Auspuff durchgehendes Rohr

Dieses Thema im Forum "BMW 123d" wurde erstellt von marcomania, 26.05.2010.

  1. #1 marcomania, 26.05.2010
    marcomania

    marcomania 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.11.2009
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    02/2009
    Vorname:
    Phillip
    Moinmoin,

    bin schon seid langem auf der Suche nach einem gescheiten Auspuff für meinen 123d der vllt auch ein bissl klang bringt. Jetzt hat mich ein bekannter auf die Idee gebracht (da hier einige 2.0tdi auch total geilen klang für eine diesel haben) mit ihm einen zu Bauen. Mein Vater ist Maschinenbaumeister undd den habe ich direkt unter mein Auto gucken lassen ob das möglich wäre. Alles kein problem Teile kosten mit 10x 90° Bögen und 4m Rohr für ihn 40 €....ein witz...

    Das konnte ich ja fast garnicht glauben und habe sofort erstmal meinen Auspuff am DPF abgemacht und wollte mal Probehören.....und??was war???? nicht kein Unterschied...nun meine Frage...

    Kommt der Klang nur durch Luftverwirbelungen im Auspuff??

    Oder ist der bmw diesel einfach nicht lauter??

    Ist der dpf schuld???

    oder kommt der klang wirklich erst zur geltung wenn auf Last gefahren wird und wenn die Turbos in wallung kommen da ein fauchen sich ja auch geil anhören kann.....

    ihr seid gefragt


    grußß
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dirko, 28.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 28.05.2010
    Dirko

    Dirko 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.05.2008
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Es liegt einfach daran das Du aus dem Diesel keinen Klang bekommst. Ich habe unter meinem letzten Auto in 7 Jahren vier verschiedene Anlagen drunter gehabt. Fox, GTG, Eisenmann und Bastuk. Und GTG war schon wesentlich besser. Aber nicht mal 10% von dem was unterm Beziner rauskommt. Hier mal nen Bild von meinem Ex nach Umbau Nr. 3 :narr:


    [​IMG]
     
  4. #3 BMWlover, 28.05.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Hartge 2 Rohr Anlage. Optisch top und der sound ist auch nicht zu verachten. Wahrscheinlich das beste was man aus dem Diesel rauholen kann. Allerdings nicht ganz legal.
     
  5. #4 marcomania, 29.05.2010
    marcomania

    marcomania 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.11.2009
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    02/2009
    Vorname:
    Phillip
    und desshalb habe ich mir ja auch gedacht ein durchgehendes rohr drunter zu machen um so vllt ein bissl sound zu bekommen...ich denke das Hartge da nicht wirklich was anderes hat...haste vllt ein Link von der anlage finde das nichts gescheites....
     
  6. #5 BMWlover, 29.05.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
  7. #6 123-taurus, 28.12.2010
    123-taurus

    123-taurus 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.07.2010
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    Christoph
    ich hole das thema mal wieder hoch. meines wissens gibt es von hartge garkeine anlage für den 123d? hat schon jemand andere erfahrungen gemacht?
     
  8. Emty

    Emty 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    01.10.2010
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Hi,
    Ich bin der Meinung es wörde dir nix nutzen weil du keinen Reinen Saugmotor hast Benziner...
    Du kannst soviel wie du willst die auspuffanlage änderen es wird nix nutzen,
    Ich habe mein schönen 1er umgebaut und eine sehr schöne Auspuffanlage ran gemacht der klingt wie ein Porsche Carrera,also es lohnt sich ein saugmotor zu kaufen
     
  9. #8 Nicky2002, 28.12.2010
    Nicky2002

    Nicky2002 1er-Profi

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    2.374
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Feucht bei Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Vorname:
    Nicole
    und das wäre welche Auspuffanlage?
     
  10. Emty

    Emty 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    01.10.2010
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Ich habe ein Auspuff von einem bmw 135i auf meinem 120i drauf!!
    Glubt mir es Hört sich ehrlich so brutal an.!!!

    İch habe es schweißen lassen professional und und hört sich nur geil an!!
     
  11. #10 misterx, 30.12.2010
    misterx

    misterx 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.07.2006
    Beiträge:
    1.228
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münchberg
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2006
    Vorname:
    Marc
    Fragt doch mal ThomasD hier vom forum.....den sei 120d klingt sehr sehr gut für einen diesel hab ich schon in echt gehört :daumen::daumen::daumen:

    Ach ja ThomasD gibt es na sound von deinem 120d a für na Mini Cooper D ?? Weil mei Frau hat jetzt an Mini :wink:
     
  12. #11 ITRocket, 04.01.2011
    ITRocket

    ITRocket 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    21.01.2009
    Beiträge:
    1.748
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    AR (CH)
    Spritmonitor:
    Bei 123d kann man schon Sound erzeugen. Hierfür muss man für Luftverwirbelungen und Fluktuationen im letzten Stück (nach dem MSD) sorgen. Ein durchgängiges Rohr hat der 123d ja schon Serie.

    Aber alles in allem wird man so keinen wirklichen Motorsound hinbekommen, sondern eher ein rauschen.

