[E82] Auspuff Schellen/Dichtungen undicht

Diskutiere Auspuff Schellen/Dichtungen undicht im BMW 135i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo Leute, Ich habe vor ein paar Tagen die Möglichkeit gehabt mal unter den Wagen zu schauen und habe dort undichtigkeiten an den Schellen...

  1. #1 egonlebt, 15.10.2013
    egonlebt

    egonlebt 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.09.2012
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Modell:
    Coupé (E82)
    Hallo Leute,

    Ich habe vor ein paar Tagen die Möglichkeit gehabt mal unter den Wagen zu schauen und habe dort undichtigkeiten an den Schellen bemerkt (schwarzer sud) ... direkt nach den Kats (ohne MSD) habe ich eine Aufsplittung des Abgastromes von einem Rohr auf zwei. Ein Kollege der Werkstatt meinte ich müsste die Schellen erneuern. Leider hab ich verpeilt ein FOto zu machen :cry:

    Das Ding ist a) kann ich die Schellen nicht direkt im Leebmann Katalog finden und b) ich habe welche gefunden die so aussehen aber bei den Vorkats eingordnet sind ...
    (BMW Ersatzteile Teilekatalog - leebmann24.de, Position 4 mit Dichtung 3)

    sind aufjedefall keine normalen Rohrschellen sondern solche komischen auch vermutlich mit Dichtring :shock:. Meint ihr die gennanten könnten passen ?

    Leiern solche Schellen aus und man muss sie erneuern ? oder sind einfach die Dichtungen hopps und nur diese zu ersetzten reicht ? Fakt ist das ich seit kurzem das Gefühl habe das er in gewissen Fahrsituationen auch lauter geworden ist (meistens unter wenig last, viel last scheint da nicht so von beeindruckt zu sein).

    LG :winkewinke:
     
Thema: Auspuff Schellen/Dichtungen undicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vband schelle bmw nicht dicht

Die Seite wird geladen...

Auspuff Schellen/Dichtungen undicht - Ähnliche Themen

  1. probehören pp auspuff??

    probehören pp auspuff??: hi - wenn alles klappt bekomme ich nächstes we einen 2013er 135i cabrio mit dkg :mrgreen: nun überlege ich ob ich mir eine pp-auspuffanlage...
  2. [E87] Differential undicht nach Wechsel Wellendichtring

    Differential undicht nach Wechsel Wellendichtring: 130i vFL 265 PS, BJ 2006/ 120.000 km Habe wegen leicht undichtem Simmering auf der linken Seite des Hinterachsgetriebes den Wellendichtring...
  3. Verdeck undicht Dichtung defekt ??

    Verdeck undicht Dichtung defekt ??: Hallo, geschockt...der besuch der heutigen Waschstr. war heute der Horror. Ganzer Wasserstrahl von oben links in den Innenraum gekommen....
  4. Falsche Dichtung Windschutzscheibe? (E82)

    Falsche Dichtung Windschutzscheibe? (E82): Hallo zusammen, nachdem letztes Wochenende in Stuttgart exakt drei Tage Schnee lag, ist mir leider am Sonntag ein riesiger Eisbrocken von einer...
  5. [Verkauft] M135 Auspuff (bearbeitet)

    M135 Auspuff (bearbeitet): Hallo, biete hier einen originalen, aber umgebauten ESD eines F2x M135i. Was umgebaut wurde kann man ja dem Bild entnehmen. Im Prinzip ähnelt der...