Auspuff klappter/schwingt

Diskutiere Auspuff klappter/schwingt im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Moin Moin zusammen, folgendes Problem, mein Auspuff schwingt ziemlich stark zwischen DPF und Mittelschalldämpfer und verursacht dadurch...

1. #1 Henggen88, 04.02.2014
    Henggen88

Henggen88 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    03/2008
    Vorname:
    Henning
    Spritmonitor:
    Moin Moin zusammen,

folgendes Problem, mein Auspuff schwingt ziemlich stark zwischen DPF und Mittelschalldämpfer und verursacht dadurch Geräusche.
    Das Flexrohr ist dich, hat zwar ein bissel Spiel wurde aber auch Anfang letzten Jahres getauscht.
    Die starken Schwingungen treten bei ca. 1200 1/min auf, danach und davor ist alles ruhig. Hält man das Flexteil bzw. das Rohr nur ein bisschen fest entstehen keine Geräusche/Schwingungen.

Jetzt ist die Frage woher die Schwingungen kommen, hat vieleicht das Flexrohr zu viel Spiel/Bewegungsfreiheit oder ist nicht steif genug, mit der Hand lässt es sich ein bisschen bewegen.

Habe mir meine Abgasanlage mal angeschaut und konnte anderes wie bei eBay oder BMW-Teilekatalog keinen Schwingungstilger finden.
    Kann sich einer von euch erklären warum der Schwingungtilger einmal zwischen DPF und Mitteltopf bzw. zwischen Mitteltopf und Endschalldämpfer befestigt wurde, ist das Bj. abhängig?

Was würdet ihr an meiner Stelle machen, wollte jetzt nicht auf Verdacht mir eine neue Abgasanlage kaufen ;(
    Ist bei euch an der Abgasanlage ein Schwingungtilger, wenn ja wo?
    Passt bei mir die Anlage von ebay, denke der Schwingungtilger zwischen DPF und Mitteltopf würde mir in meiner Situation am meisten bringen? (Teilenummer stimmt überein, nur kann ich mir nicht erklären warum laut Teilekatalog der Schwingungtilger an einer anderen Stelle sitzen müsste?????)
    Mein 1er:
    E81 - Bj. 03.2008 - 120d

Gruß Henning

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Henggen88, 04.02.2014
    Henggen88

Henggen88 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    03/2008
    Vorname:
    Henning
    Spritmonitor:
    :crybaby::crybaby::crybaby::crybaby::crybaby::crybaby::crybaby:

kann mir den niemand weiterhelfen???

bitte gebt euch einen Ruck, ich bin für JEDEN Rat dankbar :blumen::blumen::blumen:

Thema: Auspuff klappter/schwingt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. auspuff schwenkt

Die Seite wird geladen...

Auspuff klappter/schwingt - Ähnliche Themen

1. Auspuff Remus

Auspuff Remus: hey ihr BMW Fahrer :) Ich bin recht neu hier in dem Forum und ein recht neuer Besitzer eines 135i :) Baujahr 2015. Ich möchte was am Sound...
  2. E82 Fensterheber Probleme / anlernen klappt nicht

E82 Fensterheber Probleme / anlernen klappt nicht: Hallo, eins vorweg: die Suchfunktion habe ich benutzt und auch viel gelesen, aber nichts von alledem funktioniert so wie es soll. Und den Weg zu...
  3. [Verkauft] BMW M135i Performance Auspuff

BMW M135i Performance Auspuff: Biete hier einen gebrauchten Performance Auspuff von BMW für den M135i (Jahrgang 2012) an. Guter Zustand. Der Auspuff kann in der Schweiz, Kanton...
  4. BMW 135i Original Auspuff

BMW 135i Original Auspuff: Verkaufe meinen originalen Auspuff von BMW 135i aus 10/2008. Mit dabei fast neue schwarz-chrom Auspuffblenden. Auspuff war etwa 130.000 km...
  5. M135iX Auspuff leiser nach 1. Inspektion!

M135iX Auspuff leiser nach 1. Inspektion!: Moin, Männers! Habe nun den Wagen aus der 1. Inspektion zurück erhalten. Dabei fiel mir sofort auf, dass der Auspuff (Standard M135ix) bei...