Auspuff-Beratung 118i 3-Türer (E81)

Dieses Thema im Forum "BMW 118i" wurde erstellt von 118i-schneeweiß, 11.07.2010.

  1. #1 118i-schneeweiß, 11.07.2010
    118i-schneeweiß

    118i-schneeweiß 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.04.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Tom
    Hallo zusammen,
    ich bin Tom und fahre nun seit 2 Jahren meinen kleinen Liebling, den 118i 3-Türer in alpinweiß. Wirklich verändert habe ich bisher nichts an ihm, allerdings jukt es mich schon seit einiger Zeit. Kommende Woche wird das Alpine Soundsystem nachgerüstet und im Anschluss daran würde ich gerne den Sound etwas aufbessern und eröffne daher dieses Thema. Es gibt zwar schon ein paar Themen hierzu, leider konnte ich dort nicht herauslesen, was für meinen E81 das Beste wäre. Ich persönlich habe von Bastuck gutes gehört, doch gibt's da was für den E81?? Freue mich auf die Antworten!
    Vielen Dank!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMWlover, 11.07.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Ja, Bastuck bietet auch was für den E81 an. Alternativ kannst du dir den BMW Performance ESD holen:wink:
     
  4. #3 1er-Pilot, 11.07.2010
    1er-Pilot

    1er-Pilot 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    3.279
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Frankreich
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Vorname:
    Martin
    Bin auch für Bastuck.....fahre auch so einen.
     
  5. Cjris

    Cjris Guest

    [x] PP ESD

    Vorzug hat immer original BMW Zeugs:wink:
     
  6. #5 118i-schneeweiß, 12.07.2010
    118i-schneeweiß

    118i-schneeweiß 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.04.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Tom
    Aber bekomme ich mit dem PP ESD einen besseren Sound? Oder doch etwa mit der Bastuck Anlage inkl. neuem Vorschalldämpfer??
     
  7. #6 subsicxx, 12.07.2010
    subsicxx

    subsicxx 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Balingen
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    Philipp
    Finde denn Bastuck Sound enttäuschend inkl. VSD. Dazu sieht man den ESD sehr genau, hängt sehr weit nach unten.

    Der PP ESD bringt gut Sound, und sieht schicker aus. ;)
     
  8. #7 118i-schneeweiß, 12.07.2010
    118i-schneeweiß

    118i-schneeweiß 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.04.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Tom
    Also ich hab gerade nachgeschaut. Der PP ESD würde mich ca. 390€ kosten und wäre damit günstiger als der Bastuck. Ich hoffe nun mal, dass der Sound bei dem Ding auch passt. Dafür spricht, dass es orig. BMW ist.
     
  9. Riders

    Riders 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    hast schonmal beim forumshändler angefragt? der macht auch gute preise :daumen:
     
  10. #9 118i-schneeweiß, 12.07.2010
    118i-schneeweiß

    118i-schneeweiß 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.04.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Tom
    @Riders: Bin neu hier. Wie könnte ich das denn machen?
     
  11. Riders

    Riders 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    http://www.1erforum.de/members/forumshaendler-8653.html
    hier kannst du ihm unter kontaktinformationen eine private nachricht schicken.

    :winkewinke:
     
  12. #11 Steak1986, 12.07.2010
    Steak1986

    Steak1986 1er-Profi

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    2.383
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Lauterberg im Harz / Göttingen
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Vorname:
    Joachim
    390€ ist aber schon arg wenig für den PP-ESD. UVP ist ja immerhin 549 und sogar bei der Sammelbestellung übern Forumshändler haben wir mehr bezahlt.
     
  13. #12 118i-schneeweiß, 12.07.2010
    118i-schneeweiß

    118i-schneeweiß 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.04.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Tom
    BMWler ;) :)
     
  14. #13 118i-schneeweiß, 12.07.2010
    118i-schneeweiß

    118i-schneeweiß 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.04.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Tom
    Also noch einmal zurück zur Tobic.
    Bis jetzt stehn die Empfehlungen auf den BMW Performance ESD. Und ihr sagt, dass man den Soundunterschied gut hört? Nicht, dass ich jetzt das teure Teil kauf und man hört im nachhinein keinen Unterschied O.ô
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Cjris

    Cjris Guest

    deutlicher unterschied in unteren bis mittleren drezahlen, tiefes und dunkles brummen.
    in oberen drehzahlen kein prolliges kreischen.

    kann ihn dir nur empfehlen, ich wollte keinen lauteren, sonst wirds ne prollkiste
     
  17. #15 118i-schneeweiß, 15.07.2010
    118i-schneeweiß

    118i-schneeweiß 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.04.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Tom
    Gut, dann wird es der PP ESD sein. Nächste Woche kommt er dran (wenn ich nen Termin bekommen :))

    PS: Alpine Hifi System wird auch verbaut *freufreu*
     
Thema: Auspuff-Beratung 118i 3-Türer (E81)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw e81 auspuffanlage

    ,
  2. beste auspuffanlage 118i

    ,
  3. 118i sportauspuff montieren

    ,
  4. bmw e87 118i abgasanlage,
  5. e81 auspuffanlage,
  6. bmw e81 sportauspuff,
  7. e81 standard auspuff größe
Die Seite wird geladen...

Auspuff-Beratung 118i 3-Türer (E81) - Ähnliche Themen

  1. BMW 1er 3er E81 E82 E87 E90 E91 E92 E93 HiFi Lautsprecher System

    BMW 1er 3er E81 E82 E87 E90 E91 E92 E93 HiFi Lautsprecher System: Hallo Ich verkaufe Hifi-Lautsprecher im Top Zustand: Hifi-Lautsprecher Viel Spaß beim bieten! Grüße
  2. Suche Rückleuchten E81/E87

    Suche Rückleuchten E81/E87: Hi zusammen, ich suche Rückleuchten links und rechts vom E87/E81. Zustand ist nicht so wichtig, solange es keine Brüche gibt. Am liebsten so...
  3. Tür fest

    Tür fest: Vorweg ich habe schon einige Themen durchgelesen und keins spricht mein Problem genauer an. Folgendes Problem hatte sich bis jetzt 2x geäußert....
  4. [F2x] Bmw 118i Kühlwasser mit destilliertem Wasser nachgefüllt

    Bmw 118i Kühlwasser mit destilliertem Wasser nachgefüllt: Morgen, habe heute Morgen mal mein Kühlwasser überprüft und es hatte um die -38°C laut dem Prüfer. War aber auf dem Minimum also habe ich etwas...
  5. Schon wieder Steuerkette? 6.000 km nach der Reparatur???? E81 118d

    Schon wieder Steuerkette? 6.000 km nach der Reparatur???? E81 118d: Hallo zusammen, ich verfolge schon seit einiger Zeit die Beiträge hier im Forum, die mir schon oft Tipps in die richtige Richtung gegeben haben....