Auspuff Bastuck oder performance was meint ihr ?

Diskutiere Auspuff Bastuck oder performance was meint ihr ? im BMW M135i / M235i / M140i / M240i Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hab mein m135i mittlerweile eine woche jetzt und schon an denn sound gewöhnt :( ,der ist mir viel zu leise, anfangs beeindruckend...jetzt kommt...

  1. #1 shakur88, 05.08.2013
    shakur88

    shakur88 1er-Profi

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    2.095
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Essen
    Vorname:
    Marco
    Hab mein m135i mittlerweile eine woche jetzt und schon an denn sound gewöhnt :( ,der ist mir viel zu leise, anfangs beeindruckend...jetzt kommt der mir vor als wäre leiser geworden vielleicht gewohnheitssache .

    Endwerder die performnce anlage oder die vom bastuck was meint ihr ?
    Bastuck anlage ist preislich okay
     
  2. #2 Mysterikum, 05.08.2013
    Mysterikum

    Mysterikum 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    07.06.2010
    Beiträge:
    1.210
    Zustimmungen:
    78
    Ort:
    Nahe Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    M240i Coupé
    Motorisierung:
    M240i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    08/2016
    Vorname:
    Denny
    Performance klingt bestimmt besser ? :D
     
  3. #3 shakur88, 05.08.2013
    shakur88

    shakur88 1er-Profi

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    2.095
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Essen
    Vorname:
    Marco
    Hab bei youtube vergleiche gehört naja kann mann nicht sagen muss mann schon davor stehen

    Hat vielleicht einer von euch die bastuck anlage dran?
     
  4. #4 alpinweisser_120d, 05.08.2013
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.959
    Zustimmungen:
    563
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
  5. #5 shakur88, 05.08.2013
    shakur88

    shakur88 1er-Profi

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    2.095
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Essen
    Vorname:
    Marco
    Kenn ich flo ..trotzdem danke
    Welche ist die erste zweite und dritte ?
     
  6. #6 Babyblau77, 05.08.2013
    Babyblau77

    Babyblau77 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.03.2012
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    01/2013
    Vorname:
    Niki
    Der erste Serie, der zweite (das bin ich) Bastuck, der dritte ist die PP Anlage.
    Ich von absoluter Fan von meiner... Dumpfer und kraftvoller als die PP, geschmacksache, aber ich finde, feinere Endrohre und wirklich ein wahnsinns Klang. Und das sogar komplett legal!!!
    Nach nun 15tkm schießt die lauter als manche Motorräder mit Akrapovic...
    PS: ich habe die Anlage von Versus-Performance
     
  7. #7 shakur88, 05.08.2013
    shakur88

    shakur88 1er-Profi

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    2.095
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Essen
    Vorname:
    Marco
    Ist deine modifieziert oder warum von versus performance ?

    Bin kurz davor mir die bastuck zuholen! ist ja nur endtopf,gibt 2 varianten einmal denn racetopf ohne tüv und einmal die normale für 500 euro etwas ... vorschalldämpfer bietet bastuck auch an aber leider ohne tüv alles richtig ?
     
  8. MDenis

    MDenis 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.12.2012
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    WUN
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    10/2012
    Vorname:
    Denis
    Spritmonitor:
    Wenn ich mich nicht täusche, ist der race der gleiche Topf bloß mit dem ErsatzRohr (mit ohne mitteldämpfer)
     
  9. #9 shakur88, 05.08.2013
    Zuletzt bearbeitet: 05.08.2013
    shakur88

    shakur88 1er-Profi

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    2.095
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Essen
    Vorname:
    Marco
    Genau versteh schon .
    Gibt vorschalldämpfer mit und ohne tüv ..also ohne mittelschaldämpfer ohne tüv mit msd ebent mit tüv
    Ich denk mal du hast die komplett mit vorschalldämpfer vom bastuck? Die anlage die ich für 539 euro gesehen habe ist nur der endtopf ohne vorschalldämpfer. Vorschalldämpfer dazu mit msd 285 mehr, aber warum kostet die bei versus performance 1200 bin verwirrt ....
     
  10. #10 shakur88, 05.08.2013
    shakur88

    shakur88 1er-Profi

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    2.095
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Essen
    Vorname:
    Marco
  11. m-crew

    m-crew 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Würzburg
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2013
    Vorname:
    Stefan
    Für mich wäre der Bastuck schon ein No Go da er keine Klappe hat, und man den Stecker weglassen muß da er Elektr.ist kommt bei mir nur der PP infrage den ich auch habe.
    Gestern nach ner Autobahnfahrt war er echt mächtig laut.
    Ich finde er wird immer lauter.
     
  12. hossi

    hossi 1er-Profi

    Dabei seit:
    25.11.2007
    Beiträge:
    2.754
    Zustimmungen:
    104
    Ort:
    78532 Tuttlingen
    Vorname:
    Falk
    Spritmonitor:
    So solls doch auch sein. :wink:
     
  13. PK9143

    PK9143 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.11.2012
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen/Bottrop
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2012
    Vorname:
    Philipp
    passt doch perfekt,,,wohne direkt um die Ecke.

    Habe die Bastuckanlage drunter, MSD (ohne TÜV) + ESD

    Könnten uns in Essen treffen.

