[E81] Auspuff "ploppt" ?! Baujahr 2010

Dieses Thema im Forum "BMW 116i" wurde erstellt von davehabe, 13.01.2012.

  1. #1 davehabe, 13.01.2012
    davehabe

    davehabe 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.01.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Leute,

    Mein 1er Baujahr 2010 macht mir ein wenig Sorgen. Seit kurzem "ploppt" der Auspuff bei warmem Motor. Hört sich ein wenig an, als hätte ich für ein paar Sekunden einen Sportauspuff :D, da dass Geräusch nur kurz nach dem Starten zu hören ist.

    In der Werkstatt war ich schon.

    Die lobten lediglich mein gutes Gehör und meinten sie werden ein paar 1er mit dem selben Baujahr auf dieses Geräusch untersuchen. Vielleicht ist das Geräusch ja normal oder nur eine Alterserscheinung.

    Jetzt meine Frage an euch:
    Wer besitzt einen 116i, Baujahr 06/10? Könntet ihr bitte mal darauf achten ob eurer Auspuff irgendwelche Geräusche bei warmgefahrenen Motor von sich gibt.

    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe =)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sutti

    Sutti 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.11.2011
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Olching
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2008
    Vorname:
    Flo
    Ich bilde mir ein, dass mein 116er wenn ich grad von der Autobahn runter in meine Tiefgarage fahre, einen richtig kernigen Sound hat :) leichtes Brummen vernehmbar... ich dacht schon das ist auch Einbildung von mir :)
     
  4. 219153

    219153 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    1.930
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2009
    Vorname:
    Bernd
    Hallo!
    Ich denk auch ,wenn man den Wagen mal auf der BAB geheitzt hat daß der Außpuff/Motor etwas anders klingt (im Standgas) als nur Stadt /Dorffahrt.
    Oder?:roll:
    Gruß Bernd.
     
  5. #4 davehabe, 14.01.2012
    davehabe

    davehabe 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.01.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hey, also ich fahre beides. Häufiger jedoch in der Stadt.
     
  6. #5 BACK IN BLACK, 15.01.2012
    BACK IN BLACK

    BACK IN BLACK 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.12.2011
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Marcel
    Beim Anschalten ploppt es immer bei mir aus dem Auspuff.
    Ich hab auch Fehlzündungen und zwar, wenn der Wagen etwas länger stand (Übernacht oder nach der Arbeit) dann mach ich den Gang raus ohne vorher zufahren und gebe bis 4000 U/min Gas und dann geh ich wieder vom Gas anschließend hat er immer Fehlzündungen. Das kann das ich so oft machen bis dann, sag ich mal irgendwas warm ist und dann sind die Fehlzünden weg.
    Es knallt es dann immer leicht aus den Auspuff. Hab den originalen Auspuff dran, aber wenn ich ein Sportauspuff hätte, wäre es schön laut.
     
  7. #6 BACK IN BLACK, 15.01.2012
    BACK IN BLACK

    BACK IN BLACK 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.12.2011
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Marcel
    Hab noch vergessen zusagen, dass es ein 116i ist und ich ihn im April 2011 neu gekauft habe! Also ähnlich jung wie deiner
     
  8. #7 hossegor64, 16.01.2012
    hossegor64

    hossegor64 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    31.03.2010
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kärnten
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    bei uns ist es das Selbe, wie bei Black in Black, laut Werkstatt aber kein Problem!
     
  9. #8 BACK IN BLACK, 16.01.2012
    BACK IN BLACK

    BACK IN BLACK 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.12.2011
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Marcel
    ganz genau war auch schon bei BMW alles normal:) hab erst gedacht das der Kat dann kaputt geht aber wenn die das so sagen :)
     
  10. cmw

    cmw 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mühlheim am Main
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Christoph
    Da freut sich der Motor. :mrgreen:

    Das könnten die Kats sein. ;)
     
  11. #10 BACK IN BLACK, 19.01.2012
    BACK IN BLACK

    BACK IN BLACK 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.12.2011
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Marcel
    Ja kann schon gut sein :)
     
  12. #11 Marcelo87, 19.01.2012
    Marcelo87

    Marcelo87 1er-Profi

    Dabei seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    2.394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Coesfeld | Herne
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Marcelo
    Ich wollt gerad sagen. Wenn mein motor kalt ist dann maximale drehzahl auch beim fahren 3.500 u/min aber dann schön langsam hochdrehen
     
  13. #12 driverx, 07.02.2012
    driverx

    driverx 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.11.2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zwischen Gießen und Wetzlar :-)
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Baujahr:
    04/2010
    Vorname:
    Patrick
    Ich würde mir keine Sorgen machen. Bei meinem habe ich das ähnlich auch schon beobachtet.
     
  14. PH1L

    PH1L 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.05.2010
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fulda
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Vorname:
    Philipp
    ich würde mir auch keine sorgen machen. es ist immerhin ein bmw-reihenzylinder. die klingen kernig und manchmal ploppts auch hinten raus.
    wenns arscherl brummt,is herzel g´sund
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Pure Performance, 08.02.2012
    Pure Performance

    Pure Performance 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.08.2010
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    [x] Nürnberg [ ] Ingolstadt
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2005
    Vorname:
    Max
    Spritmonitor:
    zu dem Thema fällt mir nur der Spruch von Berta von Two and a half men ein.

    Erst ploppen, dann poppen :lachlach: :lach_flash:
     
  17. #15 Can118d, 08.02.2012
    Can118d

    Can118d 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.08.2011
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Für dieses Ploppen zahlen andere viel Geld... :icon_smile:
     
Thema:

Auspuff "ploppt" ?! Baujahr 2010

Die Seite wird geladen...

Auspuff "ploppt" ?! Baujahr 2010 - Ähnliche Themen

  1. [E87] Getriebeöl Automatik Baujahr 05

    Getriebeöl Automatik Baujahr 05: Hi Welches Getriebeöl empfehlt ihr mir fürs automatikgetriebe bei meinem E 87 ? Ist Ravenol zu empfehlen? Danke euch Gesendet von iPhone mit...
  2. [F20] Bastuck Auspuff schlägt gegen Querblech

    Bastuck Auspuff schlägt gegen Querblech: Hallo, ich habe mir eine Komplettanlage samt Sportkat unter meinen BMW F20 118i drunter gebaut. Nun klopft der gegen ein Blech, das quer zum...
  3. Welcher Auspuff für den Bmw M135i xDrive

    Welcher Auspuff für den Bmw M135i xDrive: Guten Tag Ich bin neu hier und weiss nicht genau ob ich die frage jetzt am richtigen ort stelle.. Hab schon überall vergleiche gesucht und bin...
  4. Suche Diesel Performance Auspuff

    Suche Diesel Performance Auspuff: Fahre einen 120d und würde mir gerne einen Performace Endschalldämpfer zulegen, wenn jemand etwas da hat einfach melden Gesendet von iPhone mit...
  5. Suche Perfomance Auspuff für 135i E82

    Suche Perfomance Auspuff für 135i E82: Hallo, suche einen Perfomance Auspuff für meinen 135i. Würde mich freuen wenn jemand einen günstig abgeben kann. MFG