[E82] Auspuff Schellen/Dichtungen undicht

Diskutiere Auspuff Schellen/Dichtungen undicht im BMW 135i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo Leute, Ich habe vor ein paar Tagen die Möglichkeit gehabt mal unter den Wagen zu schauen und habe dort undichtigkeiten an den Schellen...

1. #1 egonlebt, 15.10.2013
    egonlebt

egonlebt 1er-Fahrer(in)

Modell:
    Coupé (E82)
    Hallo Leute,

Ich habe vor ein paar Tagen die Möglichkeit gehabt mal unter den Wagen zu schauen und habe dort undichtigkeiten an den Schellen bemerkt (schwarzer sud) ... direkt nach den Kats (ohne MSD) habe ich eine Aufsplittung des Abgastromes von einem Rohr auf zwei. Ein Kollege der Werkstatt meinte ich müsste die Schellen erneuern. Leider hab ich verpeilt ein FOto zu machen :cry:

Das Ding ist a) kann ich die Schellen nicht direkt im Leebmann Katalog finden und b) ich habe welche gefunden die so aussehen aber bei den Vorkats eingordnet sind ...
    (BMW Ersatzteile Teilekatalog - leebmann24.de, Position 4 mit Dichtung 3)

sind aufjedefall keine normalen Rohrschellen sondern solche komischen auch vermutlich mit Dichtring :shock:. Meint ihr die gennanten könnten passen ?

Leiern solche Schellen aus und man muss sie erneuern ? oder sind einfach die Dichtungen hopps und nur diese zu ersetzten reicht ? Fakt ist das ich seit kurzem das Gefühl habe das er in gewissen Fahrsituationen auch lauter geworden ist (meistens unter wenig last, viel last scheint da nicht so von beeindruckt zu sein).

LG :winkewinke:

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Auspuff Schellen/Dichtungen undicht

Die Seite wird geladen...

Auspuff Schellen/Dichtungen undicht - Ähnliche Themen

1. Auspuff Remus

Auspuff Remus: hey ihr BMW Fahrer :) Ich bin recht neu hier in dem Forum und ein recht neuer Besitzer eines 135i :) Baujahr 2015. Ich möchte was am Sound...
  2. [Verkauft] BMW M135i Performance Auspuff

BMW M135i Performance Auspuff: Biete hier einen gebrauchten Performance Auspuff von BMW für den M135i (Jahrgang 2012) an. Guter Zustand. Der Auspuff kann in der Schweiz, Kanton...
  3. BMW 135i Original Auspuff

BMW 135i Original Auspuff: Verkaufe meinen originalen Auspuff von BMW 135i aus 10/2008. Mit dabei fast neue schwarz-chrom Auspuffblenden. Auspuff war etwa 130.000 km...
  4. M135iX Auspuff leiser nach 1. Inspektion!

M135iX Auspuff leiser nach 1. Inspektion!: Moin, Männers! Habe nun den Wagen aus der 1. Inspektion zurück erhalten. Dabei fiel mir sofort auf, dass der Auspuff (Standard M135ix) bei...
  5. [E87] Auspuff

Auspuff: Hallo zusammen, kurze Frage an die Fachleute hier: Fahrzeug: E87 118i 129PS 01.2006 150.000km Wie es aussieht, scheint mein Auspuff defekt zu...