Auspuff Kaufberatung!

Dieses Thema im Forum "BMW 118i" wurde erstellt von Chris 83, 30.03.2010.

1. #1 Chris 83, 30.03.2010
    Chris 83

Chris 83 1er-Interessent(in)

Hallo zusammen!

Ich möchte gleich zur Sachen kommen. Grund wieso ich schreibe ist, das ich gerne mal nen Paar Meinungen bezüglich der Erfahrung die einige von euch, bezüglich den spärter genannten Auspuffanlagen gemacht haben. Was z.B die Qualität, den Klang oder die Passgenauigkeit betrifft.
    Wäre super wenn ihr mir eure Meinung dazu sagen würdet. Da ich schon seit längerem wegen einem Auspuff am überlegen bin, aber Eisenmann keinen im Programm hat, muss ich mich wohl anderweitig umschauen!
    Ich fahre derzeit einen 118i E81 Bj.09/2007 mit 105 kw!

So es geht um folgende ESD's:

Der von Reuter Motorsport:

Kleines Video:
    Reuter-Motorsport - Auspuff Videos

Der von Remus:

YouTube - Remus Auspuffanlage für BMW 116i / 118i / 120i FL-Modelle

Oder, der von BMW Performance, wobei ich leider kein video zu finden kann weil anscheinend den mit meiner Motoresierung drunter hat. Falls das doch jemand hat würde ich mich freuen wenn er vielleicht mal ne Soundfile hochladen würde!

Und das wäre mir am liebsten, wobei ich nicht verstehen kann wie er daran gekommen ist, aber er hat mir versichert er hatte einen drunter. Warte noch auf antwort von ihm. Aber das wäre eigentlich der wunsch!!! :cry:

BMW 1er E81- 118i FL - Eisenmann ESD - x-u-x-u - MyVideo

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. T!m0

T!m0 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Timo
  4. #3 Chris 83, 30.03.2010
    Chris 83

Also laut meinem Werkstatt, soll der lieferbar sein, bzw sie haben ihn wohl schon gelistet!
    Und was den Eisenmann betrifft sollten die doch endlich mal genug nachfragen haben, wenn sich hier jeder 2te aus dem Forum dafür gemeldet hat. Aber gut das kann man nicht ändern, was meinste denn zu den anderen?

5. #4 driver-118i, 30.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 30.03.2010
    driver-118i

driver-118i 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    04/2008
    Vorname:
    Bert
    Endschalldämpfer

Schau einmal hier.

Home - BBK-Exhaust-Systems

Die haben mir den ESD nach meinen wünschen an ort und stelle geschweißt.

Kosten: 550.- € komplett, inklusive TÜV Eintragung.

PS: In der Galerie findest Du meinen weissen 1er mit der Anlage.

6. #5 chris-s7, 30.03.2010
    chris-s7

chris-s7 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Also wenn du Geld für nen Eisenmann hast, dann kanst auch mal bei nen RIchtigen Auspuffbauer nachfragen die sind zwar was teuer, aber besser und Passgenauer geht es nicht.

Guck mal bei Stüber

</title> <meta http-equiv="content-type" content="text/html; charset=ISO-8859-1"> <meta http-equiv="expires" content="0"> <meta name="author" content="Wilfried Stueber"> <meta name="description" content="Stueber - Edelstahl - Auspuffanlagen"> <meta n

Aber halt ne andere Firma, welche sich darauf spezialisiert hat

7. #6 Chris 83, 30.03.2010
    Chris 83

Ok ich muss sagen das ich ne Anfertigung eigentlich weniger in betracht ziehen wollte, von daher hatte ich ja einige diverse anlagen verlinkt.
    Gut, als absolute endlösung würde ich dies wahrscheinlich auch machen, aber weiß immernoch nicht was ihr von den anderen ESD's haltet. Würde mich freuen wenn ihr mir dazu nen feedback geben würdet.
    Bzw wüsstet ihr denn vielleicht noch nen guten hersteller wo man einen ESD beziehen könnte?

