[E82] Auspuff Schellen/Dichtungen undicht

Diskutiere Auspuff Schellen/Dichtungen undicht im BMW 135i Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo Leute, Ich habe vor ein paar Tagen die Möglichkeit gehabt mal unter den Wagen zu schauen und habe dort undichtigkeiten an den Schellen...

  1. #1 egonlebt, 15.10.2013
    egonlebt

    egonlebt 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.09.2012
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Modell:
    Coupé (E82)
    Hallo Leute,

    Ich habe vor ein paar Tagen die Möglichkeit gehabt mal unter den Wagen zu schauen und habe dort undichtigkeiten an den Schellen bemerkt (schwarzer sud) ... direkt nach den Kats (ohne MSD) habe ich eine Aufsplittung des Abgastromes von einem Rohr auf zwei. Ein Kollege der Werkstatt meinte ich müsste die Schellen erneuern. Leider hab ich verpeilt ein FOto zu machen :cry:

    Das Ding ist a) kann ich die Schellen nicht direkt im Leebmann Katalog finden und b) ich habe welche gefunden die so aussehen aber bei den Vorkats eingordnet sind ...
    (BMW Ersatzteile Teilekatalog - leebmann24.de, Position 4 mit Dichtung 3)

    sind aufjedefall keine normalen Rohrschellen sondern solche komischen auch vermutlich mit Dichtring :shock:. Meint ihr die gennanten könnten passen ?

    Leiern solche Schellen aus und man muss sie erneuern ? oder sind einfach die Dichtungen hopps und nur diese zu ersetzten reicht ? Fakt ist das ich seit kurzem das Gefühl habe das er in gewissen Fahrsituationen auch lauter geworden ist (meistens unter wenig last, viel last scheint da nicht so von beeindruckt zu sein).

    LG :winkewinke:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Auspuff Schellen/Dichtungen undicht

Die Seite wird geladen...

Auspuff Schellen/Dichtungen undicht - Ähnliche Themen

  1. BMW 116 Auspuff

    BMW 116 Auspuff: Hallo Zusammen, ich habe vor, mir einen Bmw 116 anzuschaffen, dies wird mein erstes Auto. Nun wollte ich euch fragen, ob sich ein Bmw 116...
  2. Auspuff M140ix 2.000 KM gelaufen

    Auspuff M140ix 2.000 KM gelaufen: Hallo Zusammen, ich biete hier den Serienauspuff meines M140ix zum Verkauf an. Der Auspuff war nur knapp 2.000 KM verbaut und stammt von einem...
  3. Akrapovic Auspuff für M140i

    Akrapovic Auspuff für M140i: Heute beim stöbern auf deren Seite entdeckt, leider nur für M 140i :cry:...
  4. [E82] 4-Rohr (Quad) Auspuff 135i

    4-Rohr (Quad) Auspuff 135i: Hallo zusammen, ich möchte diesen Winter das Heck an meinem 135i e82 auf 1M Look umbauen. Dafür wollte ich sie Kerscher Heckschürze verwenden,...
  5. [F20] Bastuck Auspuff schlägt gegen Querblech

    Bastuck Auspuff schlägt gegen Querblech: Hallo, ich habe mir eine Komplettanlage samt Sportkat unter meinen BMW F20 118i drunter gebaut. Nun klopft der gegen ein Blech, das quer zum...