auspuff mit klappensteuerung.

Diskutiere auspuff mit klappensteuerung. im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; hi hab mal gehört es gibt zum nachrüsten edelstahlauspuffanlagen mit klappensteuerung die über unterdruck und nen steuergerät angesteuert wird....

  1. #1 Jakob83, 03.02.2010
    Jakob83

    Jakob83 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    hi

    hab mal gehört es gibt zum nachrüsten edelstahlauspuffanlagen mit klappensteuerung die über unterdruck und nen steuergerät angesteuert wird.
    das ganze mit Tüv.
    nein ich brauchs nicht fürn 120d

    gruß
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Jakob83, 12.02.2010
    Jakob83

    Jakob83 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    hoch
     
  4. #3 der_haNnes, 12.02.2010
    der_haNnes

    der_haNnes 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    8.715
    Zustimmungen:
    1
    ja, sowas in die richtung gibt es.

    ...

    was willst du uns denn damit sagen?

    ...

    hoch!
     
  5. #4 svenobmw, 12.02.2010
    svenobmw

    svenobmw 1er-Profi

    Dabei seit:
    01.06.2006
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Kümmersbruck
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2013
    kauf dir nen 130i dann hast du das Serie:mrgreen:
     
  6. #5 eric0815, 12.02.2010
    eric0815

    eric0815 1er-Profi

    Dabei seit:
    27.08.2007
    Beiträge:
    2.332
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    lag mir auch auf der zunge :unibrow:
     
  7. #6 Jakob83, 18.02.2010
    Jakob83

    Jakob83 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    hi

    ich hab ja geschrieben das es net für den bmw sein soll bin da mit dem 120d schon zufrieden.
    mich würde erstmal generell interessieren welche Lieferranten für zubehörauspuff anlagen das im Programm haben.

    gruß
     
  8. sonc

    sonc 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    24.01.2008
    Beiträge:
    3.477
    Zustimmungen:
    1
    Modell:
    Coupé (F22)
  9. Samaki

    Samaki 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    21.04.2009
    Beiträge:
    3.118
    Zustimmungen:
    0
    Und was hat man davon? Man klemmt nachher den Schlauch ab, so dass die Klappe immer offen ist...
     
  10. #9 der_haNnes, 19.02.2010
    der_haNnes

    der_haNnes 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    8.715
    Zustimmungen:
    1
    @samaki: das ist was völlig anderes. da geht es um einen klappenauspuff bei dem du die klappen "aktiv" öffnen oder schliessen kannst, die klingen meist mit geschlossenen klappen schon grade noch legal, mit offenen klappen dann absolut pervers :)
     
  11. #10 SparklingGraphit, 20.02.2010
    SparklingGraphit

    SparklingGraphit 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    19.02.2010
    Beiträge:
    1.623
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    klappenauspuff hatte mein MG TF.
    ja stecker abziehen und dann klingt er nach bissi mehr volumen

    aber kein großer unterschied... aber auch wenn man ihn angesteckt lässt, hört man nicht wann er aufmacht.. kannst den motor hochziehn.. aber tut sich nix am auspuff^^

    reine spielerei bzw. kleines sonderdingsbums bei den angaben der sonderausstattung^^
     
  12. sonc

    sonc 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    24.01.2008
    Beiträge:
    3.477
    Zustimmungen:
    1
    Modell:
    Coupé (F22)
    @samaki & sparklinggraphit: schaut euch mal die videos an, dann wisst ihr, was es mit sogenannten klappenauspuffanlagen aufsich hat! hat imho NULL mit auspuffklappen ab werk, wie zB beim 130i zu tun!!!

    YouTube - M3 KKS-Performance E92 465hp titanium exhaust Auspuff Klappenauspuffanlage

    YouTube - KKS-Performance BMW M5 ecu flash and valve controlled exhaust sound Klappenauspuff

    YouTube - BMW Z4 COUPE 3.0si CAPRISTO EXHAUST Klappenanlage Sound with remote control flaps / valve

    YouTube - Capristo sportauspuff für Audi S5

    da sag noch einer, dass sei reine spielerei....LOL!!
     
  13. #12 SparklingGraphit, 20.02.2010
    SparklingGraphit

    SparklingGraphit 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    19.02.2010
    Beiträge:
    1.623
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    meiner hatte am rechten auspuffrohr ein ventil dran, vergleichbar mit einem blow-off ventil, da war ein kabel dran der nach vorne in den kofferraum ging, wo ein magnetschalter war, druch den wurd das ventil bei überdruck geöffnet, manuell konnte ich das nicht machen, bzw. nur indem ich den magnetschalter abgesteckt hab, war es immer offen

    ok ich hatte nur 1,8l hubraum und 136ps... sicher wird es extremer wenn ich 3l hubraum hab und 350+++ ps^^
     
  14. sonc

    sonc 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    24.01.2008
    Beiträge:
    3.477
    Zustimmungen:
    1
    Modell:
    Coupé (F22)
    wie gesagt, selbst beim 130i serienauspuff mit klappe (hat ja 3L hubraum) ist das einfach kein vergleich!! die rohrführung etc. is ne ganz andere!!
     
