auspuff in export ausführung (ac schnitzer,eisenmann etc.)

Dieses Thema im Forum "BMW 130i" wurde erstellt von sonc, 15.12.2008.

  1. sonc

    sonc 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    24.01.2008
    Beiträge:
    3.482
    Zustimmungen:
    1
    Modell:
    Coupé (F22)
    hi,
    ma ne frage an die leute, die einen auspuff ohne tüv fahren, also eisenmann race, ac schnitzer export version:
    habt ihr probleme, wenn ihr mit dem autp zur HU/AU müsst oder mit der polizei?? was macht ihr gegen solche probleme?
    würd mich mal interessieren!!


    gruß vito

    ps: könnt auch gerne per pn antworten!!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. John-Q

    John-Q 1er-Profi

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    2.760
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Vorname:
    Dennis
    Re: auspuff in export ausführung (ac schnitzer,eisenmann etc

    hi vito,

    also ich denke kaum das hier jemand einen schalldämpfer ohne TÜV fährt, es ist einfach zu gefährlich wenn man erwischt wird.

    AU/HU kann man ja garnicht umgehen, die möglichkeit liegt darin, sich den orignal auspuff, kurz vor der HU wieder dran zu schrauben.
    Im endeffekt geben die Endschalldämpfer nur die richtige Leistung wenn du auch vom selben Fabrikat zb. einen KAT oder Fächerkrümmer besitzen tust zb. der von der Firma Supersprint.

    Natürlich kannst du auch Teile an dein Fahrzeug anbringen wo du kein Gutachten oder TÜV zertifikat hast, dann musst du allerdings eine Einzelabnahme machen und das wird richtig Teuer.

    Ich hatte vor kurzem mit dem TÜV-Nord telefoniert, weil ich einen Fächerkrümmer mit KAT einbauen wollte, er sagte es ist kein Problem, kostet halt 1200€ und wenn die Abgaswerte abweichen(was sie auf jeden fall tun werden) dann kann es auch sein das du ne EURO norm tiefer fallen tust.

    Ganz schlimm ist es immer bei den KAT sachen, wenn du keinen KAT eintragen lässt, dann begehst du auch Steuerbetrug und dann Prost mahlzeit.


    grüße,dennis
     
  4. sonc

    sonc 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    24.01.2008
    Beiträge:
    3.482
    Zustimmungen:
    1
    Modell:
    Coupé (F22)
    danke dennis!
    ich meine mich zu erinnern,dass einer ausm forum (nspaxex oder wie er heißt) die eisenmann race version drunter hat/hatte.?!
    weiß da jemand mehr?
     
  5. #4 Sushiman, 16.12.2008
    Sushiman

    Sushiman Guest

    warum sollten sich die abgaswete ändern? die motorelektronik reagiert ja weiterhin auf die daten vor/nach dem kat... also bitte eine technische begründung dafür.
    g, sushiman
     
  6. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    nspacex. Ja der Eric hat/hatte nen Race Version drunter. Nur leider ist der Eric schon über ein halbes Jahr nicht mehr online gewesen.
     
  7. John-Q

    John-Q 1er-Profi

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    2.760
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Vorname:
    Dennis
    ohh sorry, ich hatte die informationen mit verbindung eines Chips bekommen.

    also alles ohne die Abgassache, sorry, war wohl zu voreilig.

    naja jedenfalls ist es mit TÜV ehh sicherer und da gibts auch echt gute anlagen.

    @vito, nimm den Performance Part Endschalldämpfer, der hat wumst, sieht geil aus und es hört sich auch schön knackig an.
     
  8. sonc

    sonc 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    24.01.2008
    Beiträge:
    3.482
    Zustimmungen:
    1
    Modell:
    Coupé (F22)
    ja ich weiß... bin auch am überlegen, ob ich den nehmen soll (wäre dann mein dritter auspuff :oops: ) ist nur die frage ob er von den rohrführungen her passt. alex hat mir schon paar abmessungen genannt, habs heute mal nachgemessen, müsste soweit passen,aber das rohr ist dicker, also würde das rohr vom pp esd in das rohr vom jetztigen auspuff reingehn. sit das schlimm? oder kann ich dann trotzdem die verwendete schelle von bmw benutzen? weiß auch nicht genau obs von den krümmungen der rohre passt!
    will mir der sache nur 100pro sicher sein,nicht das ich dann nach kurzer zeit schon wieder unzufrieden bin!
    der jetztige auspuff gefählt mir ja schon,nur der sound entspricht nicht so ganz meinen vorstellungen. suche halt einen ESD mit metallischem,kernigem sound. ist das beim pp esd der fall??
     
  9. sonc

    sonc 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    24.01.2008
    Beiträge:
    3.482
    Zustimmungen:
    1
    Modell:
    Coupé (F22)
    weiß jemand was mim nspacex is? oder gab es einen grund,warum er nicht mehr online war, seit einem halben jahr? ansonsten müsste man sich ja sorgen um ihn machen, was nicht so toll wäre!!
     
  10. #9 Alex253, 16.12.2008
    Alex253

    Alex253 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    14.638
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    LK Peine
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Alexander
    Hey Vito,

    das Problem ist das der PP-ESD genau den Duchmesser hat wie der Serien ESD und die Schelle genau den duchmesser hat. Du kannst dir dann nur noch ein Reduzierstück anfertigen und verschweißen lassen. Aber jetzt hast du doch so viel Geld schon verbraten für die anderen.
    Der PP ESD klingt schon metallischer als deiner in dem Video.
     
