Auspuff vibriert im Leerlauf

Diskutiere Auspuff vibriert im Leerlauf im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, habe das Problem, dass mein Auspuff im Leerlauf relativ stark vibriert. Also man sieht es hinten schon gut wackeln/vibrieren. Sobald man...

  1. #1 svensson, 13.04.2011
    svensson

    svensson 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Hallo,
    habe das Problem, dass mein Auspuff im Leerlauf relativ stark vibriert. Also man sieht es hinten schon gut wackeln/vibrieren. Sobald man etwas Gas gibt es alles gut. Ist das normal?
    Habe nen vFL Hatch 118d.

    Danke für eure Hilfe.

    mfG Svensson
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lowi

    Lowi 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.10.2009
    Beiträge:
    1.074
    Zustimmungen:
    13
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2013
    Schwingungsdämpfer/Tilger hinten am Auspuff kaputt?

    Hat der 118d einen, schon odeR?
     
  4. #3 svensson, 14.04.2011
    svensson

    svensson 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Also hinten ist alles neu. Der Endtopf wurde erst neu befestigt.
    Kann es irgendwo an dem Verbindungsstück zwischen Krümmer und Auspuff liegen? Flexstück oder wie das heisst?
    Habe mal drunter geschaut. Das komplette Auspuffrohr von vorne bis hinten wackelt im Leerlauf schon ordentlich.

    mfG Svensson
     
  5. #4 spitzel, 16.04.2011
    spitzel

    spitzel 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    4.020
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Am Schloss in Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    Würde mal nach den Motorlagern schauen. Wenn die Ausgeschlagen sind Vibriert die Anlage natürlich mit.
     
  6. #5 svensson, 18.04.2011
    svensson

    svensson 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Hi,
    aber sobald ich etwas Gas gebe ist es weg. Selbst, wenn der Motor warmgelaufen ist, wird es weniger. Da ist eigentlich nur so, wenn der Motor kalt ist. Dann im Leerlauf. Werde wohl mal zur Werkstatt hin.

    mfG Svensson
     
  7. #6 Skaramanga, 20.04.2011
    Skaramanga

    Skaramanga 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.04.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Viersen
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Das Problem hab ich auch.. Hmm, bin aber noch nicht zur Werkstatt gefahren.. Mal gucken was bei dir raus kommt.. grins
     
  8. Tease

    Tease 1er-Fan

    Dabei seit:
    12.03.2011
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamm
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    Vorname:
    Thorsten
    Bei mir hats am Schwingungsdämpfer gelegen. Seit gestern ist endlich Ruhe im Standgas.

    Haben die den denn definitiv mit ausgetauscht?

    Grüße
     
  9. #8 svensson, 21.04.2011
    svensson

    svensson 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Ich denke schon. Tippe mal auf Motorlager. Aber in 1-2 Wochen wissen wir vielleicht mehr. Mal sehen...
     
  10. Maxxe

    Maxxe 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.04.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hallo zusammen,

    seit ca. einem monat hab ich das gleiche problem. mein 1er machte plötzlich neue geräusche, woraufhin ich dann zu bmw gegangen bin. dort dann unter das auto geguckt und direkt festgestellt, dass der grund das flexrohr/blech sei. als bmw mich dann ein tag später angerufen hat und gesagt hat, dass dieses flexrohr direkt am katalysator befestigt ist und man somit das komplette teil erneuern müsste, war ich erstmal erstaunt. 1200 € für das teil, wobei der kat ja nichtmal kaputt ist :icon_mad:
    jetzt kommt aber das tollste an der ganzen geschichte. :haue: der wagen wurde vor nicht mal einem jahr bei bmw gekauft (gebraucht), wodurch ich noch garantie habe, jedoch wurde mein garantieantrag abgelehnt...
    soo dann war ich vor einer woche war ich in der Werkstadt von einem Kollegen und der sagte, dass man nicht das ganze teil erneuern müsste, denn er würde das abschneiden und neu anschweißen.

    das geräusch nervt mich jetzt schon sehr und ich möchte das jetzt bald mal machen lassen, aber ich finde es eine frechheit von bmw die garantieleistung abzulehnen...

    was sagt ihr oder was habt ihr mit eurem auto gemacht?
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 HeizölHans, 30.04.2011
    HeizölHans

    HeizölHans 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.04.2011
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Arnstadt
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Peter
    Moin, habe zwar ein 120d war aber bei mir genauso! Ich hatte immer so ein rasseln im Auspuff,wie als hätte sich ein Blech im Schalldämpfer gelöst, das Geräusch war auch weg, wenn ich mit dem Fuß ein wenig Druck auf das Endrohr ausgeübt habe,es hatt sich dann rausgestellt das es am DPF lag,aber BMW hatt ihn ohne Beanstandung gewechselt und die Kosten selber getragen:daumen:
     
  13. #11 Tomahawk, 30.04.2011
    Tomahawk

    Tomahawk 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Michael

    Hatte auch ein ratterndes Flexrohr. Wenn du in der Garantie bist, sollen die das bitteschön austauschen. Kriegst einen DPF gleich mit dazu!
     
Thema: Auspuff vibriert im Leerlauf
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw e87 starke vibration am auspuff

    ,
  2. Auspuff vibriert

    ,
  3. auspuff vibriert stark

    ,
  4. Auspuff wirkt wie verstopft und vibriert stark,
  5. bmw x3 e83 endtopf vibriert leerlauf,
  6. auspuff flexrohr vibration,
  7. geräusch schalldämpfer e87,
  8. auspuff vibriert im stand,
  9. bmw 118 d vibrationen auspuff,
  10. abgasanlage vibriert,
  11. schwingungsdämpfer auspuff bmw e87,
  12. auspuff vibrriert stark,
  13. bmw 118d schwingungsdämpfer auspuff,
  14. auspuff wackelt bei standgas,
  15. bmw flexrohr vibration,
  16. auspuff wackelt leerlauf,
  17. auspuff vibriert bmw,
  18. auspuff wackelt im standgas
Die Seite wird geladen...

Auspuff vibriert im Leerlauf - Ähnliche Themen

  1. Auspuff Remus

    Auspuff Remus: hey ihr BMW Fahrer :) Ich bin recht neu hier in dem Forum und ein recht neuer Besitzer eines 135i :) Baujahr 2015. Ich möchte was am Sound...
  2. [Verkauft] BMW M135i Performance Auspuff

    BMW M135i Performance Auspuff: Biete hier einen gebrauchten Performance Auspuff von BMW für den M135i (Jahrgang 2012) an. Guter Zustand. Der Auspuff kann in der Schweiz, Kanton...
  3. BMW 135i Original Auspuff

    BMW 135i Original Auspuff: Verkaufe meinen originalen Auspuff von BMW 135i aus 10/2008. Mit dabei fast neue schwarz-chrom Auspuffblenden. Auspuff war etwa 130.000 km...
  4. M135iX Auspuff leiser nach 1. Inspektion!

    M135iX Auspuff leiser nach 1. Inspektion!: Moin, Männers! Habe nun den Wagen aus der 1. Inspektion zurück erhalten. Dabei fiel mir sofort auf, dass der Auspuff (Standard M135ix) bei...
  5. [E87] Auspuff

    Auspuff: Hallo zusammen, kurze Frage an die Fachleute hier: Fahrzeug: E87 118i 129PS 01.2006 150.000km Wie es aussieht, scheint mein Auspuff defekt zu...