[E82] Auspuff röhrt wie Sau nach kurzer Standzeit

Dieses Thema im Forum "BMW 135i" wurde erstellt von morphium, 17.06.2012.

  1. #1 morphium, 17.06.2012
    morphium

    morphium 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.03.2011
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Hi,

    ist das bei euch auch so dass wenn ihre eure Kiste warm gefahren habt und dann mal so nach ca. 15 min Standzeit weiterfahrt und ordentlich Stoff gebt, der Auspuff richtig fies röhrt? Das ist aber auch nur kurz so. Vieleicht 1-3 Gang. Dann klingt der wieder normal. Kann mir einer sagen wodurch das zu Stande kommt? Fährt das Auto da in irgendeinem anderen "Modus" oder wie? Wer geil wenn der immer so klingen würde :mrgreen:

    Grüße
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Vegas

    Vegas 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    07.10.2009
    Beiträge:
    1.369
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    Worms
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Dito bei mir das selbe.
     
  4. Bimma

    Bimma 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.05.2010
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Hab ich bei mir auch... Denke dass es irgendwas damit zutun hat, dass die AGA abgekühlt ist o.ä... Meiner klingt dann kurz wie ein e46 M3 :mrgreen: So ein metallisches kreischen; mir gefällts :wink:
     
  5. Kuehnl

    Kuehnl 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    13.04.2010
    Beiträge:
    1.343
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Amberg-Sulzbach
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Ist bei meinem 130i ähnlich. Da liegts daran das er nach dem Neustart die ersten 1-2min mit mehr Benzin fährt. Ähnlich dem Kaltstart.
     
  6. #5 Marco87, 17.06.2012
    Marco87

    Marco87 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.12.2011
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Günzburg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Marco
    Ich liebe diesen Sound besonders mit der PP
    Der wird dann mal schnell doppelt so laut ;-)
     
  7. joe266

    joe266 Guest

    vorallem bei etwa 2000 U/min ist der sound einfach göttlich :daumen:
     
  8. #7 M-Passion, 18.06.2012
    M-Passion

    M-Passion 1er-Fan

    Dabei seit:
    08.06.2012
    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Vorname:
    Steve
    Tjaja N54 is schon geil vom Sound her und das trotz Turboaufladung .
     
  9. crocop

    crocop 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.06.2010
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Solothurn, Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Oli
    Bitte den n55 nicht vergessen der hört sich mindestens so gut an wie n54:mrgreen:
     
  10. #9 M-Passion, 19.06.2012
    M-Passion

    M-Passion 1er-Fan

    Dabei seit:
    08.06.2012
    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Vorname:
    Steve
    Ja logisch :wink: .
     
  11. #10 lars1912, 20.06.2012
    lars1912

    lars1912 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.03.2011
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Coburg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Vorname:
    Lars
    Hätte auch nichts dagegen wenn er immer so röhren würde :icon_smile:
     
  12. #11 briareos_ch, 20.06.2012
    briareos_ch

    briareos_ch 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.12.2011
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    07/2008
    Vorname:
    Dom
    Spritmonitor:
    Bei exakt 1800 - 1950 Umdrehungen (beobachtet) tritt dasselbe bei mir auf, herrlich mit PP ESD :mrgreen: besonders am morgen bergauf bei nur 60km/h und viele autos hintereinem herschleichen müssen
     
  13. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Dirk135, 20.06.2012
    Dirk135

    Dirk135 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.08.2009
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Düren
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2011
    Vorname:
    Dirk
    Kann Ich bestätigen, besonders mit deaktivierter Auspuffklappe !!! :daumen:
     
  15. cpm

    cpm 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.06.2011
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Christoph
    Das ist das beste :aufgeregt: beim 130 gleich wie bei euch.
     
Thema:

Auspuff röhrt wie Sau nach kurzer Standzeit

Die Seite wird geladen...

Auspuff röhrt wie Sau nach kurzer Standzeit - Ähnliche Themen

  1. [F20] Bastuck Auspuff schlägt gegen Querblech

    Bastuck Auspuff schlägt gegen Querblech: Hallo, ich habe mir eine Komplettanlage samt Sportkat unter meinen BMW F20 118i drunter gebaut. Nun klopft der gegen ein Blech, das quer zum...
  2. Welcher Auspuff für den Bmw M135i xDrive

    Welcher Auspuff für den Bmw M135i xDrive: Guten Tag Ich bin neu hier und weiss nicht genau ob ich die frage jetzt am richtigen ort stelle.. Hab schon überall vergleiche gesucht und bin...
  3. Suche Diesel Performance Auspuff

    Suche Diesel Performance Auspuff: Fahre einen 120d und würde mir gerne einen Performace Endschalldämpfer zulegen, wenn jemand etwas da hat einfach melden Gesendet von iPhone mit...
  4. Suche Perfomance Auspuff für 135i E82

    Suche Perfomance Auspuff für 135i E82: Hallo, suche einen Perfomance Auspuff für meinen 135i. Würde mich freuen wenn jemand einen günstig abgeben kann. MFG
  5. Auspuff Lautstärke im Innenraum bei Autobahngeschwindigkeit

    Auspuff Lautstärke im Innenraum bei Autobahngeschwindigkeit: Hallo liebe Gemeinde Mein M135 xi EZ 05/2015 LCI fährt wunderbar und die Auspuffgeräusche auf kurzen Strecken sind ja auch in Ordnung, alles...