Auspuff Kaufberatung

Diskutiere Auspuff Kaufberatung im BMW 118i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen! Ich weiß es gibt endlose Threads mit dem Thema welcher Auspuff, allerdings wollte ich trotzdem mal wissen was eure Meinung ist?...

  1. #1 Chris 83, 29.07.2009
    Chris 83

    Chris 83 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.05.2008
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Ich weiß es gibt endlose Threads mit dem Thema welcher Auspuff, allerdings wollte ich trotzdem mal wissen was eure Meinung ist?
    Also ich fahre nen 118i kann mich nicht wirklich entscheiden zwischen einer Bastuck Komplettanlage oder nur einem endschalldämpfer von Eisenmann. Da es von Eisenmann keine Komplettanlage für meinen gibt, zumindest soviel ich weiß.
    Ich frage deshalb weil eventuell jemand von euch, einer der Auspuffanlagen verbaut haben könnte und mir vielleicht weiterhelfen könnte.
    Was den Bastuck anbetrifft hat der ja eine andere form als die serie, wohin gegen der von eisenmann fast seriengleich aussieht. Aber das ist ja nicht so wichtig, wollte eher wissen wie es mit der passgenauigkeit, qualität und natürlich dem kernigem sound aussieht. Daher denke ich das einige von euch damit erfahrung haben könnten und mir vielleicht weiterhelfen möchten!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Chris 83, 31.07.2009
    Chris 83

    Chris 83 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.05.2008
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Ok habe jetzt ca 2 std. im forum rumgesucht und vielleicht bin ich auch fündig geworde.
    Denke da an den eisenmann! Allerdings wollte ich mir gerne nochmal den sound beider anlagen anhören am besten unter nem 118i oder nem 120i wenn da jemand vielleicht nen paar Soundfiles der beiden anlagen für mich hochladen könnte wäre super.
     
  4. #3 Andy_Irl, 31.07.2009
    Andy_Irl

    Andy_Irl 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Moosbach
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Andreas
    Hmm, s würd mich auch mal intressieren, wie man am besten Sound aus nem 118er rausholt.

    Gibts denn schon nen Eisenmann ESD für den 118er FL ?
     
  5. #4 Chris 83, 31.07.2009
    Chris 83

    Chris 83 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.05.2008
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    ja denke schon, zumindest haben ihn ja schon welche verbaut!
     
  6. #5 JohannesK., 01.08.2009
    JohannesK.

    JohannesK. 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    22.06.2009
    Beiträge:
    1.780
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München/Samerberg
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Johannes/Hansi/Hannes
    Hi,

    bin auch noch am rätseln welchen Auspuff ich mir für meinen 118i FL hole. Hab mir hier jetz einige Threads durchgelesen und mein Favourit wäre nun der Eisenmann aber da weiß man ja nun leider nicht ob es den schon offiziel für den FL gibt oder nicht....

    Vom Klang her würde ich sagen Bastuck (komplett Anlage). Doch großes Manko ist der doch sehr sichtbare Endtopf am Heck, was beim Eisenmann nicht der Fall wäre.

    Ansonsten finde ich persönlich den G-Power Endtopf noch recht interessant, soll auch vom Klang für einen 118i sehr angenehm sein, man darf halt von einem 4 Zylinder nicht zu viel erwarten aber naja Hacken am G-Power, der Preis, Endtopf alleine liegt bei ca 700€....

    Also mein Fazit ist, ich warte erstmal noch bis ich was Handfestes von Eisenmann gehört hab! :)

    Gruß Johannes
     
  7. #6 oVerboost, 01.08.2009
    oVerboost

    oVerboost 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    15.974
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Ich meine mal gehört zu haben, dass G Power bei Eisenmann fertigen lässt (oder es war Hartge)? Vllt willst du mal googlen...
     
  8. #7 Chris 83, 01.08.2009
    Chris 83

    Chris 83 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.05.2008
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    So das ist der von Xuxu, aber vielleicht schickt er mir ja nochmal eine soundfile, da das handy etwas vom sound her übersteuert, aber trotz all dem kann man denke ich bei dem sound jetzt schon nicht mekkern!

    Link

    Und das röcheln vom Eisenmann ist einfach nur geil ;)
     
  9. #8 JohannesK., 01.08.2009
    JohannesK.

    JohannesK. 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    22.06.2009
    Beiträge:
    1.780
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München/Samerberg
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Johannes/Hansi/Hannes
    @ overboost

    hab es jetz nicht gegoogelt aber denke mal es ist Hartge die bei Eisenmann produzieren lassen, denn das würde erklären weshalb auch Hartge nur die gleichen ESDs anbietet wie Eisenmann!
     
