[F21] Auspuff Sound Verändert sich?

Diskutiere Auspuff Sound Verändert sich? im BMW 125i / 220i / 228i / 230i Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hallo zusammen, nach unzähligen Stunden des Lesens habe ich mich nun doch angemeldet. Kurz zum Auto: F21, 125i, 6-Gang, M-Paket,...

  1. iMax89

    iMax89 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.06.2014
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2014
    Vorname:
    Max
    Hallo zusammen,

    nach unzähligen Stunden des Lesens habe ich mich nun doch angemeldet.

    Kurz zum Auto:
    F21, 125i, 6-Gang, M-Paket, M-Performance Paket und der übliche Krams ;)


    Ich habe heute die Klappe am Endschalldämpfer still gelegt (Den Splint auf Seite des E-Motors abgezogen) und in der Position "offen" fixiert.
    Soweit so gut - im Stand klingt er schon nett jetzt...

    Was mir dann aber auffiel ist folgendes: Sobald ich den 1. Gang einlege verändert sich der Sound ins negative - sprich er wird wieder leise.

    Hat BMW noch irgendwo eine Klappe verbaut oder liegt es daran, dass das Wastegate schließt und somit der Turbo Sound "klaut"?!



    Viele Grüße,
    Max
     
  2. iMax89

    iMax89 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.06.2014
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2014
    Vorname:
    Max
    By the Way: Ich habe mir auf RealOEM auch bereits die ganze AGA angesehen - bis auf die Klappe im Endschalldämpfer wird keine weitere genannt... Ich bin echt ratlos, da die Soundänderung mit ca. 1/2 Sekunde nach einlegen des 1. Ganges erfolgt...
     
  3. #3 luquesia, 18.06.2014
    luquesia

    luquesia 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.01.2014
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    21
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2013
    Vorname:
    Luca
    komisch
     
  4. iMax89

    iMax89 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.06.2014
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2014
    Vorname:
    Max
    Das ist allerdings komisch. Ich hab gerade das Fahrzeug ein bisschen aufgebockt und robbe unter dem Wagen herum. Ich kann bei bestem Willen keine weitere Klappe entdecken..?!

    Hat denn keiner eine mögliche Antwort?
     
  5. iMax89

    iMax89 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.06.2014
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2014
    Vorname:
    Max
  6. iMax89

    iMax89 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.06.2014
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2014
    Vorname:
    Max
  7. #7 luquesia, 21.06.2014
    luquesia

    luquesia 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.01.2014
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    21
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2013
    Vorname:
    Luca
    gute dieganose
     
Thema: Auspuff Sound Verändert sich?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. auspuff sound f21

    ,
  2. f21 auspuff abblendung

    ,
  3. bmw f21 auspuff

    ,
  4. bmw 125i auspuff klappef21,
  5. auspuffsound bmw 425 bj 2014
Die Seite wird geladen...

Auspuff Sound Verändert sich? - Ähnliche Themen

  1. [E8x] 135i Y-Rohr BMW Performance Auspuff

    135i Y-Rohr BMW Performance Auspuff: Hi. wegen Fahrzeugwechsel habe ich hier noch ein original Y-Rohr aus einer 135i BMW Performance Auspuffanlage. Zustand gut. Preis: 290€
  2. Akrapovic Anlage mit und ohne DP - Sound ?

    Akrapovic Anlage mit und ohne DP - Sound ?: Hallo, hätte da mal ein paar Fragen an alle die eine Akrapovic Anlage für Ihren M2 haben: Wie muss ich mir den Sound im Vergleich mit und ohne...
  3. probehören pp auspuff??

    probehören pp auspuff??: hi - wenn alles klappt bekomme ich nächstes we einen 2013er 135i cabrio mit dkg :mrgreen: nun überlege ich ob ich mir eine pp-auspuffanlage...
  4. [Verkauft] Active Sound Anlage für Diesel *universal*

    Active Sound Anlage für Diesel *universal*: Ich biete euch hier auf Grund eines Fahrzeugwechsels meine Active Sound Anlage an. Im Prinzip in jedem Diesel aber auch Benziner montierbar. Da...
  5. [E82] SOUND? 123d Performance (no Downpipe, Air Filter, LLk, Miltekand Optimate)

    SOUND? 123d Performance (no Downpipe, Air Filter, LLk, Miltekand Optimate): Hallo, habe das Video hier gefunden, kennt den BMW jemand? [MEDIA] Kann jemand sagen, ob das wirklich ein 123d ist und welche Umbauten genau...