@ driver-118i
    Hättest du vielleicht sowas wie ne Soundfile, damit ich mir mal vorstellen kann wie er sich anhören würde.

P.S: Wenn ich sowas wie ne Anfertigung machen lassen würde, müsste es schon etwas bei mir in der nähe sein, ich meine 200 km sind nicht der weg aber ich wohne in der nähe von Kassel und bin täglich auf mein auto angewiesen!

8. #7 chris-s7, 30.03.2010
    chris-s7

chris-s7 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    ICh halte von Remus persönlich gar nichts. Habe da mal schlechte Erfahrung gemacht, wegen Passform un Qualität.

Den anderen kenne ich nicht. Aber habe da noch was was evtl auch für dich interessant sein kann. ist aber auch sehr teuer, aber super Qualität und auch der Sound ist genial.

Roar Auspuffanlagen.

ODer halt dir nen Auspuffbauer suchen.

9. #8 Chris 83, 30.03.2010
    Chris 83

So also der Stand der dinge ist bei mir derzeit erstmal dieser das ich morgen das bescheid von meiner NL bekomme wann der PP Auspuff erhältlich ist. Und dann sehe ich weiter. Fakt ist das derzeit bei Eisenmann nicht geplant ist und Reuter von Eisenmann bezieht. Von daher fällt das auch flach. Remus muss ich auch nicht gerade haben, also entweder Anfertigung oder PP wenn er denn mal kommen soll!

10. T!m0

T!m0 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Timo
    Wenn du brauchbare Infos von deiner NL bekommen solltest, kannste die ja auch mal in dem entsprechenden Thread posten ;)

11. #10 Chris 83, 31.03.2010
    Chris 83

Ja mache ich doch sicher, wenn er morgen was weiß sage ich gleich bescheid!

12. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Chris 83, 31.03.2010
    Chris 83

So nach dem neusten stand den ich von meiner NL bekommen habe, ist der ist der PP Auspuff ab April verfügbar. Und ja, diesen Jahres ;)

14. indo5

indo5 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Trixi

..hoffen wir es..:eusa_liar:

lg
    indo5

Thema: Auspuff Kaufberatung!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 118i auspuffanlage

,
  2. auspuff bmw 118i kosten

Die Seite wird geladen...

Auspuff Kaufberatung! - Ähnliche Themen

1. [E87] 130i kaufen!? Kaufberatung...

130i kaufen!? Kaufberatung...: Hallo, ich habe mich hier gerade angemeldet und hoffe auf Eure Hilfe. Mein Anliegen: Ich beabsichtige mir morgen eventuell einen 130i e87...
  2. [E8x] [Kaufberatung] gebrauchter, sportlicher 1er-Diesel

[Kaufberatung] gebrauchter, sportlicher 1er-Diesel: Hallo, ich suche jetzt schon seit einigen Wochen in gängigen Internetportalen nach meinem Traum-1er-Diesel und muss mich nun zwischen einigen...
  3. [F20] Bastuck Auspuff schlägt gegen Querblech

Bastuck Auspuff schlägt gegen Querblech: Hallo, ich habe mir eine Komplettanlage samt Sportkat unter meinen BMW F20 118i drunter gebaut. Nun klopft der gegen ein Blech, das quer zum...
  4. Welcher Auspuff für den Bmw M135i xDrive

Welcher Auspuff für den Bmw M135i xDrive: Guten Tag Ich bin neu hier und weiss nicht genau ob ich die frage jetzt am richtigen ort stelle.. Hab schon überall vergleiche gesucht und bin...
  5. Suche Diesel Performance Auspuff

Suche Diesel Performance Auspuff: Fahre einen 120d und würde mir gerne einen Performace Endschalldämpfer zulegen, wenn jemand etwas da hat einfach melden Gesendet von iPhone mit...