  10. Taz

    Taz 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.05.2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bernsbach
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Ich hab einen Endschaller von Gestec und kann den für nen 118i FL nur empfehlen. Klingt einfach schön dumpf und merkt man auch in den unteren Drehzahlen :thumbsup:
     
  11. #10 Andy_Irl, 02.08.2009
    Andy_Irl

    Andy_Irl 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Moosbach
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Andreas
    Tach !

    Hast du evtl. ne Soundfile bzw. nen Video ?
     
  12. Taz

    Taz 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.05.2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bernsbach
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
  13. #12 oVerboost, 02.08.2009
    oVerboost

    oVerboost 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    15.974
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Gestec hat nur Duplexanlagen, sehe ich das richtig?
     
  14. #13 Andy_Irl, 02.08.2009
    Andy_Irl

    Andy_Irl 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Moosbach
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Andreas
    hmm, naja.

    Der Sound begeistert mich nicht wirklich...
     
  15. #14 Chris 83, 03.08.2009
    Chris 83

    Chris 83 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.05.2008
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    hab nochmal mit xuxu geschrieben, der meinte das er sich im Fahren noch ne ganze ecke besser anhört, und außerdem hören sich auspuffanlagen ja so oder so erst nach ca. 10000 km richtig gut und eingefahren an ;)
     
  16. Taz

    Taz 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.05.2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bernsbach
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    @overboost

    ja die haben so weit ich weiß nur duplex
    finde aber so übertrieben sieht das nicht aus
     
  17. Anti

    Anti Gesperrt!

    Dabei seit:
    04.04.2009
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    ich krieg den bastuck nächste woche eingebaut, dann könntest sound mal hören. aber ohne vorschalldämpfer ^^.
     
  18. #17 Da-Chefe, 04.08.2009
    Da-Chefe

    Da-Chefe 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.09.2008
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    CH-D.
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    die kake beim fl ist nur das er obenraus leise wird ca ab 4-4,5 tsd turen.....

    :weisheit:
     
  19. #18 brummbrumm, 05.08.2009
    brummbrumm

    brummbrumm 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarbrücken
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2009
    Vorname:
    Jörg
    Komisch, meiner wird bei 4000 kerniger und lauter. :shock:
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Da-Chefe, 05.08.2009
    Da-Chefe

    Da-Chefe 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.09.2008
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    CH-D.
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    du hast ja auch nen remus, oder!?
    ich hab zwar die komplett anlage aber hätte mir ein bischen mehr erwartet.... (ich glaub ich hau mir noch nen renn-kat rein....)


    :daumen:
     
  22. #20 JohannesK., 05.08.2009
    JohannesK.

    JohannesK. 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    22.06.2009
    Beiträge:
    1.780
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München/Samerberg
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Johannes/Hansi/Hannes
    Nur am Rande:

    Gerade mit Eisenmann telefoniert, offiziel kommt für den 118i FL in diesem Jahr nichts mehr aber im nächsten Jahr haben sie was geplant! :)

    mfg Johannes
     
Thema:

Auspuff Kaufberatung

Die Seite wird geladen...

Auspuff Kaufberatung - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung 135i

    Kaufberatung 135i: Moin zusammen, ganz unromantisch wird mein erster Post im Forum diese Kaufberatung sein, denn eigentlich war ich lange auf der Suche nach einem...
  2. Kaufberatung 135i

    Kaufberatung 135i: Moin zusammen, ganz unromantisch wird mein erster Post im Forum diese Kaufberatung sein, denn eigentlich war ich lange auf der Suche nach einem...
  3. Auspuff Remus

    Auspuff Remus: hey ihr BMW Fahrer :) Ich bin recht neu hier in dem Forum und ein recht neuer Besitzer eines 135i :) Baujahr 2015. Ich möchte was am Sound...
  4. Kaufberatung gesucht 118i 170PS

    Kaufberatung gesucht 118i 170PS: Hallo Jungs und Mädels, habe mich gerade mal hier angemeldet um von euch vielleicht Tipps oder Erfahrungen zu bekommen bezüglich folgendem 1er:...
  5. [E87] 123d Kaufberatung

    123d Kaufberatung: Hallo liebe Forum Mitglieder, nach knapp zwei Jahren habe ich mich erneut für einen 1er entschieden. Nach dem 120d vFL mit 163 PS will ich mir...