    Der 123d ist einfach nicht gemacht um gut zu klingen. ;)
     
  13. #12 123d Alpinweiß, 04.01.2011
    123d Alpinweiß

    123d Alpinweiß 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.03.2009
    Beiträge:
    1.428
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116d
    Vorname:
    Christoph
    @emty

    Was redest du denn für Zeug?

    Das hast doch mit Sauger nix zu tun. Eher mit Benziner und Diesel.

    Nebenbei ist ein 135i auch kein Sauger!

    YouTube - BMW 330d-Eisenmann-SS

    Nur so Nebenbei!
     
  14. Emty

    Emty 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    01.10.2010
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Es geht auch freundliche ok

    Ich habe gesgat das ein sauger mehr laut von sich gibt ok weil es ja ein Benziner ist
    Wenn ich mich vertan habe sorry aber das nächste mal bitte freundlicher

    Jeder glaube das er sich besser aus kennt...da bin ich mal Gespanne??
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 123d Alpinweiß, 05.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 05.01.2011
    123d Alpinweiß

    123d Alpinweiß 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.03.2009
    Beiträge:
    1.428
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116d
    Vorname:
    Christoph
    Dann nochmal ganz freundlich:

    Das ist Quatsch!

    Warum ist ein Sauger ein Benziner??? Ich glaube du hast die Begrifflichkeit nicht verstanden.

    Sauger bedeutet das keine Form der Verdichtung passiert, d.h. dass das Auto keinen Turbo, Kompressor oder G-Lader oder oder oder besitzt.
    Das hat nichts damit zu tun welcher Kraftstoff im Brennraum für Wärme- und mechanische Energie sorgt.

    Beispiele Saugmotoren: 116i 18i 20i 25i 30i
    Beispiele Turbomotoren:116d 18d 20d 23d 35i

    Beispiel Saugdiesel: VAG 1,9er SDI zB im Golf 4, alte Mercedes Diesel
    Beispiele Turbodiesel: eigentlich alle modernen Dieselmotoren

    Beispiele Saugerbenziner: BMW M5 E60 (ein sehr schönes Beispiel wie ich finde), M3 E90 oder ein 120i wie du ihn fährst
    Beispiele Turbobenziner: BMW X5 M, VW 1,4 TSI
    Beispiele Kompressorbenziner: G Power M5 Hurricane (sogar Bi-Kompressor), Mercedes C 180 K, E 55 AMG (W211) oder Shelby Mustang GT500 (neue Version)

    So, ich hoffe das war freundlich genug und lehrreich zugleich!

    :winkewinke:

    Edith: Ich hab das Fazit ganz vergessen, Sound hat nichts mit Sauger oder aufgeladen zu tun, sondern lediglich mit Benziner oder Diesel!
     
  17. #15 momographics, 05.01.2011
    momographics

    momographics 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.10.2008
    Beiträge:
    5.749
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    St. Gallen
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Momo
    ich glaub er meint das nur spezifisch auf den 1er betrachtet da hat er schon recht das alle sauger benziner sind.

    ich dachte das ein augeladener weniger sound bringt wie ein sauger ( hab da mal was gesagt bekommen da der turbo wohl den sound verringert) stimmt das nun oder nicht?

    lg momo
     
Thema: Auspuff durchgehendes Rohr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie bekomm ich meinen bmw 330d zum fauchen

    ,
  2. durchgehendes rohr schalldämpfer

    ,
  3. 6zylinder msd durch rohr ersetzt und original esd

    ,
  4. 530d fauchen,
  5. durchgehendes auspuffrohr,
  6. mittelschalldämpfer 123d durchgehendes rohr,
  7. bmw 120d durchgehendes Rohr ,
  8. durchgehendes auspuffrohr bmw 320d
Die Seite wird geladen...

Auspuff durchgehendes Rohr - Ähnliche Themen

  1. [F20] Bastuck Auspuff schlägt gegen Querblech

    Bastuck Auspuff schlägt gegen Querblech: Hallo, ich habe mir eine Komplettanlage samt Sportkat unter meinen BMW F20 118i drunter gebaut. Nun klopft der gegen ein Blech, das quer zum...
  2. Welcher Auspuff für den Bmw M135i xDrive

    Welcher Auspuff für den Bmw M135i xDrive: Guten Tag Ich bin neu hier und weiss nicht genau ob ich die frage jetzt am richtigen ort stelle.. Hab schon überall vergleiche gesucht und bin...
  3. Suche Diesel Performance Auspuff

    Suche Diesel Performance Auspuff: Fahre einen 120d und würde mir gerne einen Performace Endschalldämpfer zulegen, wenn jemand etwas da hat einfach melden Gesendet von iPhone mit...
  4. Suche Perfomance Auspuff für 135i E82

    Suche Perfomance Auspuff für 135i E82: Hallo, suche einen Perfomance Auspuff für meinen 135i. Würde mich freuen wenn jemand einen günstig abgeben kann. MFG
  5. [E8x] Tausche 4-rohr esd gegen performance

    Tausche 4-rohr esd gegen performance: Hallo, passend fuer cabrio und coupe tausche ich hier eine 4 rohr anlage von gestech + schwarzlackierten diff gegen eine performanceanlage +...