  11. John-Q

    John-Q 1er-Profi

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    2.760
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Vorname:
    Dennis
    @vito evtl ist er ja bei den syndi´s oder schreib mal ne PN. man bekommt ja automatisch ne email. evtl antwortet er dir ja.
     
  12. sonc

    sonc 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    24.01.2008
    Beiträge:
    3.482
    Zustimmungen:
    1
    Modell:
    Coupé (F22)
    hatte ihm schon mal wegen ner anderen sache ne pn geschickt. liegt bestimmt schon 3 monate zurück, kam aber bis jetzt keine antwort^^

    wie würdest du denn den sound vom pp esd beschreiben??

    @alex:
    ich will eigentlich auch kein geld mehr für das thema auspuff hergeben, aber mir ist der sound schon wichtig und da ich ja gerade unzufrieden bin :?

    wäre halt nochmal ein gutes stück arbeit mit dem reduzierstück: auto auf die bühne esd vom vsd trennen und den durchmesser rausfinden,dann durchmesser vom serien esd besorgen, gucken, wo genau das reduzierstück hinmuss usw. wenn ich daran denke, hab ich eigentlich keine lust mehr drauf :(

    jemand vielleicht noch eine idee???

    ich poste gleich mal bilder,wies bei mir unterm auto im moment aussieht,vll. kann mir dann jemand noch was dazu sagen!
     
  13. #12 Alex253, 16.12.2008
    Alex253

    Alex253 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    14.638
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    LK Peine
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Alexander
    Ja mach noch mal, dann kann ich dir mehr sagen, da ich ja meinen auch selber drunter gebaut habe. :wink:


    Die Soundvideos kennst du ja oder?
     
  14. sonc

    sonc 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    24.01.2008
    Beiträge:
    3.482
    Zustimmungen:
    1
    Modell:
    Coupé (F22)
    klaro, sind bei mir aufm pc gespeichert 8) hören sich auch gut an,aber bei videos ist es halt auch so ne sache. meistens hören sie sich live nochmal anders an!
    weißt du wie das mit der klappe beim pp esd funktioniert? also ob das 2te rohr bei ab einer bestimmten umdrehung oder bei vollast geöffnet wird?

    und hier ma 4 bilder:
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Alex253, 16.12.2008
    Alex253

    Alex253 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    14.638
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    LK Peine
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Alexander
  17. #15 misterx, 16.12.2008
    misterx

    misterx 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.07.2006
    Beiträge:
    1.228
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münchberg
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2006
    Vorname:
    Marc
    Hi Vito

    Wenn ich mich recht erinnere dann hast du na esd von friedrich-motorsport auf denn bastuck vsd anpassen lassen oder :?:
    Eisenmann passt nur auf orginal vsd :!: Warum machst dir net na reuter in s-version drunter(auf der rechnung steht zwar ohne tüv ist ab er ein gutachten dabei) :wink: und dann noch ein soundrohr von fox dieses ich mir im frühjahr gönnen werde :lol:
    Haben ja schon mal drüber gesprochen :yeah:

    Grüße Marc
     
Thema: auspuff in export ausführung (ac schnitzer,eisenmann etc.)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. eisenmann race eintragen

    ,
  2. eisenmann auspuff race mehr leistung

    ,
  3. bmw e87 friedrich motorsport einbau www.1erforum.de

    ,
  4. eisenmann race polizei
Die Seite wird geladen...

auspuff in export ausführung (ac schnitzer,eisenmann etc.) - Ähnliche Themen

  1. 135i Coupe (2012) - dauerhafte Einstellung des 'Super-Computers' (Fahrmodi, start/stopp, etc.)

    135i Coupe (2012) - dauerhafte Einstellung des 'Super-Computers' (Fahrmodi, start/stopp, etc.): Liebe Leute, guten Abend. Ich habe nun schon viele interessante, aufschlussreiche Threads wie z.B....
  2. BMW 1erM-Coupé Komplettanlage Eisenmann mit Abe!

    BMW 1erM-Coupé Komplettanlage Eisenmann mit Abe!: Hallo Leute! Biete hier eine Eisenmann Komplettanlage für den 1er M an, zwecks Umrüstung auf Original! Die Anlage besteht aus Endschalldämpfer,...
  3. [F20] Bastuck Auspuff schlägt gegen Querblech

    Bastuck Auspuff schlägt gegen Querblech: Hallo, ich habe mir eine Komplettanlage samt Sportkat unter meinen BMW F20 118i drunter gebaut. Nun klopft der gegen ein Blech, das quer zum...
  4. Eisenmann Komplettanlage gegen Original

    Eisenmann Komplettanlage gegen Original: Hallo liebe Leute! Bei mir am 1er M-Coupé ist eine Eisenmann Komplettanlage ab Downpipes verbaut! Mittelschalldämpfer und Endschalldämpfer sind...
  5. Winterfelgen mit Reifen ATS Radial 18 Zoll für M135 etc

    Winterfelgen mit Reifen ATS Radial 18 Zoll für M135 etc: Hallo, verkaufe hier meine Winterfelgen ATS Radial in 18x8 ET45. Die Felgen sind knapp 1 Jahr alt, ebenso die Reifen und ca. 10000km gelaufen....