Auspuff krumm

Diskutiere Auspuff krumm im Der 1er BMW Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Moin zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich habe mir bei meinen 118d, den Performance ESD eingebaut. Nun sind die Endrohre wenn man von...

  1. #1 zen_coupe, 05.08.2014
    zen_coupe

    zen_coupe 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.04.2013
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    12/2011
    Moin zusammen,
    ich habe folgendes Problem:
    Ich habe mir bei meinen 118d, den Performance ESD eingebaut.
    Nun sind die Endrohre wenn man von hinten drauf schaut leicht krumm, links tiefer wie rechts (siehe Bild - leider kein original Bild, da ich im Geschäft bin)

    [​IMG]

    Kann es etwas damit zu tun haben, das er zu weit raussteht?
    Brauche ich evtl. andere Gummihalterungen?

    Hat einer auch das Problem gehabt?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tarsobar, 05.08.2014
    Tarsobar

    Tarsobar 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.02.2009
    Beiträge:
    1.286
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2009
    Vorname:
    Christian
    Muss man halt richtig montieren, dann stehts auch grade.

    Evtl. musst du auch die Schelle am Vorschalldämpfer lösen und das Mittelrohr leicht verdrehen damits richtig passt.

    Kann dann nur passieren, dass dann der Schwingungsdämpfer etwas weiter unterm Auto vorsteht und du damit aufsetzen kannst.
     
  4. #3 zen_coupe, 08.08.2014
    zen_coupe

    zen_coupe 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.04.2013
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    12/2011
    Müsste alles richtig montiert sein....
    Bis auf diese Halterung, da bin ich mir nicht sicher ob die so rum richtig ist:

    [​IMG]

    gerade ist er jetzt, aber geht er auch noch weiter rein?!

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  5. PePe92

    PePe92 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.04.2014
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    76
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2014
    Vorname:
    Basti
    [​IMG]

    Sind das oben links Risse, oder täuscht das?
     
  6. #5 Tarsobar, 08.08.2014
    Tarsobar

    Tarsobar 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.02.2009
    Beiträge:
    1.286
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2009
    Vorname:
    Christian
    Täuscht, da is Dicht- bzw. Antidrönmasse "nur" hingepachtelt.

    Ist absolut normal.


    Zum Thema: Wenn der Endtopf schon vollständig auf dem Mittelrohr steckt, dann haste bei der Montage einfach n bissl zu wenig abgeflext.
     
  7. #6 zen_coupe, 08.08.2014
    zen_coupe

    zen_coupe 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.04.2013
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    12/2011
    Zum Thema: Wenn der Endtopf schon vollständig auf dem Mittelrohr steckt, dann haste bei der Montage einfach n bissl zu wenig abgeflext.[/QUOTE]


    Ja das kann sein, aber geht er überhaupt noch weiter rein? Also ich meine, gibt das Gummi noch mehr her?!
    [​IMG]
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Auspuff krumm

Die Seite wird geladen...

Auspuff krumm - Ähnliche Themen

  1. BMW 116 Auspuff

    BMW 116 Auspuff: Hallo Zusammen, ich habe vor, mir einen Bmw 116 anzuschaffen, dies wird mein erstes Auto. Nun wollte ich euch fragen, ob sich ein Bmw 116...
  2. Auspuff M140ix 2.000 KM gelaufen

    Auspuff M140ix 2.000 KM gelaufen: Hallo Zusammen, ich biete hier den Serienauspuff meines M140ix zum Verkauf an. Der Auspuff war nur knapp 2.000 KM verbaut und stammt von einem...
  3. Akrapovic Auspuff für M140i

    Akrapovic Auspuff für M140i: Heute beim stöbern auf deren Seite entdeckt, leider nur für M 140i :cry:...
  4. [E82] 4-Rohr (Quad) Auspuff 135i

    4-Rohr (Quad) Auspuff 135i: Hallo zusammen, ich möchte diesen Winter das Heck an meinem 135i e82 auf 1M Look umbauen. Dafür wollte ich sie Kerscher Heckschürze verwenden,...
  5. [F20] Bastuck Auspuff schlägt gegen Querblech

    Bastuck Auspuff schlägt gegen Querblech: Hallo, ich habe mir eine Komplettanlage samt Sportkat unter meinen BMW F20 118i drunter gebaut. Nun klopft der gegen ein Blech, das quer zum...