Auspuff gibt im stand komische geräusche

Dieses Thema im Forum "BMW 120d" wurde erstellt von 3900dominic, 11.12.2010.

1. #1 3900dominic, 11.12.2010
    3900dominic

3900dominic 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Dominic
    Hi Leute,
    Ich habe folgendes Problem bei meinem 120d.
    Seit Donnerstag gibt der Auspuff im stand pfeif geräusche von sich.Als ich das geräusch gehört habe musste ich gleich an einen 15Jahre alten Golf denken bei dem Der Keilrimmen quietscht/Pfeift:lach_flash:.
    Das Geräusch kommt nur ab und zu im stand vor und auch nur dann wenn der Motor warm ist.Im Kalten Zustand ist nichts zuhören.
    Heute z.b war denn ganzen Tag nichts zuhören,eben mach ich die Tür auf war es doch wieder da.
    Ich bin schon von ausgegangen das vielleicht eine Schweißnaht einen Harriss hat.Aber da ich ja einen Spezial Angefertigte Auspuffanlage von Indivitual-Exhaust habe die zu 100% aus Edelstahl besteht und daher nicht rosten.Außerdem sind die Schweißnähte so dick und gut geschweißt das da nie was passieren kann.
    Das die Endrohre beim Anfahren ab und zu gegen die Stoßstange hauen,gehe ich eher mal davon aus das der Auspuff irgendwo gegen ein blech haut oder reibt.Wissen tue ich es aber nicht da ich noch nicht geguckt habe.Komisch ist auch das wenn es gerade da ist und ich hinten die Endrohre nur 1mm bewege ist es komplett weg.
    Hatte das Vieleicht von euch schon mal jemand,und kann mir weiterhelfen?
    Sollte evtl. so ein Auspuffgummi kaputt sein,könnte man ihn selber wechseln und wie funktioniert das?Habe in diesem Punkt keine Ahnung.
    Für mich ist erst mal wichtig zu wissen das nichts am Motor,Kat ect. Kaputt ist.

Vielen dank für eure Hilfe.

MFG Dominic

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 makkakrani, 12.12.2010
    makkakrani

makkakrani 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    02/2008
    Vorname:
    M.
    Spritmonitor:
    Hey,

bei mir war bei ca 70tkm das Flexxrohr im eimer inkl. DPF-> der spaß hätte 1300 gekostet wenn die Gebrauchtwagengarantie das nicht übernommen hätte.

Es war ebenfalls ein pfeifendes/zischendes Geräusch im Stand wahrzunehmen.

Ich wünsch dir Glück!

4. #3 3900dominic, 12.12.2010
    3900dominic

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Dominic
    Also DPF habe ich ja keinen.
    Es war gestern wieder kurz zuhören.Da bin ich einfach hinten an die Auspuffblende gegangen und habe ihn ca. 1mm runter gedrückt seit dem ist bis jetzt auch ruhe.
    Ich habe mir schon gedacht das vielleicht durch denn vielen Schnee bei uns sich etwas eis oder schnee unter einem Blech gestaut hat und das auf das Auspuffrohr gedrückt hat.

5. #4 reihensechszyli, 13.12.2010
    reihensechszyli

reihensechszyli 1er-Guru

Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    ms-tuning marcel
    ist es mehr so ein Pfeifen? Denn dann könnte es der Krümmer sein.

6. #5 3900dominic, 13.12.2010
    3900dominic

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Dominic
    Also am besten kann ich das Geräusch beschreiben in dem ich sage stellt euch vor es fährt ein alter Golf los bei dem der Keilriemen quietscht so nur etwas leiser.
    Über das ganze Wochenende,an dem es Mild war war nichts zuhören.Heute morgen waren es -5 und schon war 1mal im Stand wieder zuhören.Bis jetz war aber wieder ruhe werde aber jetzt mal über die Grube fahren und alles Checken.

7. #6 3900dominic, 13.12.2010
    3900dominic

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Dominic
    So war eben über der Grube und habe alles Gecheckt.
    Es sind insgesammt nur 3 Schweißnähte da das Rohr gebogen wurde.Die nähte waren alle Optisch wie neu kein Rost nichst zusehn.
    Die Gummis waren auch alle OK,er hing fest da.
    Habe den Motor laufen lassen und habe an dem Auspuff leicht gewackelt und gezogen und es war alles Ruhig.Am Krümmer ect. war auch Optisch nichts zusehn.
    Ich glaube wirklich das es irgendowo an einem Blech geschliffen hat.Denn es ist Ruhe.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Auspuff gibt im stand komische geräusche
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 1er bmw auspuff geräusche

Die Seite wird geladen...

Auspuff gibt im stand komische geräusche - Ähnliche Themen

1. Geräusch beim Motorstart

Geräusch beim Motorstart: Hallo Leute. Habe seitdem ich das Auto gekauft habe so komische Geräusche beim Motorstart. Downpipes gewechselt, war immer noch da. Was kann es...
  2. Tick, Tick im Stand bei kalten Motor

Tick, Tick im Stand bei kalten Motor: Grüßt euch, ich habe jetzt in der kalten Jahreszeit nach dem Start vom Motor bzw. immer dann wenn der Motor noch nicht warm ist, ein gleichmäßiges...
  3. Gibt es Rabattaktionen bei Connected Drive

Gibt es Rabattaktionen bei Connected Drive: Hallo Zusammen, bei mir ist eben die Laufzeit von BMW-Online abgelaufen. Die 40€/Jahr für BWM-Online sind noch in Ordnung. Bei 50€ für RTTI habe...
  4. [E87] Ölgeruch im Stand, aber nicht immer

Ölgeruch im Stand, aber nicht immer: Hallo zusammen, ich fahre einen 1.18i / Baujahr 2006 / km = 133405, bisher ohne nennenswerte Schäden. Ich mag den Wagen, er läuft sehr ruhig hat...
  5. [E87] Getriebeölwechsel, komische Geräusche

Getriebeölwechsel, komische Geräusche: Schönen Abend, Ich habe heute mein Getriebeöl gewechselt. Anestoßen haben mich einige Themen, wo nach dem Wechsel die Gänge leichter flutschten...