Auspuff richtig laut!

Diskutiere Auspuff richtig laut! im BMW M135i / M235i / M140i / M240i Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er BMW der F2x-Reihe; Moin Ich fahre bei mir seit 10 tkm die bastuck Anlage mit msd ersatzrohr. Sound ist schon echt gut, doch leider mir jetzt schon wieder zu...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 DerHerrenfriseur, 24.08.2013
    DerHerrenfriseur

    DerHerrenfriseur 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.12.2010
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lehrte
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Moin

    Ich fahre bei mir seit 10 tkm die bastuck Anlage mit msd ersatzrohr. Sound ist schon echt gut, doch leider mir jetzt schon wieder zu leise. Der nächste step wäre ja dann den Sportart von bastuck, doch da hab ich dann wieder nur Probleme mit den abgaswerten und eventuell mit der Garantie.

    Jetzt meine frage:
    hat wer schon einen bastuck esd aufgemacht und geleert?
    Hat wer wie bei versus eine Klappe eingebaut?
    Wie ist die rohrführung?
    Und wie ist der Klang?

    Solltet ihr eine andere Idee haben, bin für alles offen.

    Gruß Florian
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pik11

    pik11 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.05.2012
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gossau (SG)
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Wegen so Leuten ist mir mein BMW manchmal echt peinlich. So schaffen es unter 10% der Fahrer einer Marke, der ganzen Marke in negatives Image zu geben. Herzlich Dank.
     
  4. #3 DerHerrenfriseur, 24.08.2013
    DerHerrenfriseur

    DerHerrenfriseur 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.12.2010
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lehrte
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
     
  5. THK

    THK 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.05.2013
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Hamburg
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2013
    Vorname:
    Thorsten
     
  6. #5 FireFox81, 24.08.2013
    FireFox81

    FireFox81 1er-Fan

    Dabei seit:
    01.02.2010
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Frankenthal (Pfalz)
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    06/2013
    Vorname:
    Frank
    Nun ja, die Frage hättest du besser im Auspuff-Thread gestellt. Nach meinem Kenntnisstand hat bisher noch keiner den Bastuck aufgemacht. Den Originalen ja, aber den Bastuck, wie gesagt, afaik, nicht.
    Ich würde den auch nicht aufmachen. ich würde die Downpipe nehmen mit dem HJS Kat, da dürfte nix passieren wegen den Abgaswerten, zumindest nicht bei 200Zellen. Zur Not gilt: DPfix.
     
  7. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.939
    Zustimmungen:
    32
    Was hat guter Sound mit der Lautstärke zu tun? Entweder hat ein Motor nen guten Siund oder nicht. Und der 35i hat einen sehr schönen Sound.
     
  8. hossi

    hossi 1er-Profi

    Dabei seit:
    25.11.2007
    Beiträge:
    2.739
    Zustimmungen:
    99
    Ort:
    78532 Tuttlingen
    Vorname:
    Falk
    Spritmonitor:
    Das stimmt. Bin immer noch hin und weg. Hatte aber 8J davor immer nur Heizöltrekker. :D
     
  9. Foerg

    Foerg 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.04.2010
    Beiträge:
    1.773
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Geseke
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    02/2017
    Vorname:
    Sebastian
    Spritmonitor:
    dort hat er sie auch gestellt.
    Finde ich irgendwie doof wenn man eine Antwort lesen will und erst 2 Threads lesen muss
     
  10. pik11

    pik11 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.05.2012
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gossau (SG)
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Genau, weil ich ja so keine Ahnung habe, fahre ich "nur" einen 120d... Wenn man 40000km/a fährt. Jedenfalls hab ich es nicht nötig mich über andere Leute und deren Motorisierung lustig zu machen. :eusa_shhh:

    Als völlig Ahnungsloser weiss ich auch, dass nur ein lautes Auto so richtig cool klingt, drum hab ich bei mir auch den Auspuff direkt nach dem Lader abgesägt. Ist perfekt so, um bei der allabendlichen Checkerrunde so richtig einen auf dicke Hose zu machen. Klingt wie ein John Deere auf Speed, aber egal. Hauptsache laut. Das war es doch, was ein tolles Auto ausmacht, oder?