  15. Samaki

    Samaki 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    21.04.2009
    Beiträge:
    3.118
    Zustimmungen:
    0
    Leck mich fett. Das ist ja ein Unterschied wie tag und nacht. Und sowas hat TÜV Segen?
     
  16. #15 der_haNnes, 21.02.2010
    der_haNnes

    der_haNnes 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    8.715
    Zustimmungen:
    1
    mit geschlossener klappe ja... :grins:

    mit offener klappe zu fahren ist im strassenverkehr nicht erlaubt :mrgreen:
     
  17. #16 Alex253, 21.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 21.02.2010
    Alex253

    Alex253 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    14.803
    Zustimmungen:
    87
    Ort:
    LK Peine
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Alexander
    Mir gefällt der Sound von keiner KKS-Anlage, die sind dann für mich einfach nur laut wenn die klappen offen sind und versauen den Klang. Dann lieber eine Eisenman Meisterschaft GT ohne mods oder mit mods.

    Ich finde die klingen viel satter!

    YouTube - BMW E92 M3 Meisterschaft GT pass by
    YouTube - Sound check - M cars with Meisterschaft GT vs Superleggera
    YouTube - BMW M5 with Eisenhaus Meisterschaft GT Exhaust In Action

    Edit: der M5 hört sich fast gleich an.

    hier M6 ohne Mods.
    http://www.youtube.com/watch?v=OtI0pLFqEkc&feature=related
     
  18. sonc

    sonc 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    24.01.2008
    Beiträge:
    3.477
    Zustimmungen:
    1
    Modell:
    Coupé (F22)
    @alex: hab auch nicht behauptet, dass der sound super ist, jedoch teilweise schön laut! fakt ist halt, dass die von dir gezeigten anlagen aus den USA sind und hier keinen TÜV bekommen. die Klappenauspuffanlagen hingegen haben TÜV. und das ist der sinn solcher anlagen, wenn man es eben lauter+Tüv haben will holt man sich ne klappengesteuerte auspuffanlage!
    musst also auch die gegebenheiten bei einem solchen Vergleich berücksichtigen!
     
  19. #18 Alex253, 21.02.2010
    Alex253

    Alex253 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    14.803
    Zustimmungen:
    87
    Ort:
    LK Peine
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Alexander
    TÜV hin oder her, das war ist mir schon klar!
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 misterx, 21.02.2010
    misterx

    misterx 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.07.2006
    Beiträge:
    1.228
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münchberg
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2006
    Vorname:
    Marc
    Und des is mei reden die ganze zeit nur laut ist nicht immer schön :cry: einen klang sollte ein auto schon haben jedes seinen eigenen individuellen oder net? Und vom klangbild her sind die sachen von Eisenmann scho recht gut nicht umsonst lassen so viele nach ihren vorgaben dort fertigen oder sehen ich das falsch:mrgreen:
     
  22. sonc

    sonc 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    24.01.2008
    Beiträge:
    3.477
    Zustimmungen:
    1
    Modell:
    Coupé (F22)
    das siehst du vollkommen richtig misterx. aber alles was da mit tüv kommt, ist nunmal nicht wirklich laut! PUNKT.
     
Thema: auspuff mit klappensteuerung.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. klappenauspuff für bmw 1er

    ,
  2. Exhaust klappenabgasanlage für 1 bmw

    ,
  3. 1er bmw e87 klappenauspuff

    ,
  4. bmw 118i klappe endschalldämpfer,
  5. bmw 1er klappenauspuff
Die Seite wird geladen...

auspuff mit klappensteuerung. - Ähnliche Themen

  1. Auspuff Remus

    Auspuff Remus: hey ihr BMW Fahrer :) Ich bin recht neu hier in dem Forum und ein recht neuer Besitzer eines 135i :) Baujahr 2015. Ich möchte was am Sound...
  2. [Verkauft] BMW M135i Performance Auspuff

    BMW M135i Performance Auspuff: Biete hier einen gebrauchten Performance Auspuff von BMW für den M135i (Jahrgang 2012) an. Guter Zustand. Der Auspuff kann in der Schweiz, Kanton...
  3. BMW 135i Original Auspuff

    BMW 135i Original Auspuff: Verkaufe meinen originalen Auspuff von BMW 135i aus 10/2008. Mit dabei fast neue schwarz-chrom Auspuffblenden. Auspuff war etwa 130.000 km...
  4. M135iX Auspuff leiser nach 1. Inspektion!

    M135iX Auspuff leiser nach 1. Inspektion!: Moin, Männers! Habe nun den Wagen aus der 1. Inspektion zurück erhalten. Dabei fiel mir sofort auf, dass der Auspuff (Standard M135ix) bei...
  5. [E87] Auspuff

    Auspuff: Hallo zusammen, kurze Frage an die Fachleute hier: Fahrzeug: E87 118i 129PS 01.2006 150.000km Wie es aussieht, scheint mein Auspuff defekt zu...