[E82] Auspuff Schellen/Dichtungen undicht

Diskutiere Auspuff Schellen/Dichtungen undicht im BMW 135i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo Leute, Ich habe vor ein paar Tagen die Möglichkeit gehabt mal unter den Wagen zu schauen und habe dort undichtigkeiten an den Schellen...

  1. #1 egonlebt, 15.10.2013
    egonlebt

    egonlebt 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.09.2012
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Modell:
    Coupé (E82)
    Hallo Leute,

    Ich habe vor ein paar Tagen die Möglichkeit gehabt mal unter den Wagen zu schauen und habe dort undichtigkeiten an den Schellen bemerkt (schwarzer sud) ... direkt nach den Kats (ohne MSD) habe ich eine Aufsplittung des Abgastromes von einem Rohr auf zwei. Ein Kollege der Werkstatt meinte ich müsste die Schellen erneuern. Leider hab ich verpeilt ein FOto zu machen :cry:

    Das Ding ist a) kann ich die Schellen nicht direkt im Leebmann Katalog finden und b) ich habe welche gefunden die so aussehen aber bei den Vorkats eingordnet sind ...
    (BMW Ersatzteile Teilekatalog - leebmann24.de, Position 4 mit Dichtung 3)

    sind aufjedefall keine normalen Rohrschellen sondern solche komischen auch vermutlich mit Dichtring :shock:. Meint ihr die gennanten könnten passen ?

    Leiern solche Schellen aus und man muss sie erneuern ? oder sind einfach die Dichtungen hopps und nur diese zu ersetzten reicht ? Fakt ist das ich seit kurzem das Gefühl habe das er in gewissen Fahrsituationen auch lauter geworden ist (meistens unter wenig last, viel last scheint da nicht so von beeindruckt zu sein).

    LG :winkewinke:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Auspuff Schellen/Dichtungen undicht

Die Seite wird geladen...

Auspuff Schellen/Dichtungen undicht - Ähnliche Themen

  1. BMW M Performance Auspuff für den 120i B48

    BMW M Performance Auspuff für den 120i B48: Hallo liebe Gemeinde :winkewinke: ich fahre jetzt schon ein paar Monate den 120i mit dem B48 Motor. Der Klang mit geöffneter Klappe ist schon...
  2. F20 doppelrohr auspuff Diesel

    F20 doppelrohr auspuff Diesel: Wie im Thema beschrieben Gruß, Julian
  3. Entlüftungsklappen undicht / Wasserschaden

    Entlüftungsklappen undicht / Wasserschaden: Hallo zusammen, ich habe seit einer Woche ein Aquarium im Kofferraum, weil durch die beiden hinteren Entlüftungsklappen im Kofferraumboden zu...
  4. Performance Auspuff 135i

    Performance Auspuff 135i: Wo habt Ihr Euren Performance Auspuff gekauft und wieviel habt Ihr bezahlt mit Montage? Und was empfehlt Ihr? Leebmann24 oder direkt bei der BMW?...
  5. [E87] Feuerpartikel und weißer Rauch aus Auspuff

    Feuerpartikel und weißer Rauch aus Auspuff: Servus. Hatte eben beim Fahren plötlich eine Rauchwolke hinter mir und aus dem Auspuff kamen Feuerpartikel. Der DPF ist zu, den muss ich...