[E87] Auspuff & blow off Ventil

Dieses Thema im Forum "BMW 118d" wurde erstellt von bademeister90, 03.04.2012.

  1. #1 bademeister90, 03.04.2012
    bademeister90

    bademeister90 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.04.2012
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Moin Community!
    Bin seid heut hier angemeldet, und hoffe das ich nicht meinen ersten Post zum 10. mal veröffentliche, und ich auch hier im richtigen Bereich bin (Falls doch, Admins einfach löschen =) )

    Da ich selber oft genug dran rumbastle, stell ich mir doch mal die ein oder andere Frage:
    Thema Auspuff: Wollt eig mal mehr Sound rausholen aus meinem (118D), und den Auspuff wechseln. JA! Ich weiß - Diesel und Auspuff sind Sound = 0. Allerdings schwirren immermal wieder Videos im Inet auf, die was anderes besagen. So soll bei nem Eisenmann Auspuff ja doch etwas Sound aufkommen. Jemand Erfahrung damit? Oder weiterhin totaler Müll dieses Thema?

    2. Frage - Blow off Ventile. So weit ich weiß hat der 1er doch nen Turbo mit drin, jemand schon mal Blow off Ventile reingeschraubt? Wenn ja, Erfahrungsberichte, evtl nen Vorschlag für Vernünftige Ventile, wo ich die herbekomme? Am besten wäre natürlich noch eine Einbauanleitung :)

    So, ich hoffe ich mach mich hier nicht total zum depp, und bedanke mich schonmal für die Antworten.

    Gruß
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Warhammer, 03.04.2012
    Warhammer

    Warhammer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.07.2010
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Lipperland
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Peter
    Mit bestimmten Anlagen bekommt man schon mehr Sound aus einem Diesel.
    Aber für mich sind die ganzen Anlagen einfach überteuert nur um etwas mehr Sound zu bekommen.

    Und so ein blow off Ventil
    geht glaube nur mit ner Unterdruckdose oder?
    Und soweit ich weis besitzt dein BMW diese Dose nicht.

    Oder bin ich da jetzt voll auf dem Holzweg?
     
  4. #3 Berentzenkiller, 03.04.2012
    Berentzenkiller

    Berentzenkiller 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    5.721
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    DDorf
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer
    Moin und Willkommen hier.

    zu 1) Wie Du richtig bemerkst holt man aus einem Diesel nicht viel Sound. Viele haben hier den PP (performance parts) -Auspuff von BMW, ich auch und da kommst schon ein leises Fauchen raus. Viel mehr ist wohl nicht drin, vielleicht noch ohne MSD.

    zu 2) habe mal hier im Forum gesucht.
     
  5. #4 1ercruiser, 03.04.2012
    1ercruiser

    1ercruiser 1er-Guru

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    9.654
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg / Zürich
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Ben
    Spritmonitor:
    Auspuff: mit anderen Downpipes, MSD raus und dann funzt das schon ganz ordentlich für einen Diesel!

    Punkto Blow off: lass es sein! Es ist ein Diesel; tackern umd zischen passt nicht zusammen! Blow off Ventile dürfen meiner Meinung nach nur Skyline, Impreza und Konsorte haben..
     
  6. #5 alpinweisser_120d, 03.04.2012
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.602
    Zustimmungen:
    280
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    das mit dem blow off ist zeit/geldverschwendung und schadet deinem motor mehr als das es ihm gutes tut! die "steuerung" erfolgt bei deinem diesel dann über einen magnetschalter am gaspedal.

    auspuff schließe ich mich meinen vorschreibern an. dieselpartikelfilter raus. msd und esd auch raus dann kommt schon mal was an hinten. aber viel ist es nicht.
     
  7. #6 bademeister90, 03.04.2012
    bademeister90

    bademeister90 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.04.2012
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeugtyp:
    118d
    schonmal danke füe die antworten & danke Berentzenkiller fürs suchen.

    Es ist schade, dass es wohl wirklich nicht funktioniert. Leichte Sounderhöhung wär ja immerhin etwas, nur finde ich da keinen richtigen Auspuff,der da auch was taugt.
    Wäre mal cool zu wissen wo man den PP Auspuff herbekommt?
     
  8. #7 1ercruiser, 03.04.2012
    1ercruiser

    1ercruiser 1er-Guru

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    9.654
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg / Zürich
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Ben
    Spritmonitor:
    Bei jedem BMW Händler ;)
    Frag mal den Forumshändler!
     
