[E87] Auspuff vibriert im Leerlauf

Dieses Thema im Forum "BMW 120d" wurde erstellt von Benzo, 29.01.2013.

1. Benzo

Benzo 1er-Liebhaber(in)

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2007
    Vorname:
    Andi
    Spritmonitor:
    Hallo zusammen,
    mir ist vorhin aufgefallen dass der Auspuff an meinem 120d im Leerlauf sichtbar vibriert. Ist das normal?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Benzo

Benzo 1er-Liebhaber(in)

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2007
    Vorname:
    Andi
    Spritmonitor:
    War grade beim :) ...
    Termin für Dienstag ausgemacht zum Injektoren angleichen, laut Meister läuft der Motor im Leerlauf mit 20-30 Umdrehungen zu niedrig, deswegen vibriert er so stark und die Motorabdeckung rappelt mit. Mal sehen was das ganze für einen Effekt mit sich bringt...
    Btw, Leistungsabfall ist keiner zu bemerken.. Hab gerade auf der BAB mal die Pferde spielen lassen, V/max im Kombiinstrument war bei 240 km/h mit Serienmotorisierung ;)

4. #3 Mr_Morrison, 03.02.2013
    Mr_Morrison

Mr_Morrison 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2007
    Spritmonitor:
    "Injektoren angleichen" ? Das hört sich fast wie bei Star Trek an.
    Leider kann ich mir unter dem Begriff nix vorstellen.
    20-30 U/min Abweichung finde ich auch sehr gering! Das sind ja gerade mal 2-3% Abweichung, das fällt doch schon fast unter Messtoleranz?

Hat man dir gesagt, was die Aktion kosten soll? Riecht mir ehrlich gesagt nur nach Geldmache. Ich würde bei einem vibrierenden Auspuff eher an defekte Lagergummis, defekte Auspuff-Aufhängung oder ein Defekt an diesem Übergangsrohr (aus Metallgewebe) direkt nach dem Motor zum MSD denken...

5. #4 spitzel, 03.02.2013
    spitzel

spitzel 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    Das was der Meister spricht ist schon richtig!
    Wenn es danach immer noch so schlimm ist muss weiter gesucht werden.

Sent from Arcas 737

6. #5 Mr_Morrison, 03.02.2013
    Mr_Morrison

Mr_Morrison 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2007
    Spritmonitor:
    Ich bin gespannt und ermutige den TA die Lösung bitte hier auch zu posten...

7. Benzo

Benzo 1er-Liebhaber(in)

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2007
    Vorname:
    Andi
    Spritmonitor:
    So, Planänderung. Hab den Termin absagen müssen, da ich den Wagen die nächsten Tage brauche.. Ich habe beschlossen, mich damit abzufinden, der Wagen läuft wunderbar, die Drehzahl im Leerlauf liegt konstant bei gut 800 1/min und schwankt nicht.. So wie es eben sein soll!!
    Die einzige Maßnahme, die ich evtl einleiten werde ist, die Motorabdeckung "entklappern" zu lassen.. Wenn man die im Leerlauf links und rechts festhält, wird das Motor"tickern" spürbar leiser und klingt normal, eben nach Diesel..Evtl sitzt die Abdeckung nicht 100%ig fest. Von der Steuerkette hör ich nichts und wenn man hochdreht klingt der Motor auch sauber. Leistungsverlust, wie oben beschrieben, keiner da.

Ich halte euch auf dem Laufenden, was die Abdeckung angeht.

8. markv

markv 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2007
    Wie ging denn die Geschichte weiter?
    Habe das an meinem 120d e87 auch. Im Sommer hatte ich es sogar schon, dass wenn Klimaanlage voll gefordert ist, man bei Lehrlaufdrehzahl das Flexrohr hört, wie es vermutlich am Hitzeschild anschlägt durch Vibrationen. Mit erhöhter Drehzahl ist es weg...
    Es wurde mal ein Schwingungsdämpfer auf Kulanz getauscht, aber keine Ahnung, ob das damit was zu tun hat. Kann ein zu spät getauschter Schwingungsdämpfer Defekte weiterer Dämpfer/Lager verursachen?

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Benzo

Benzo 1er-Liebhaber(in)

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2007
    Vorname:
    Andi
    Spritmonitor:
    Naja der Wagen spult seitdem munter seine km ab, die Vibrationen im Leerlauf sind weiterhin da, aber nicht übermäßig; ein X5 3.0d vibriert nur geringfügig weniger, aber man spürt es.

11. Bixol

Bixol 1er-Fan

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2007
    hast du so ein rattern im leerlauf?
    meiner macht das nämlich mit standgas
    sobald ich auch nur leicht das gaspedal antippe ist das rattern weg... könnte wohl das selbe sein?

Thema: Auspuff vibriert im Leerlauf
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. e87 auspuff rappelt

Die Seite wird geladen...

Auspuff vibriert im Leerlauf - Ähnliche Themen

1. [F20] Bastuck Auspuff schlägt gegen Querblech

Bastuck Auspuff schlägt gegen Querblech: Hallo, ich habe mir eine Komplettanlage samt Sportkat unter meinen BMW F20 118i drunter gebaut. Nun klopft der gegen ein Blech, das quer zum...
  2. Welcher Auspuff für den Bmw M135i xDrive

Welcher Auspuff für den Bmw M135i xDrive: Guten Tag Ich bin neu hier und weiss nicht genau ob ich die frage jetzt am richtigen ort stelle.. Hab schon überall vergleiche gesucht und bin...
  3. 116i ruckelt im Leerlauf im kaltzustand

116i ruckelt im Leerlauf im kaltzustand: Hallo zusammen, Ich habe ein Riesenproblem. Mein Auto BMW 116 i Baujahr 2008 (122 ps) hat ca vor einem angefangen zu ruckeln. Und zwar ist das...
  4. Suche Diesel Performance Auspuff

Suche Diesel Performance Auspuff: Fahre einen 120d und würde mir gerne einen Performace Endschalldämpfer zulegen, wenn jemand etwas da hat einfach melden Gesendet von iPhone mit...
  5. Suche Perfomance Auspuff für 135i E82

Suche Perfomance Auspuff für 135i E82: Hallo, suche einen Perfomance Auspuff für meinen 135i. Würde mich freuen wenn jemand einen günstig abgeben kann. MFG