[E88] Auspuff Laut und keine Leistung

Diskutiere Auspuff Laut und keine Leistung im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; ... was könnte es sein? Ohne drunter zu gucken war der Fall im ersten Moment klar. Aha ESD abgegammelt, dachte ich mir. Denn genau so hört es...

1. #1 Johnny Bravo, 02.09.2013
    Johnny Bravo

Johnny Bravo 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    04/2008
    ... was könnte es sein?
    Ohne drunter zu gucken war der Fall im ersten Moment klar. Aha ESD abgegammelt, dachte ich mir. Denn genau so hört es sich an. Recht laut und dann auch keine Leistung (Staudruck fehlt). Gefühlt locker 50 PS weniger.
    Verrückterweise aber auch nur sporadisch. Manchmal direkt nach dem anlassen für Stunden, dann mal wieder Tage gar nicht. Und dann ist auch Leistung da und einfach so als wenn nichts wäre. Naja hängt vielleicht noch an nem Zipfel, dachte ich mir. Heute dann drunter gesehen und siehe da. Nix. Ganze Abgasanlage in super zustand. Kein Gammel, Flexrohre sehen ok aus. Töpfe scheppern nicht. Zuhalten ergibt kein Pfeifen usw. Natürlich war die Kiste aber auch gerade wieder leise, war ja klar. Fehlerspeicher auch leer. Verbrauch ganz normal. 5,9-6,5

120dA Cabrio, 177PS, 108tkm

Jemand ne Idee?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 alpinweisser_120d, 02.09.2013
    alpinweisser_120d

alpinweisser_120d 1er-Süchtling

Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
Thema: Auspuff Laut und keine Leistung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. auspuff laut und keine Leistung

Die Seite wird geladen...

Auspuff Laut und keine Leistung - Ähnliche Themen

1. Auspuff Remus

Auspuff Remus: hey ihr BMW Fahrer :) Ich bin recht neu hier in dem Forum und ein recht neuer Besitzer eines 135i :) Baujahr 2015. Ich möchte was am Sound...
  2. [Verkauft] BMW M135i Performance Auspuff

BMW M135i Performance Auspuff: Biete hier einen gebrauchten Performance Auspuff von BMW für den M135i (Jahrgang 2012) an. Guter Zustand. Der Auspuff kann in der Schweiz, Kanton...
  3. BMW 135i Original Auspuff

BMW 135i Original Auspuff: Verkaufe meinen originalen Auspuff von BMW 135i aus 10/2008. Mit dabei fast neue schwarz-chrom Auspuffblenden. Auspuff war etwa 130.000 km...
  4. M135iX Auspuff leiser nach 1. Inspektion!

M135iX Auspuff leiser nach 1. Inspektion!: Moin, Männers! Habe nun den Wagen aus der 1. Inspektion zurück erhalten. Dabei fiel mir sofort auf, dass der Auspuff (Standard M135ix) bei...
  5. Lautes Wuppern von hinten

Lautes Wuppern von hinten: Hallo, ich habe auf einmal ein lautes wuppern von hinten. denke dass kommt von hinten Fahrerseite am Reifen. Ab 100kmh ist das Geräusch jedoch...