Auspuff für 116i !

Diskutiere Auspuff für 116i ! im BMW 116i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, ich habe vor an meinen 116i einen anderen Auspuff zu montieren ! nun bin ich auf folgenden gestoßen (Remus Power Sound) Biete an: REMUS...

  1. #1 Mane116i, 07.05.2010
    Mane116i

    Mane116i 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.05.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe vor an meinen 116i einen anderen Auspuff zu montieren !
    nun bin ich auf folgenden gestoßen (Remus Power Sound) Biete an: REMUS Power Sound Schalldämpfer BMW E87 116-120 -> Hood.de
    was ist euere Meinung dazu oder hat jemand Erfahrungen damit !



    Mit freundlichen Grüßen
    Bitte helft mir
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cjris

    Cjris Guest

    ich kann nur den performance esd von bmw empfehlen...

    un willkommen hier, viel freude am fahren:winkewinke:
     
  4. #3 Kaya116, 08.05.2010
    Kaya116

    Kaya116 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.03.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    FR
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
  5. #4 Mane116i, 08.05.2010
    Mane116i

    Mane116i 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.05.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    was meinst du mit "perverses Teil" Gut, schlecht ?????

    meiner ist ein 2006 baujahr


    Danke
    MFG
     
  6. indo5

    indo5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    6.225
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Trixi
    ..kann dir auch nur den Performance ESD empfehlen :nod:
    preis kannst du beim user Forumshändler erfahren :daumen:

    lg
    indo5
     
  7. Kuehnl

    Kuehnl 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    13.04.2010
    Beiträge:
    1.343
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Amberg-Sulzbach
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Nein, nicht schlecht. "pervers" im Sinne von gut, hammermäßig. Wobei der Vergleich von mit jetzt nur als Erklärung für das Wort dient.

    PS: Ich werd mir auch den REMUS Powersound holen. Hier das komplette Angebot mit Endrohr:

    Yatego - BMW E87 Remus Power Sound Edelstahl Sportauspuff
     
  8. #7 Kaya116, 08.05.2010
    Kaya116

    Kaya116 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.03.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    FR
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    mit pervers meint ich gut!! Kuehnl hat schon recht :)
    wie der esd von bmw ist weiß ich leider nicht, aber mit Bj.2006 ist der Powersound kein Problem!
     
  9. #8 Mane116i, 08.05.2010
    Mane116i

    Mane116i 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.05.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Naja danke, :wink:
    aber kann man dem vom Fahrzeug aus umstellen oder muss man irgendetwas Umbauen ?
    So viel ich weis gibt es ja 3 Stellungen und er hat ABE oder ?

    Mit freundlichen Grüßen
     
  10. #9 Kaya116, 09.05.2010
    Kaya116

    Kaya116 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.03.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    FR
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    ja den kann man vom Fahrzeug aus verstellen.
    So weit ich des verstanden hab, muss man die Klappenstellung direkt am Topf verstellen (Hebel oder Schraube weiß ich auch nit so genau)
    Ja der hat eine ABE, aber nur wenn die Klappe geschlossen ist, sonst ists für den Straßenverkehr zu laut \:D/

    Zitat:
    "ACHTUNG: Bei einer Veränderung der Klappenstellung darf auf öffentlichen bzw. für den Verkehr zugelassenen Straßen (wie zB im Geltungsbereich der STVZO) mit diesem Schalldämpfer nicht gefahren werden, da in diesem Zustand der Schalldämpfer die EG-Genehmigung verliert."

    Schönen Feiertag noch :)
     
  11. Kuehnl

    Kuehnl 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    13.04.2010
    Beiträge:
    1.343
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Amberg-Sulzbach
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Welche Strafe bekommt man denn falls mal erwischt wird?
     
  12. Cjris

    Cjris Guest

    führerschein wird vor ort in den hexler gesteckt:mrgreen:
     
  13. Kuehnl

    Kuehnl 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    13.04.2010
    Beiträge:
    1.343
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Amberg-Sulzbach
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Gott sei Dank fahr ich immer ohne Führerschein. :baehhh:
     
  14. #13 oVerboost, 09.05.2010
    oVerboost

    oVerboost 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    15.976
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Du hast keinen Versicherungsschutz mehr, die Betriebserlaubnis ist erloschen.
    Kann starke Konsequenzen haben.
     
