Auspuff klappter/schwingt

Diskutiere Auspuff klappter/schwingt im Der 1er BMW Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Moin Moin zusammen, folgendes Problem, mein Auspuff schwingt ziemlich stark zwischen DPF und Mittelschalldämpfer und verursacht dadurch...

  1. #1 Henggen88, 04.02.2014
    Henggen88

    Henggen88 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.10.2012
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Marburg
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    03/2008
    Vorname:
    Henning
    Spritmonitor:
    Moin Moin zusammen,

    folgendes Problem, mein Auspuff schwingt ziemlich stark zwischen DPF und Mittelschalldämpfer und verursacht dadurch Geräusche.
    Das Flexrohr ist dich, hat zwar ein bissel Spiel wurde aber auch Anfang letzten Jahres getauscht.
    Die starken Schwingungen treten bei ca. 1200 1/min auf, danach und davor ist alles ruhig. Hält man das Flexteil bzw. das Rohr nur ein bisschen fest entstehen keine Geräusche/Schwingungen.

    Jetzt ist die Frage woher die Schwingungen kommen, hat vieleicht das Flexrohr zu viel Spiel/Bewegungsfreiheit oder ist nicht steif genug, mit der Hand lässt es sich ein bisschen bewegen.

    Habe mir meine Abgasanlage mal angeschaut und konnte anderes wie bei eBay oder BMW-Teilekatalog keinen Schwingungstilger finden.
    Kann sich einer von euch erklären warum der Schwingungtilger einmal zwischen DPF und Mitteltopf bzw. zwischen Mitteltopf und Endschalldämpfer befestigt wurde, ist das Bj. abhängig?

    [​IMG]
    [​IMG]
    Was würdet ihr an meiner Stelle machen, wollte jetzt nicht auf Verdacht mir eine neue Abgasanlage kaufen ;(
    Ist bei euch an der Abgasanlage ein Schwingungtilger, wenn ja wo?
    Passt bei mir die Anlage von ebay, denke der Schwingungtilger zwischen DPF und Mitteltopf würde mir in meiner Situation am meisten bringen? (Teilenummer stimmt überein, nur kann ich mir nicht erklären warum laut Teilekatalog der Schwingungtilger an einer anderen Stelle sitzen müsste?????)
    Mein 1er:
    E81 - Bj. 03.2008 - 120d

    Gruß Henning
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Henggen88, 04.02.2014
    Henggen88

    Henggen88 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.10.2012
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Marburg
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    03/2008
    Vorname:
    Henning
    Spritmonitor:
    :crybaby::crybaby::crybaby::crybaby::crybaby::crybaby::crybaby:

    kann mir den niemand weiterhelfen???

    bitte gebt euch einen Ruck, ich bin für JEDEN Rat dankbar :blumen::blumen::blumen:
     
Thema: Auspuff klappter/schwingt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. auspuff schwenkt

Die Seite wird geladen...

Auspuff klappter/schwingt - Ähnliche Themen

  1. BMW 116 Auspuff

    BMW 116 Auspuff: Hallo Zusammen, ich habe vor, mir einen Bmw 116 anzuschaffen, dies wird mein erstes Auto. Nun wollte ich euch fragen, ob sich ein Bmw 116...
  2. Auspuff M140ix 2.000 KM gelaufen

    Auspuff M140ix 2.000 KM gelaufen: Hallo Zusammen, ich biete hier den Serienauspuff meines M140ix zum Verkauf an. Der Auspuff war nur knapp 2.000 KM verbaut und stammt von einem...
  3. Akrapovic Auspuff für M140i

    Akrapovic Auspuff für M140i: Heute beim stöbern auf deren Seite entdeckt, leider nur für M 140i :cry:...
  4. [E82] 4-Rohr (Quad) Auspuff 135i

    4-Rohr (Quad) Auspuff 135i: Hallo zusammen, ich möchte diesen Winter das Heck an meinem 135i e82 auf 1M Look umbauen. Dafür wollte ich sie Kerscher Heckschürze verwenden,...
  5. [F20] Bastuck Auspuff schlägt gegen Querblech

    Bastuck Auspuff schlägt gegen Querblech: Hallo, ich habe mir eine Komplettanlage samt Sportkat unter meinen BMW F20 118i drunter gebaut. Nun klopft der gegen ein Blech, das quer zum...