    Mein grenzenlose Dummheit lässt mich auch um die Sinnhaftigkeit wissen, bei einem geladenen und zudem noch direktreinspritzenden Motor Sound"tuning" per "Auspuff leerräumen" zu machen. Ja, lauter wird der Karren. Das war es dann aber auch schon, auf der "haben" Seite.

    Zum Glück hab ich es nicht nötig mir jeden Abend auf meinen Karren einen von der Palme zu wedeln. So und jetzt tut mal weiter was fürs Markenimage
     
  11. #10 shakur88, 24.08.2013
    Zuletzt bearbeitet: 24.08.2013
    shakur88

    shakur88 1er-Profi

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    2.095
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Essen
    Vorname:
    Marco




    Fritz...
    Was hat das mit dem markenimages zu tun? wenn mann ein kräftigeren sound haben will ...peinlich find ich mehr die vw mit ihren am boden gesetzen autos und denn trompeten auspuff hinten am heck, der sich anhört wie ein stumpfer lauter staubsauger.. sowas ist schlechtes marken images
     
  12. #11 DerHerrenfriseur, 24.08.2013
    DerHerrenfriseur

    DerHerrenfriseur 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.12.2010
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lehrte
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Junge junge was ist mit manchen Leuten nur los.
    Es sollen sich bitte nur die Leute angesprochen fühlen die mir helfen können und nicht die, die sich einfach nur äußern wollen ob das Sinn macht oder nicht.
     
  13. #12 DerHerrenfriseur, 24.08.2013
    DerHerrenfriseur

    DerHerrenfriseur 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.12.2010
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lehrte
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Genau richtig vielen dank
     
  14. Huensn

    Huensn 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.06.2013
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    !
     
  15. 007

    007 Gesperrt!

    Dabei seit:
    21.04.2013
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2013
    Tja so ist es hier eben, deshalb schreib ich hier auch kaum mehr was.... Andauernd Besserwisser und Profis ...
     
  16. #15 Mister Cool, 25.08.2013
    Zuletzt bearbeitet: 25.08.2013
    Mister Cool

    Mister Cool 1er-Fan

    Dabei seit:
    20.05.2010
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    0
    Die Angeberkariereleiter geht bei BMW recht hoch, also wenn Du selbst "schon" einen M135i fährst und über 120d lachst, dann solltest Du einfach mal... halten. Denn der Weg zu dem ultimativen Angeber über einen 3xx, 5xx, bis hin 6xx noch sehr, sehr weit ist. Da musst Du noch lange strampeln und viele Auspuffe kaputt machen, um da oben anzukommen.
    Denk dran, es ist alles nur eine Frage des Standpunktes - nach Deiner Logik/Moral bist Du mit Deinem M135i für einen M6 Besitzer nur ein ahnungsloses armes Würstchen ;-)
     
  17. #16 DerHerrenfriseur, 25.08.2013
    DerHerrenfriseur

    DerHerrenfriseur 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.12.2010
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lehrte
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Und das sagt Mister cool.
    Warum müsst ihr Diesel Fahrer euch so aufregen?
    Schreibt in euren Themen mit wie zum zb: "wie komme ich unter 4 Liter?" Und Last uns 135 Leute in Ruhe!
     
  18. #17 Mister Cool, 25.08.2013
    Zuletzt bearbeitet: 25.08.2013
    Mister Cool

    Mister Cool 1er-Fan

    Dabei seit:
    20.05.2010
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    0
    Intoleranz, Überheblichkeit und Dummheit regt mich immer auf, sie ist gefährlich...

    BTW. Neben einem Diesel habe ich noch zwei Benziner, aber (zugegeben) leider nicht so schöne wie Deiner M135i
     
  19. DomSch

    DomSch 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.08.2009
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    44
    Ort:
    Roth
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    10/2016
    Vorname:
    Dominic
    Jetzt muss ich mich hier auch mal einmischen.
    Ich dachte, als ich diesen Thread geöffnet habe, dass ich jetzt mal ein Paar Lösungsvorschläge finde. Mir ist mein M135i nämlich auch zu leise :(
    Aber ich habe hier bis jetzt nur Müll gefunden, von Leuten, die sich auf ihren Schlips getreten fühlen.
    Ihr könnt doch einen extra Thread aufmachen, wo ihr euch darüber auslassen könnt.
    Das wird hier echt immer schlimmer :(
    Wenn er oder jemand Lust hat, sein Auto lauter zu haben, was ist da so falsch? Jedem das seine.
    Ich bin Jahre lang Diesel gefahren und das einzige was mich daran gestört hat, ist dieser Traktor Sound.
    Darum habe ich für mich beschlossen, nie wieder Diesel zu kaufen und das nur wegen des Sound, böser Dominic :D
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Mister Cool, 25.08.2013
    Zuletzt bearbeitet: 25.08.2013
    Mister Cool

    Mister Cool 1er-Fan

    Dabei seit:
    20.05.2010
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    0
    Du scheinst es auch noch nich verstanden zu haben, dass sich bei der Kritik primär um die Überheblichkeit und nicht um Auspuff oder Diesel handelt.

