[E81] Auspuff knallt/schießt. knattern. HILFE

Dieses Thema im Forum "BMW 118i" wurde erstellt von daniele60, 28.05.2015.

  1. #1 daniele60, 28.05.2015
    daniele60

    daniele60 1er-Interessent(in)

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    hallo

    mein n43b20 143 PS hört sich beim Kaltstart für ca 1 Min wie folgt an.
    Serienauspuff, Fehlerspeicher leer, 63.000 km, 2011BJ,
    was könnte das eurer Meinung nach sein ? Werkstatt ist anscheinend ratlos und sagt teilweise dass es normal wäre ?
    Lt BMW München mit denen ich heute telefoniert habe, ist dies nicht normal.
    Habe noch Euro Plus Garantie.
     

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  3. Flo95

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    Ganz normal, was soll daran schlimm sein?

    Meisten Leute hier freuen sich über das Ploppen
    Mit PP ESD klingt es noch besser :daumen:
     
  4. #3 daniele60, 28.05.2015
    daniele60

    daniele60 1er-Interessent(in)

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    Schlimm könnte sein dass es wie BMW München auch sagt, nicht Normal ist bzw kein N43B20 im Kaltzustand dieses knallen hat. Also muss wohl ein Fehler vorhanden sein der dies verursacht. Hört sich nach Fehlzündungen an, welche den KAT oder Motor beschädigen könnten.
    Also habt ihr VOrschläge ? Injektoren tröpfeln nicht nach, Auspuffsystem ist dicht, kein Riss im Krümmer etc....
    Bin für jeden Tip dankbar.
     
  5. #4 daniele60, 28.05.2015
    daniele60

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    kannst du mir bitte von deinem Motor mal im Leerlauf ein Sounfile machen ? Einmal vom motor selbst u dann evtl im kalten zusatan ob deiner das Knallen auch hat ?
     
  6. Flo95

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    Das haben alle und ist völlig normal, dass es da knallt!

    Meiner knallt auch, mach das manchmal aus Langeweile bis das Tor der TG offen ist...
     
  7. unni

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    Wieso knallt eurer? Ich will auch :O :D
     
  8. Flo95

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    Dreh den kalt mal bis 2500, macht deiner auch ;)

    Wenn nicht, PP ESD kaufen :mrgreen:
     
  9. unni

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    Ist der Motor kalt, gib ihm sechseinhalb, oder wie? :D

    Teste ich morgen mal...muss gestehen hab ihn noch nie hoch gedreht wenn er kalt ist, seit der PP drauf ist...und das is er schon seit guten 2 Jahren :D

    Finds auch schade, dass er nicht zum "ploppen" anfängt, wenn er richtig heiß ist...
     
  10. RS187i

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    2500 ist ja auch nicht hoch :mrgreen: Kalt schone ich meinen mit maximal 2500-3000. Warm schont ihn der Begrenzer :daumen: Keine Angst vor Drehzahl!

    Das Ploppen muss man provozieren. Meiner ploppt von alleine nicht soo viel, aber mit Zitterfuß geht's richtig ab! Einfach beim Abtouren das Gas wenige Millimeter betätigen, sodass die Schubabschaltung deaktiviert und wieder Benzin eingespritzt wird. So blubbert er extrem viel, nur leider nicht allzu laut. Man kann es aber auch mit geschlossenen Fenstern hören :icon_smile: Denke, das sollte auch beim N43 klappen.
     
  11. Flo95

    Flo95 1er-Guru

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    Ne, beim N43 leider noch nicht geschafft
     
  12. RS187i

    RS187i 1er-Fan

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    Hmm da hilft ja wirklich gar nix :roll: außer Motorumbau auf N46 :icon_cool:
     
  13. unni

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    Also ích hab das gestern mal getestet, aber selbst bei Kaltstart und 2500-3000rpm knallt da garnüscht...

    Ich glaub mein PP ESD mag mich nicht :eusa_shifty:
     
  14. andi

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    meiner mit pp plöft beim anfahren kurz 2mal dann nur brummen
     
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  16. #14 ChrisDiCesare, 06.06.2015
    Zuletzt bearbeitet: 06.06.2015
    ChrisDiCesare

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    Was los bei euch? :lol: Meiner Knallt fast immer, egal ob Laut oder Kalt. Aber am besten wenn er kalt ist, 1. Gang schön auf 3000 Umdrehung. Am meisten knallt er, wenn er richtig warm ist. Auto starten, auf 4500 Umdrehung gehen und dann, ohja, :nod: Da schaut leider jeder, Aufmerksamkeit ist dann immer da :aufgeregt:

    Aber keine Angst, habe schon 1er gehört, die komplett Standard waren und mich doch ab und zu erschrocken habe, wenn dann en kleiner Knall kommt :swapeyes_blue:
     
  17. RS187i

    RS187i 1er-Fan

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    EfficientDynamics hat dem ein Ende bereitet :icon_smile:
    Schweres Schwungrad, Direkteinspritzung, Magerbetrieb... Bin echt absolut kein Fan der FL-R4-Motoren. Der N46 hängt im Vergleich so giftig am Gas und dreht sowas von frei durchs ganze Drehzahlband..wirklich kein Vergleich zum N43. Verbunden mit dem geileren Sound (knallen) und den fast nicht vorhandenen Problemen zumindest beim 2L-Motor, ist er für mich die bessere Wahl, sofern es um "emotionales":mrgreen: Fahren geht. Einziger Nachteil ist der höhere Benzinverbrauch.
     
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