Auspuff für 120d mit RPF und M paket

Diskutiere Auspuff für 120d mit RPF und M paket im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, habe mir im Oktober einen der ersten 120d mit M-Sportoaket geleistet. Bin mit der Optik auch soweit zufrieden, bis auf das...

1. kenny

kenny 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Hallo zusammen,

habe mir im Oktober einen der ersten 120d mit M-Sportoaket geleistet. Bin mit der Optik auch soweit zufrieden, bis auf das Heck. Da ist zum einen der kleine mickrige Auspuff der nach 5 cm eine sehr kuriose Biegung aufweist was es mir bisher unmöglich machte da eine ordentliche Blende (Doppel Rohr) dran zu bekommen. Hinzukommt die Heckschürze bei der sich die Designer scheinbar nicht mal ein wenig mühe gegeben haben. Ich finde sogar die Standart Schürze sieht lackiert besser aus. Bezüglich des Auspuffs habe ich schon einiges versucht! D&W und ATU haben direkt aufgegeben und selbst der Meister meines Händlers konnte mir nicht weiterhelfen. Da es bei einem Diesel wenig Sinn macht den ganzen Auspuff zu wechseln und ich auch keinen 1000 bis 2000 Euro ausgeben möchte kann ich Schnitzer, Hamannn & Co wohl auch vergessen. Kann mir einer von euch helfen oder fahrt ihr alle mit dem mickrigen Auspuff durch die Gegend? Ich will unbedingt eine Doppelrohrblende. Die Dinger gibt es bei ATU für nicht mal 40 EUR und die passend für jedes Auto mit Ausnahme des 1er. Bitte helft mir........ :cry:

MFG

Kenny

2. #2 overcast, 15.04.2006
    overcast

overcast Guest

Säg halt was von dem orginalen ESD ab, so das die Krümmung nichtmehr allzugroß ist. Dann nimmst ne geknickte Blende, dann dürfte das kein Problem sein.

So habe ich es jedenfalls vor...ich hab an diese Blende hier gedacht Blende

3. kenny

Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    ICh will aber eine Doppelrohr blende! Ein Teil der Heckschürze des 130I habe ich schon gekauft aber eine passende Blende noch nicht gefunden!

4. Lutz

Lutz 1er-Fahrer(in)

Hallo zusammen,

habe mir kürzlich auch einen 120d mit M-Sportpaket bestellt.
    Mein Händler sagte mir, dass es in den nächsten Wochen auch Auspuffrohrblenden für die Dieselmodelle geben soll.
    Mal abwarten ob's stimmt... :?

Bei Schnitzer gibts für die Dieselmodelle die Doppelrohr-Auspuffblende übrigens auch ohne neuen Auspuff. Teilenr: 1814 87 160
    Preis ist mir leider unbekannt, müsste man mal dort anfragen.

Die Frage ist nur ob die Blende an den normalen Auspuff passt.

Lutz

PS: nettes Forum!

5. kenny

Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Meine mich erinnern zu können, dass die doppel Blende bei Schnitzer über 300 Eur kostet und zusätzlich brauchst du noch das Schwartze Kunststuffteil der Heckschürze des 130I an dem das Nummernschild befestigt ist. (Nur Sportpaket). Das ding kostet nochmals 50 EUr ohne einbau.

MFG

Kenny

6. #6 msparky, 02.05.2006
    msparky

msparky 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Vorname:
    Manne
    Meinst Du das unlackierte Teil, wenn ja, was kostet der spaß und paßt der ausschnitt denn überhaupt für nen endtopf von nem diesel? endtopf mit dpf hat doch so ne spezielle Form, von oben nach unten hin geschlängelt.

Kann man nicht die Heckschürze einfach ausschneiden und den endtopf anpassen?

gruß

Thema:

Auspuff für 120d mit RPF und M paket

Die Seite wird geladen...

Auspuff für 120d mit RPF und M paket - Ähnliche Themen

1. Bmw 120d e87 vFl Performance Auspuff

Bmw 120d e87 vFl Performance Auspuff: Hey Freunde, wollte mal fragen, ob jemand den Performance Auspuff für den 120d e87 vFL hat und für ein Fairen Betrag abgeben möchte? Oder kennt...
  2. [Verkauft] E81/E87 118d/120d Original Performance Auspuff

E81/E87 118d/120d Original Performance Auspuff: Verkaufe hier einen originalen BMW Performance Sportauspuff für einen BMW E81 und E87 als 118d oder 120d. Der Auspuff ist ca. 60.000km gelaufen....
  3. E82 120d Performance Auspuff zu leise

E82 120d Performance Auspuff zu leise: Hallo hab an unseren 120d Performance endschalldampfer, finde ihn leider echt leise, gibs Möglichkeiten was zu verändern das es lauter wird ,aber...
  4. Suche pp auspuff 120d gebraucht

Suche pp auspuff 120d gebraucht: suche für e82 120d pp Auspuff gebraucht!
  5. auspuff blende für bmw 120d

auspuff blende für bmw 120d: Hallo liebe freunde, werde in 2 wochen meinen neuen 1er abholen, diesmal wird es ein 120d. Da mir der ovale Auspuff nicht gefällt wollte ich...