Auspuff bläst ab

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von TomDe, 05.05.2010.

1. TomDe

TomDe 1er-Fanatiker(in)

Vorname:
    To///M
    Mal ne Frage an die technisch versierten unter euch.
    Aufgrund des Leasings wollte ich den PP Auspuff nicht verschweißen, sondern mit Schellen befestigen. Dazu hab ich auch augenscheinlich sehr gute gefunden:
    Auspuff Rohrverbinder / Auspuff Doppelschelle 60mm Edelstahl

Rohre haben 6cm, Schellen auch, sollte also passen.
    LEider waren die Schellen dann doch geschätze 2mm zu groß und der Auspuff bläst ab ( die 2 kleinen Hügel bei 12 und bei 14 Uhr):

http://i42.tinypic.com/11i0i85.jpg

Jeamnd ne Idee wie man das hinbekommt? Würd mich ja net stören, wenns net in der Warmlaufphase scheiße klingen würde...

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 munzi70, 05.05.2010
    munzi70

munzi70 1er-Guru

Meinen habe ich nicht geschweißt. Ist nur mit der Schelle fest. Es reicht diese gescheit festzuziehen! Kann Dir aber aktuell nicht sagen, ob ich die Hügel auch habe... Müßt ich drunter schaun...

4. #3 Catahecassa, 05.05.2010
    Catahecassa

Catahecassa 1er-Guru

jau, da gehen noch locker 1,5 Umdrehungen bei der Verschraubung :grins:

5. #4 Fabi189, 05.05.2010
    Fabi189

Fabi189 1er-Fanatiker(in)

Meines Erachtens nach taugt die Schelle nix. Wenn sich der Mantel öffnet is die für die Katz. Ich würd ne andre Schelle besorgen. :?

6. P0114

P0114 Gesperrt!

7. TomDe

TomDe 1er-Fanatiker(in)

Vorname:
    To///M
    Ich glaube Ironie herauszulesen :)

Danke für den Tipp Paul, ich werd mir die andere Schelle mal anschauen :)

8. #7 munzi70, 05.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 05.05.2010
    munzi70

munzi70 1er-Guru

Fabi, was war das für ne Schelle, die bei mir drum war? Die hatte ja mein Händler dran gemacht...

9. #8 Geronimo, 05.05.2010
    Geronimo

Geronimo 1er-Fanatiker(in)

tom: entweder du wickelst dir da n Teflonband mit rein oder nimmst so ne Auspuff-Dicht-Grütze (die bicht wie Sau und kriegst schwierig wieder weg!)

Und: ne neue Schelle macht hier keinen Sinn - was recht viel besseres wird s nicht geben (nicht für den Preis) evtl. kannst halt noch probieren die Schelle noch fester zuzudrehen (wenn die Laschen anstehen dann müssen die gekürzt werden) bis die Überhöhungen zwischen Schelle und Rohr weg sind ... glaub aber auch kaum das da so gar viel rausbläst oder?

10. sonc

sonc 1er-Fanatiker(in)

Modell:
    Coupé (F22)
  11. P0114

P0114 Gesperrt!

Keine Ahnung, aber BMW war mit erstere scheinbar unzufrieden, denn die gibt's mittlerweile nicht mehr.

12. KurtK

KurtK 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Idee

Ich hatte das Problem beim Motorrad da wurde es mit der Auspuffpaste dicht.
    Arrow gibt zb so eine Paste mit und beim Demontieren fahrst in Auspuff warm Handschuhe anziehen dann gehts leichter runter :P

13. #12 der_haNnes, 05.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 05.05.2010
    der_haNnes

der_haNnes 1er-Guru

@tom: die schelle ist schon in ordnung so, schau mal nach HOLTS FIRE GUM... wurde speziell zum abdichten von AGAs entwickelt und funktioniert einwandfrei, bekommst du in jedem gut sortierten autoteile/werkzeug/industriebedarf-laden und is auch nicht sonderlich teuer.

EDIT: steht ja schon ähnlich oben, teflonband geht natürlich auch :)

14. #13 Fabi189, 05.05.2010
    Fabi189

Fabi189 1er-Fanatiker(in)

Ralph, deine Schelle passt ja wie Arsch auf Eimer! Die von Tom sitzt nicht so schön. Ich denke die is n tick zu groß!

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. TomDe

TomDe 1er-Fanatiker(in)

Vorname:
    To///M
    Danke für die vielen Hilfreichen Tipps.
    Das mit den Auspuffpasten hab ich mir auch schon überlegt, aber ich hab da echt bammel dass sich das zeug so fest brennt und nie wieder runter geht.
    Die Schwierigkeit mit dem Silikonband seh ich da drin das drunter zu kriegen, denn die Schelle ist ja nicht viel zu groß, das könnt ein echtes gefummel werden.
    Hatte jetzt noch die Idee ein 0,5mm Blech komplett drunter zu legen. 1mm mehr im Umfang sollte reichen...

17. #15 Geronimo, 05.05.2010
    Geronimo

Geronimo 1er-Fanatiker(in)

hey tom - red nicht so nen quatsch. du musst natürlich die schelle erst nochmal runter machen. dann beide seiten mit nem teflonband umwickeln (so dick wie nötig aber so dünn wie möglich!) und alles schön verknoten und festziehen das nix mehr verrutschen kann - ich hab dann meistens noch mit klebeband fixiert dann wieder genau die schelle drauf und nochmal so ordentlich angezogen wie du s schon gemacht hast - fertig.

dieses pampenzeugs is natürlich auch schon gut. kannste sogar einfach um die schelle rumschmieren im eingebauten zustand ...

aber ne recht viel bessere schelle wirste wie gesagt nicht finden - imho sind das eh alles die gleichen ....

Thema:

Auspuff bläst ab

Die Seite wird geladen...

Auspuff bläst ab - Ähnliche Themen

1. [F20] Bastuck Auspuff schlägt gegen Querblech

Bastuck Auspuff schlägt gegen Querblech: Hallo, ich habe mir eine Komplettanlage samt Sportkat unter meinen BMW F20 118i drunter gebaut. Nun klopft der gegen ein Blech, das quer zum...
  2. Welcher Auspuff für den Bmw M135i xDrive

Welcher Auspuff für den Bmw M135i xDrive: Guten Tag Ich bin neu hier und weiss nicht genau ob ich die frage jetzt am richtigen ort stelle.. Hab schon überall vergleiche gesucht und bin...
  3. Unspezifisches Geräusch ab ca. 45 km/h ( MIT SOUNDFILE )

Unspezifisches Geräusch ab ca. 45 km/h ( MIT SOUNDFILE ): Hallo, seit kurzer Zeit habe ich ein unspezifisches "Jaulen" ab ca. 45 km/h. Ab Sekunde 8 ist das im Soundfile zu hören....
  4. Ab wann Selective Beam beim adaptiven Kurvenlicht

Ab wann Selective Beam beim adaptiven Kurvenlicht: Hi, seit wann gibt es beim F22 eigentlich "Selective Beam" beim adaptiven Kurvenlicht? Der Hinweis in der Preisliste taucht erst in der...
  5. Suche Diesel Performance Auspuff

Suche Diesel Performance Auspuff: Fahre einen 120d und würde mir gerne einen Performace Endschalldämpfer zulegen, wenn jemand etwas da hat einfach melden Gesendet von iPhone mit...