  7. auspuff wackelt bei standgas,
  8. bmw flexrohr vibration,
  9. auspuff wackelt leerlauf,
  10. auspuff vibriert bmw,
  11. auspuff wackelt im standgas
Die Seite wird geladen...

Auspuff vibriert im Leerlauf - Ähnliche Themen

1. [F20] Bastuck Auspuff schlägt gegen Querblech

Bastuck Auspuff schlägt gegen Querblech: Hallo, ich habe mir eine Komplettanlage samt Sportkat unter meinen BMW F20 118i drunter gebaut. Nun klopft der gegen ein Blech, das quer zum...
  2. Welcher Auspuff für den Bmw M135i xDrive

Welcher Auspuff für den Bmw M135i xDrive: Guten Tag Ich bin neu hier und weiss nicht genau ob ich die frage jetzt am richtigen ort stelle.. Hab schon überall vergleiche gesucht und bin...
  3. 116i ruckelt im Leerlauf im kaltzustand

116i ruckelt im Leerlauf im kaltzustand: Hallo zusammen, Ich habe ein Riesenproblem. Mein Auto BMW 116 i Baujahr 2008 (122 ps) hat ca vor einem angefangen zu ruckeln. Und zwar ist das...
  4. Suche Diesel Performance Auspuff

Suche Diesel Performance Auspuff: Fahre einen 120d und würde mir gerne einen Performace Endschalldämpfer zulegen, wenn jemand etwas da hat einfach melden Gesendet von iPhone mit...
  5. Suche Perfomance Auspuff für 135i E82

Suche Perfomance Auspuff für 135i E82: Hallo, suche einen Perfomance Auspuff für meinen 135i. Würde mich freuen wenn jemand einen günstig abgeben kann. MFG