  9. #8 bademeister90, 03.04.2012
    bademeister90

    bademeister90 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.04.2012
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeugtyp:
    118d
    vielen dank =) bekommt man den als duplex? :D
     
  10. #9 1ercruiser, 03.04.2012
    1ercruiser

    1ercruiser 1er-Guru

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    9.654
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg / Zürich
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Ben
    Spritmonitor:
    Nein! Duplex am 118d ist, find ich, auch etwas too much ;)
     
  11. #10 bademeister90, 03.04.2012
    bademeister90

    bademeister90 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.04.2012
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeugtyp:
    118d
    kommt drauf an welcher es ist ;)
     
  12. #11 alpinweisser_120d, 03.04.2012
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.602
    Zustimmungen:
    280
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    nope ich find ne duplex selbst am 135i lächerlich!
     
  13. #12 bademeister90, 03.04.2012
    bademeister90

    bademeister90 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.04.2012
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeugtyp:
    118d
    na gut, ich denke mal da streiten sich die geschmäcker. sollte auch keine diskussion darüber sein ;)
     
  14. #13 Berentzenkiller, 03.04.2012
    Berentzenkiller

    Berentzenkiller 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    5.721
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    DDorf
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer
    Ich habe heute bei Ebay eine Duplexanlage gesehen... such doch mal da.
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 thekornfeld, 03.04.2012
    thekornfeld

    thekornfeld 1er-Fan

    Dabei seit:
    04.06.2010
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sollenau/AUT
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2006
    Vorname:
    Paul
    naja ich hab noch ne duplex bei den eltern im keller liegen... bin umgestiegen auf PP, weil ich ne neue optik wolllte...
     
  17. #15 bademeister90, 04.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 04.04.2012
    bademeister90

    bademeister90 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.04.2012
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeugtyp:
    118d
    thekornfeld verkaufst du sie? :eusa_shifty:

    @ Berentzenkiller: es geht mir ja nicht um die optik. die ist 2. rangig. was ich einfach will ist n bisl mehr sound, auch wenns "nur" nen diesel ist. ja, richtig, bei ebay tummeln sich noch und nöcher angebote. nur ich will ja erfahrungsberichte haben von welchen, die auch son teil dran gebaut haben, und keine "verkaufsberichte" durchlesen.

    z.B. verkauft reuter für 850 € eine, sogar mit 50€ aufpreis mit mehr sound. was nun wirklich das richtige ist, will ich ja hier von leuten wissen, die es selber haben ;) Zitat "Falls der Auspuff lauter sein soll, als der normale Sportauspuff, kommen nochmal 49,- Euro Aufpreis hinzu. Die Änderung der Lautstärke ist bei den Diesel-Modellen zwar nicht so extrem, aber auf jeden Fall hörbar."

    wo wir beim thema wären, kann eig jemand nen bild von seiner PP anlage zeigen? am besten wäre auch mal nen preis :aufgeregt:
     
Thema: Auspuff & blow off Ventil
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw e87 blow off ventil

    ,
  2. 120d e87 blowoff

    ,
  3. bmw e87 diesel blow off

    ,
  4. e87 120d blow off,
  5. bmw e87 118i blow off einbauen ,
  6. bmw e87 118i blow off ventil einbauen,
  7. e87 auspuff,
  8. bmw e87 118d sportauspuff,
  9. bmw 118d xdrive blende austauschbar?,
  10. instrumententafel bmw 118d blow off,
  11. bmw 1er pop off ventil einbauen,
  12. e87 118d welcher sportauspuff
Die Seite wird geladen...

Auspuff & blow off Ventil - Ähnliche Themen

  1. [E87] AGR Ventil defekt?

    AGR Ventil defekt?: Hallo, ich habe aktuell folgenden Fehler im Fehlerspeicher, spüre jedoch keine Anomalien, weder Leistungsverlust, noch ein Ruckeln oder unrunden...
  2. [F20] Bastuck Auspuff schlägt gegen Querblech

    Bastuck Auspuff schlägt gegen Querblech: Hallo, ich habe mir eine Komplettanlage samt Sportkat unter meinen BMW F20 118i drunter gebaut. Nun klopft der gegen ein Blech, das quer zum...
  3. Welcher Auspuff für den Bmw M135i xDrive

    Welcher Auspuff für den Bmw M135i xDrive: Guten Tag Ich bin neu hier und weiss nicht genau ob ich die frage jetzt am richtigen ort stelle.. Hab schon überall vergleiche gesucht und bin...
  4. Suche Diesel Performance Auspuff

    Suche Diesel Performance Auspuff: Fahre einen 120d und würde mir gerne einen Performace Endschalldämpfer zulegen, wenn jemand etwas da hat einfach melden Gesendet von iPhone mit...
  5. Suche Perfomance Auspuff für 135i E82

    Suche Perfomance Auspuff für 135i E82: Hallo, suche einen Perfomance Auspuff für meinen 135i. Würde mich freuen wenn jemand einen günstig abgeben kann. MFG