  15. Cjris

    Cjris Guest

    bei ner normalen kontrolle wird es wohl nicht so schlimm...
    bekommst bestimmt ne mängelkarte un nen kleines bußgeld vllt, kenn mich da aber auch nicht so aus, weil bei mir alles rund läuft.

    bei nem unfall kann das dann aber schon ganz anders aussehen, da du ja, wie schon gesagt, keine BE mehr hast...
    Versicherung kann/muss dann z.B. nicht mehr zahlen...

    es könnte ernste konsequenzen nachsichziehen, rechtliche konsequenzen....

    YouTube - Two And A Half Men (german) - Judith ist empört
    ab 2:10
     
  16. #15 Mane116i, 31.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 31.05.2010
    Mane116i

    Mane116i 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.05.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
  17. Kuehnl

    Kuehnl 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    13.04.2010
    Beiträge:
    1.343
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Amberg-Sulzbach
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Vom Innenraum aus kann man das serienmäßig nicht.
     
  18. Less

    Less 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.11.2009
    Beiträge:
    1.841
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Dresden
    Modell:
    Hatch (F20)
    Vorname:
    Christian
    was willste denn an dem auspuff steuern?!

    edit: hat sich geklärt... habs grad gelesen
     
  19. #18 Mane116i, 31.05.2010
    Mane116i

    Mane116i 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.05.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    wie serienmäßig nicht ?
    ist es machbar ?
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Kuehnl

    Kuehnl 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    13.04.2010
    Beiträge:
    1.343
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Amberg-Sulzbach
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Machbar ist es sicher, brauchst halt einen kleinen Servor (denke da an Modellbauservo),
    Strom, Kabel in den Innenraum, den Schalter und evtl. noch Elektronikkleinteile.

    Alternativ hörst du ihn dir offen und geschlossen an und entscheidest dann.
    Aber Klappe offen ist nicht zugelassen in der StVo.:unibrow:
     
  22. PILLE

    PILLE 1er-Fan

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Buchau
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2007
    Vorname:
    Philipp
    würd den Remus über Yatego bestellen, da kostet der 400€ mit Auspuffblende. Die Klappe bei X-Force Endtöpfen lässt sich mit ner Fernbedienung steuern, man müsst sich halt mal infomieren, ob die auf nen Remus passt.
     
Thema:

Auspuff für 116i !

Die Seite wird geladen...

Auspuff für 116i ! - Ähnliche Themen

  1. BMW M Performance Auspuff für den 120i B48

    BMW M Performance Auspuff für den 120i B48: Hallo liebe Gemeinde :winkewinke: ich fahre jetzt schon ein paar Monate den 120i mit dem B48 Motor. Der Klang mit geöffneter Klappe ist schon...
  2. [F20] 116i, Garantie, Service Inklusive

    116i, Garantie, Service Inklusive: Ich verkaufe meinen unfallfreien 116i mit 136 PS, EZ 5/12 mit aktuell etwa 73400 km (Fahrzeug wird noch gefahren). Es handelt sich um eine Urban...
  3. F20 doppelrohr auspuff Diesel

    F20 doppelrohr auspuff Diesel: Wie im Thema beschrieben Gruß, Julian
  4. Waren M-Sitze (Stoff) Bestandteil des M Pakets beim 116i aus 8/2009?

    Waren M-Sitze (Stoff) Bestandteil des M Pakets beim 116i aus 8/2009?: Hallo liebe Kenner der Materie! Ich berate gerade einen Freund beim Kauf eines 1er der ersten Generation und habe dazu folgende Frage. Besichtigt...
  5. Motor 116i - N43B16A, 90kW

    Motor 116i - N43B16A, 90kW: Hallo alle, Ich Suche motor für Meine FL e87 bj.06/2008 (Meine mit lagerschaden, Kette Neu vor 14000km) motorcode N43B16A, 90kW 1599ccm Danke,...