Auspuff Hilfe!

Dieses Thema im Forum "Tuning E8x" wurde erstellt von dbsi, 06.02.2015.

1. dbsi

dbsi 1er-Fahrer(in)

Hallo, will mir für den Frühling/Sommer denn pp zulegen für meinen N45 Motor, dachte zuerst an Friedrich Motorsport aber nein wenn schon dann richtig!

Hab ein nettes Video bei Youtube gefunden ( https://www.youtube.com/watch?v=AA3P7QalyuY ) der Sound ist echt gut für diesen Motor. Aber irg glaub ich das bei diesem Auto noch was an der Abgasanlage gemacht wurde? kann das sein?

Wär froh wenn ihr mir helfen könntet.

lg

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RS187i

RS187i 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Rafi
    Spritmonitor:
    Der Wagen im Video hat den N43B16 oder B20. Und ich bin auch der Meinung, dass da noch was gemacht wurde. Die Menge und Lautstärke der Plopps ist schon ungewöhnlich nach 100km PP. Wahrscheinlich hat der keinen MSD mehr oder so.

Ich hab noch keinen Friedrich live gehört, aber würde blind immer den PP kaufen. Hab es nie bereut...genausowenig wie der Rest der PP-Gemeinde hier :icon_smile:

4. Flo95

Flo95 1er-Guru

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Florian
    Der aufm Video knallt nicht nur mehr, der ist so auch viel lauter als ein normaler PP ESD, kommt mir zumindest so vor.

5. dbsi

dbsi 1er-Fahrer(in)

Findet ihr den Sound zu laut oder noch im Rahmen. Weil wenn ich im Sommer nachrüste würde ich auch vl den MSD ersetzten. Bzw. würdet ihr das selber machen?

Ich lebe in Österreich da sollte es keine Probleme bei der HU/Pickerl geben.

6. Flo95

Flo95 1er-Guru

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Florian
    Hab mir das mal überlegt gehabt.

Seit ich studiere fahre ich jedes Wochenende 2x250km und mein PP ESD ist nach ~30tkm mit sehr viel Vollgas im warmen Zustand schon gut laut.
    Dröhnt bei ~2600U/min auch leicht im Innenraum.
    Mich stört es so überhaupt nicht, da ich die Auswirkungen eines überbrückten MSD nicht kenne, lasse ich es zwecks Langstreckentauglichkeit aber nun sein.

Würde den PP ESD an deiner Stelle erstmal gut einfahren und dann weiter schauen zwecks VSD und/oder MSD Attrappe.

Thema:

Auspuff Hilfe!

Die Seite wird geladen...

Auspuff Hilfe! - Ähnliche Themen

1. [E82] bi xenon lci'S Hilfe

bi xenon lci'S Hilfe: Bitte steinigt mich nicht aber ich brauch eure Hilfe Hab für das Baby die lci Xenons besorgt.Hab mich im Forum etwas schlau gemacht was das...
  2. [F20] Bitte Hilfe bei Produktauswahl

Bitte Hilfe bei Produktauswahl: Hi Leute! Ich hab nen Sapphir-Schwarz Metallic F20 in der Garage, und habe ihn nach dem Kauf (gebraucht) vom Profi nanoversiegeln lassen. Lack...
  3. Hilfe, knapp 500-750 ml Wasser auf Beifahrersitz ausgelaufen. Wie beheben

Hilfe, knapp 500-750 ml Wasser auf Beifahrersitz ausgelaufen. Wie beheben: Hallo zusammen Mir ist auf dem Beifahrersitz ne Flasche Wasser im Rucksack ausgelaufen. Sie war knapp 3/4 voll. Kacke. Ein Teil hat sich im...
  4. Hilfe beim Kauf in Potsdam

Hilfe beim Kauf in Potsdam: Hallo liebe 1er M Coupe Freunde, Ich möchte mir in Potsdam einen 1er M Coupe kaufen und bräuchte Fachmännische Unterstützung. Ich möchte mir das...
  5. [F21] BME M135i X Defekt nach Reifenwechsel - Hilfe Bitte

BME M135i X Defekt nach Reifenwechsel - Hilfe Bitte: Hallo, das Thema beinhaltet mehrere Fragen. Ich schildere erst mal den Ablauf: Ich wollte Winterreifen ohne Runflat und zudem haben mir die...