    Gruß Philipp
     
  14. #14 shakur88, 06.08.2013
    shakur88

    shakur88 1er-Profi

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    2.095
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Essen
    Vorname:
    Marco
    Hast pn
     
  15. #15 shakur88, 06.08.2013
    shakur88

    shakur88 1er-Profi

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    2.095
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Essen
    Vorname:
    Marco
    Bei meinem e82 135i hatte ich denn stecker auch raus :mrgreen:
     
  16. tbimyr

    tbimyr 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.06.2013
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    08/2013
    Vorname:
    Tobi
    Mal drei blöde Fragen die sicher schon gestellt worden sind. Seht mir nach dass ich mich nicht durch 2000 Beiträge kämpfe.

    1. Eine Rückmontage zum Original ist kein Problem, oder? (bzgl. Leasing)
    2. Kann man das selbst machen? So ohne Bühne etc.
    3. Muss nach Montage noch der Motor eingestellt werden? Meine sowas mal beim Motorrad gehört zu haben.
     
  17. #17 FireFox81, 06.08.2013
    FireFox81

    FireFox81 1er-Fan

    Dabei seit:
    01.02.2010
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Frankenthal (Pfalz)
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    06/2013
    Vorname:
    Frank
    Nochmal zur Klarstellung: Race ist die Endrohrvariante ODER aber die Tatsache, dass man ein MSD-Ersatzrohr drunter hat.
    Die Bastuckanlage ist die Versus-Anlage. Die wurde von beiden gemeinsam entwickelt und vermarktet, Versus hatte einige Wochen Vorsprung eingeräumt bekommen. Der Preisunterschied ist nicht zu erklären. Der ESD kostet, wenn man einen guten Preis bekommt, unter 500Euro.
    Die Klappe ist Käse und ist bei mir beim Serien-ESD schon abgesteckt.
    PP ist toll, aber viel teurer als Bastuck und daher vom Preis-/Leistungs-Verhältnis her suboptimaler aber eben "original".
     
  18. #18 Duc4Ever, 06.08.2013
    Duc4Ever

    Duc4Ever 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.05.2013
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    05/2013
    Der Originaltopf muß, abgeschnitten werden.
    Wenn du nur die Rückmontage meinst, geht auch ohne Bühne!
    Am Motor muß nichts eingestellt werden.
    Beim Motorrad ist das was anderes, da dort meistens der Kat rausgeschmissen wird und das dann gewisse Änderungen nach sich zieht.
     
  19. #19 frafis, 06.08.2013
    Zuletzt bearbeitet: 06.08.2013
    frafis

    frafis 1er-Fan

    Dabei seit:
    13.07.2012
    Beiträge:
    753
    Zustimmungen:
    63
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2013
    Vorname:
    Frank
    Ich habe den Bastuck ESD. Der kling mir, genau wie der Performance, noch zu zivil. Ich hab es gerne leise auf der AB oder richtig laut.

    Das Klangbild von Bastuck finde ich schön bassig, das "Nachblubbern" im Schubbetrieb ist gut. Leider ist der Klang nur gut beim Kaltstart oder nach einigen km AB Fahrt.

    Anfang September werde ich den Origialschalldämpfer umbauen lassen auf manuelle Klappensteuerung (Schalter Innenraum) mit geänderter Innenverrohrung!

    Dann kann ich mir wenigstens aussuchen per Knopfdruck, was ich haben will.

    Den Bastuck verkaufe ich danach wieder.
     
  20. Macboy

    Macboy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.03.2013
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederlande
    Ich habe standard Auspuff aber er klinkt jetzt (nach 18.000km) viel besser ? Stimmt das oder bin ich Krank geworden ?
     
Thema: Auspuff Bastuck oder performance was meint ihr ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. performance esd oder bastuck

    ,
  2. bmw m140 bastuck

    ,
  3. bastuck downpipe m135i

    ,
  4. m135 bastuck komplettanlage erfahrung,
  5. bastuck oder pp esd,
  6. bastuck mittelschalldämpfer mit performance,
  7. basstuck vs. performance ,
  8. f town bmw m235i,
  9. bmw m135i kat ersatz,
  10. 120d performance oder bastuck,
  11. m135i performance auspuff leise,
  12. m235 soundrohr
Die Seite wird geladen...

Auspuff Bastuck oder performance was meint ihr ? - Ähnliche Themen

  1. Performance 313 in 8x19 und 9x19

    Performance 313 in 8x19 und 9x19: Bin auf der Suche nach einem Satz Performance 313 Felgen in 8x19 ET37 und 9x19 ET39. Gebraucht oder neu. Gruß
  2. 18" Performance Bremse, welche Felge passt?

    18" Performance Bremse, welche Felge passt?: Hallo, nach vielen Jahren des Mitlesens hier im Forum möchte ich jetzt selbst mal eine Frage stellen: Ich habe mein 135i Coupé vor ein paar...
  3. Performance-Sitze - Fehlermeldung

    Performance-Sitze - Fehlermeldung: Guten Tag miteinander Ich habe bei meinem 1er M Coupé endlich Performance-Sitze verbaut :-) Nun leuchten ja bekanntlich die Fehler Airbag und...
  4. F20 M-Performance ESD

    F20 M-Performance ESD: Suche einen M-Performance ESD für den F20/21 , auch ohne Endkappen
  5. Auspuff Remus

    Auspuff Remus: hey ihr BMW Fahrer :) Ich bin recht neu hier in dem Forum und ein recht neuer Besitzer eines 135i :) Baujahr 2015. Ich möchte was am Sound...