    Ist Euer Verstand von dem (noch nicht ausreichend) lauten Auspuff "zugedrönt" ;-)
     
  22. #20 thomas.d., 25.08.2013
    thomas.d.

    thomas.d. Gesperrt!

    Dabei seit:
    11.07.2012
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    38375
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2009
    Vorname:
    Thomas
    Da das hier eh schon völlig aus dem Ruder gelaufen ist:

    Ich gestehe!! Ich hab in den Puff meiner Kreidler Florett auch Löcher gebohrt!

    Irgendwann war dann die Pubertät vorbei und ausserdem lief der Bock shyce damit...(2 Takter mit falschem Staudruck:-)

    Seitdem bevorzuge ich den leisen Anschleichmodus:lach_flash:

    Aber.........unbedingt machen, wir treffen uns manchmal an den üblichen verdächtigen Orten, bei einer Schale Latte und schauen zu wie sich fettwanstige ältere Herren auf allen vieren aus ihren Fahrzeugen schälen die mit Käfig, Aufklebern und Brülltüten verunziert sind und dabei versuchen ein wichtiges Gesicht zu machen.

    Komisch ist ausserdem das die meisten nachgerüsteten Auspuffanlagen sowohl ein schlechteres Drehmoment als auch schlechtere Leistung abgeben:motz:


    Komisch ist auch das selbst in den Köpfen jüngerer Menschen noch Sätze wie "Jedem das Seine" vorhanden sind. Das steht nämlich am Tor zum KZ Buchenwald.....das nur mal so nebenbei:cry:

    Intelligenz und Guten Geschmack kann man nicht kaufen.


    Viel Spass trotzdem

    Gruss Thomas
     
Thema: Auspuff richtig laut!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw m235i wie lauter

    ,
  2. endschalldämpfer bearbeiten m135i

    ,
  3. bmw m235i mittelschalldämpfer

    ,
  4. serienauspuff lauter machen m235i bmw,
  5. m235i mittelschalldämpfer,
  6. bmw m235i auspuffanlage ausräumen,
  7. m6 auspuff lauter machen,
  8. m135i wastegate offen,
  9. bmw m135iauspuff lauter machen wastegate,
  10. m235i auspuffanlage zu leise,
  11. m135i auspuff aufmachen,
  12. m135 lauter machen
Die Seite wird geladen...

Auspuff richtig laut! - Ähnliche Themen

  1. BMW 116 Auspuff

    BMW 116 Auspuff: Hallo Zusammen, ich habe vor, mir einen Bmw 116 anzuschaffen, dies wird mein erstes Auto. Nun wollte ich euch fragen, ob sich ein Bmw 116...
  2. Auspuff M140ix 2.000 KM gelaufen

    Auspuff M140ix 2.000 KM gelaufen: Hallo Zusammen, ich biete hier den Serienauspuff meines M140ix zum Verkauf an. Der Auspuff war nur knapp 2.000 KM verbaut und stammt von einem...
  3. Akrapovic Auspuff für M140i

    Akrapovic Auspuff für M140i: Heute beim stöbern auf deren Seite entdeckt, leider nur für M 140i :cry:...
  4. Auto zieht nicht richtig..

    Auto zieht nicht richtig..: Hey, mein Auto zieht nicht mehr wirklich.. Erst ab 3500 U/Min kommt ein leichter Zug, aber der Schub nach vorne fehlt einfach.. Fahrzeug ist ein...
  5. [E82] 4-Rohr (Quad) Auspuff 135i

    4-Rohr (Quad) Auspuff 135i: Hallo zusammen, ich möchte diesen Winter das Heck an meinem 135i e82 auf 1M Look umbauen. Dafür wollte ich sie Kerscher Heckschürze verwenden,...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.