Auspuff Blende

Diskutiere Auspuff Blende im BMW 118i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, ich habe seit kurzem den neuen bmw 18i. mit dem auspuffrohr bin ich allerdings nicht ganz zufrieden. hätte lieber etwas chromiges :-D bin...

  1. Skype

    Skype 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.08.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe seit kurzem den neuen bmw 18i. mit dem auspuffrohr bin ich allerdings nicht ganz zufrieden. hätte lieber etwas chromiges :-D
    bin also zu ATU und habe nach einem entsprechenden Blender für das modell gefragt. Es hieß dann man könne da keinen blender draufsetzten weil der auspuff wohl eine ziemlich komische form hat.

    naja vielleicht wisst ihr ja mehr. hat es jemand von euch schon geschafft eine schöne blende draufzusetzten? kennt ihr irgendwelche bezugsquellen (am besten online-shops) :-)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Joschi

    Joschi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.01.2008
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mannheim
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Spritmonitor:
    Nimm doch einfach die Blende vom 120i. Der hat schon eine serienmäßig drauf.

    Hab ich auch gemacht... (siehe Album und Link)
     
  4. #3 Manitou, 24.08.2008
    Manitou

    Manitou 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.07.2007
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Ja, das original Zubehör von BMW ;)

    Glaub die Blende kostet ~30Euro, wird einfach aufgesteckt und gut. Hab die Teilenummer grad nicht hier, aber dein Händler hilft dir da sicher gern weiter.
     
  5. Skype

    Skype 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.08.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    seid ihr euch ganz sicher, dass das auch bei dem neuen model (facelift) funktioniert?? hat so weit ich weiß einen anderen auspuff
     
  6. #5 Manitou, 24.08.2008
    Manitou

    Manitou 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.07.2007
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Da ich auch ein FL habe und die Blende dran ist sag ich mal JA :D

    Für die vorFL Modelle gab es glaub ich nicht mal eine Blende.
     
  7. #6 Twisterman, 24.08.2008
    Twisterman

    Twisterman 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Metropolregion Rhein-Neckar
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Fred
    Hallo,
    auch ich habe die original BMW-Auspuffblende auf meinem 118i (FL).
    Sieht auf alle Fälle besser aus.
    Grüße Fred
     
  8. #7 Christoph, 24.08.2008
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
  9. #8 fatratt, 24.08.2008
    fatratt

    fatratt 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.08.2008
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ellwangen (AA)
    An dem Preis wäre ich allerdings auch interessiert. *habenwill*
     
  10. NilsN

    NilsN 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.06.2008
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d Coupé
    Vorname:
    Nils
    Wieso passt die denn angeblich nur auf Benziner?
     
  11. #10 Christoph, 24.08.2008
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    Wegen dem RPF.

    Für die Diesel gibt es eine Edelstahlblende.
     
  12. NilsN

    NilsN 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.06.2008
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d Coupé
    Vorname:
    Nils
    Die gibts aber nicht dort im Shop, oder?
     
  13. #12 Christoph, 25.08.2008
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    Ich hab sie nicht gesehen...
     
  14. KHS

    KHS 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Und was ist jetzt mit dem Forenpreis?

    Wäre auch an dem Ding interessiert.
     
  15. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.715
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    Vielleicht einfach mal bei Miles melden und ihm eine freundliche PN schreiben.

    Dann bekommt ihr die Kontaktdaten des Händlers, bei dem ihr euch auch noch mal meldet - er stellt dann ein Angebot zusammen.

    Momentan ist Miles aber im Urlaub...

