[E82] Auspuff röhrt wie Sau nach kurzer Standzeit

Diskutiere Auspuff röhrt wie Sau nach kurzer Standzeit im BMW 135i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hi, ist das bei euch auch so dass wenn ihre eure Kiste warm gefahren habt und dann mal so nach ca. 15 min Standzeit weiterfahrt und ordentlich...

  1. #1 morphium, 17.06.2012
    morphium

    morphium 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.03.2011
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Hi,

    ist das bei euch auch so dass wenn ihre eure Kiste warm gefahren habt und dann mal so nach ca. 15 min Standzeit weiterfahrt und ordentlich Stoff gebt, der Auspuff richtig fies röhrt? Das ist aber auch nur kurz so. Vieleicht 1-3 Gang. Dann klingt der wieder normal. Kann mir einer sagen wodurch das zu Stande kommt? Fährt das Auto da in irgendeinem anderen "Modus" oder wie? Wer geil wenn der immer so klingen würde :mrgreen:

    Grüße
     
  2. Vegas

    Vegas 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    07.10.2009
    Beiträge:
    1.383
    Zustimmungen:
    72
    Ort:
    Worms
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Dito bei mir das selbe.
     
  3. Bimma

    Bimma 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.05.2010
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Hab ich bei mir auch... Denke dass es irgendwas damit zutun hat, dass die AGA abgekühlt ist o.ä... Meiner klingt dann kurz wie ein e46 M3 :mrgreen: So ein metallisches kreischen; mir gefällts :wink:
     
  4. Kuehnl

    Kuehnl 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    13.04.2010
    Beiträge:
    1.343
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Amberg-Sulzbach
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Ist bei meinem 130i ähnlich. Da liegts daran das er nach dem Neustart die ersten 1-2min mit mehr Benzin fährt. Ähnlich dem Kaltstart.
     
  5. #5 Marco87, 17.06.2012
    Marco87

    Marco87 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.12.2011
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Günzburg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Marco
    Ich liebe diesen Sound besonders mit der PP
    Der wird dann mal schnell doppelt so laut ;-)
     
  6. joe266

    joe266 Guest

    vorallem bei etwa 2000 U/min ist der sound einfach göttlich :daumen:
     
  7. #7 M-Passion, 18.06.2012
    M-Passion

    M-Passion 1er-Fan

    Dabei seit:
    08.06.2012
    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Thüringen
    Vorname:
    Steve
    Tjaja N54 is schon geil vom Sound her und das trotz Turboaufladung .
     
  8. crocop

    crocop 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.06.2010
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Solothurn, Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Oli
    Bitte den n55 nicht vergessen der hört sich mindestens so gut an wie n54:mrgreen:
     
  9. #9 M-Passion, 19.06.2012
    M-Passion

    M-Passion 1er-Fan

    Dabei seit:
    08.06.2012
    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Thüringen
    Vorname:
    Steve
    Ja logisch :wink: .
     
  10. #10 lars1912, 20.06.2012
    lars1912

    lars1912 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.03.2011
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Coburg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Vorname:
    Lars
    Hätte auch nichts dagegen wenn er immer so röhren würde :icon_smile:
     
  11. #11 briareos_ch, 20.06.2012
    briareos_ch

    briareos_ch 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.12.2011
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    07/2008
    Vorname:
    Dom
    Spritmonitor:
    Bei exakt 1800 - 1950 Umdrehungen (beobachtet) tritt dasselbe bei mir auf, herrlich mit PP ESD :mrgreen: besonders am morgen bergauf bei nur 60km/h und viele autos hintereinem herschleichen müssen
     
  12. #12 Dirk135, 20.06.2012
    Dirk135

    Dirk135 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.08.2009
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Düren
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2011
    Vorname:
    Dirk
    Kann Ich bestätigen, besonders mit deaktivierter Auspuffklappe !!! :daumen:
     
  13. cpm

    cpm 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.06.2011
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Christoph
    Das ist das beste :aufgeregt: beim 130 gleich wie bei euch.
     
Thema:

Auspuff röhrt wie Sau nach kurzer Standzeit

Die Seite wird geladen...

Auspuff röhrt wie Sau nach kurzer Standzeit - Ähnliche Themen

  1. probehören pp auspuff??

    probehören pp auspuff??: hi - wenn alles klappt bekomme ich nächstes we einen 2013er 135i cabrio mit dkg :mrgreen: nun überlege ich ob ich mir eine pp-auspuffanlage...
  2. warum wurde der M135 LCI nur kurz produziert ?

    warum wurde der M135 LCI nur kurz produziert ?: Hallo zusammen, Evtl. Im Frühjahr steht bei mir ein Wechsel an, wobei ich noch nicht richtig weiß ob M 135, LCI oder gleich 140. Der M 135 LCI...
  3. "motorschaden Pleuel raus" kurz davor wurde Steuerkette

    "motorschaden Pleuel raus" kurz davor wurde Steuerkette: Hallo ich bin neu hier habe folgendes Problem: "motorschaden Pleuel raus" kurz davor wurde Steuerkette erneuert.
  4. kurze frage zu den turboladern

    kurze frage zu den turboladern: Hey Leute Da unser Motor ja eine Registeraufladung hat, (also einen kleinen und großen turbo) wollte ich mal fragen ab welcher Drezahl denn der...
  5. [Verkauft] M135 Auspuff (bearbeitet)

    M135 Auspuff (bearbeitet): Hallo, biete hier einen originalen, aber umgebauten ESD eines F2x M135i. Was umgebaut wurde kann man ja dem Bild entnehmen. Im Prinzip ähnelt der...