    LG Flp
     
  16. KHS

    KHS 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    dann warten wir doch einfach bis er wieder da ist :)

    Zum Glück fährt mein 1er auch ohne Blende ;)
     
  17. #16 Querdynamiker, 06.09.2008
    Querdynamiker

    Querdynamiker 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.06.2006
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Hallo Zusammen, die Vorfaceliftmodelle hatten ein rundes Auspuffrohr. Für die gibt´s bei BMW auch eine verchromte Blende im Zubehör.
    Für die 118i FL kann man die vom 120i FL nehmen. Einziger Unterschied: Der 120i hat am Endrohr noch einen Anschraubstutzen. Die Blende wird da mit Metallspangen zentriert und leicht fixiert und zusätzlich mit einer seitlichen Schraube gesichert. Der 118i hat diesen Anschraubstutzen nicht. Die Blende wird man zwar auch so nicht verlieren, allerdings könnte sie etwas verrutschen und schnell geklaut werden. Ich habe daher eine längere Schraube durch die Bohrung an der Blende gesetzt, die sich am Endrohr abstützt und von hinten mit einer Mutter gekontert. Dadurch ist die Blende nicht mehr abziehbar und es schaut nach außen original aus, weil auch die Bohrung in der Auspuffblende verschlossen ist.
    Ich finde mit der Blende sieht das Heck deutlich wertiger aus. Die 30€ sind da gut investiert.
    MfG Alex
     
  18. Joschi

    Joschi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.01.2008
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mannheim
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Spritmonitor:
    Ich habe meine mit paar Schweißpunkten anbringen lassen... Jetzt verrutscht nichts mehr.
     
  19. #18 BMWlover, 06.09.2008
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Ich bekomme nächstes Monat meinen 118d. Kann mir jemand sagen, was der für ein Auspuffrohr haben wird?
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    3
    Ohne M-Paket würde er keiner haben, aber deiner wird,wegen M-Paket, den vom 120d haben.

    Gruss,

    Paul
     
  22. #20 Steak1986, 12.09.2008
    Steak1986

    Steak1986 1er-Profi

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    2.381
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Lauterberg im Harz / Göttingen
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Vorname:
    Joachim
    Hi!

    Habe jetzt versucht meine Auspuffblende runterzumachen, scheitere dabei jedoch an der Schraube.
    Grund: Die Auspuffblende ist total dreckig und ich bekomme sie so nicht sauber. Vom Alu-Glanz sieht man sogut wie garnichts mehr.
    Die Schraube ist total festgerostet und man bekommt sie nicht lose. Hat jemand schonmal die ab Werk montierte Blende zu entfernen? Habe schon Rostlöser draufgesprüht jedoch ohne Ergebnis. Wäre für jeden Tipp dankbar!

    Gruß Joachim
     
Thema: Auspuff Blende
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. auspuff blender

Die Seite wird geladen...

Auspuff Blende - Ähnliche Themen

  1. BMW M Performance Auspuff für den 120i B48

    BMW M Performance Auspuff für den 120i B48: Hallo liebe Gemeinde :winkewinke: ich fahre jetzt schon ein paar Monate den 120i mit dem B48 Motor. Der Klang mit geöffneter Klappe ist schon...
  2. [Verkauft] M Performance Alcantara Carbon Abdeckung / Blende GWS Gangwahlschalter

    M Performance Alcantara Carbon Abdeckung / Blende GWS Gangwahlschalter: Biete die Blende an. Ohne Gebrauchs Spuren. [IMG] 60€ Grüße, Julian Sollte evtl noch ergänzen, dass die Blende keinen km gefahren ist, nur...
  3. F20 doppelrohr auspuff Diesel

    F20 doppelrohr auspuff Diesel: Wie im Thema beschrieben Gruß, Julian
  4. [Verkauft] BMW M Performance Schalldämpfer 1er F20 F21 M135i/ix inkl. Blende

    BMW M Performance Schalldämpfer 1er F20 F21 M135i/ix inkl. Blende: BMW M Performance Schalldämpfer 1er F20 F21 M135i/ix inkl. Chromeblenden mit M-Logo, gebraucht (nur 11.800km) Teilenummer...
  5. Elon Musk, der größte Blender der Welt?

    Elon Musk, der größte Blender der Welt?: "Die Marktkapitalisierung des Elektroautobauers ist inzwischen größer als die der klassischen Autokonzerne Ford und General Motors. Und nun ist...