[E87] Auspuff an 116i selbst tauschen?

Diskutiere Auspuff an 116i selbst tauschen? im BMW 116i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hi Leute. Habe mir eine neue eisenmann Anlage bestellt, so als kleiner einstieg ins 1er tuning. Meine frage: wie aufwendig und wie schwer ist es...

  1. #1 niquemido, 25.07.2012
    niquemido

    niquemido 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.07.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2004
    Hi Leute. Habe mir eine neue eisenmann Anlage bestellt, so als kleiner einstieg ins 1er tuning. Meine frage: wie aufwendig und wie schwer ist es beim e87 den Serien Auspuff zu demontieren? Selbst machbar oder lieber machen lassen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 einssechzehn, 25.07.2012
    einssechzehn

    einssechzehn 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.05.2010
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    73095 Albershausen
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2008
    hm, wenn du so fragst: machen lassen.
    der endtopf ist wie bei jedem anderen auto montiert. geschick, verstand und grube/rampe vorausgesetzt ist das von jedem zu schaffen
    ciao
     
  4. #3 driftcode, 25.07.2012
    driftcode

    driftcode 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.03.2012
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    stuttgart
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    franky
    dürfte nicht schwer sein,
    ca 1 stunde habe ich für meine bastuck komplettanlage gebraucht! (ab kat)
    flexarbeit ca 10min
    demontage und montage ca 35min
    werkzeugsuche und aufbocken ca 15min
     
  5. DHMega

    DHMega 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.05.2011
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vöcklabruck
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2010
    Vorname:
    Oliver
    Ich nehme an du willst nur den Endschalldämpfer tauschen, richtig? Ohne Grube/Bühne ist das ganze eher mühsehlig, aber machbar.

    Ich hab meinen gerade erst mit Auffahrrampen gemacht. Aufpassen musst du beim Ausmessen wo du den originalen ESD abtrennst. Beim 1er ist leider alles ein Teil... Unter dem Auto hatte ich für die Flex fast zu wenig Platz und das Risiko zu verkanten war mir zu hoch. Hab dann das Rohr nur angeflext und den Rest mit der Stichsäge aufgeschnitten. Ging so wirklich super!

    Dann hinten ein Verkleidungsteil abmachen dass du an den hinteren Gummi kommst. Auspuffgummis mit WD40 einsprühen und mit Schraubenzieher ruterhebeln. Den Vorderen kannst du sogar abschrauben mitsamt dem Halter. Machts einfacher...

    Dann neuen ESD rauf Schelle drüber fertig!

    Eigentlich ganz simple Arbeit. Ohne Grube nur unterm Auto liegend musst du aber einen Muskelkater im Genick und den einen oder andern Krampf mit einplanen... ;)
     
  6. DHMega

    DHMega 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.05.2011
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vöcklabruck
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2010
    Vorname:
    Oliver
    A ja und bitte mach mal ein Soundfile vom Eisenmann!!! Unzählige User hier warten auf ein Soundfile/Video wie sich der Eisenmann am 16er macht! :)
     
  7. Reebox

    Reebox 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.04.2012
    Beiträge:
    1.066
    Zustimmungen:
    85
    Ort:
    Reutlingen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2014
    Vorname:
    René
    Da bin ich auch mal gespannt was die kann...:icon_smile:
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Auspuff an 116i selbst tauschen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw f20 auspuff montieren

    ,
  2. e87 auffahrramep

    ,
  3. e87 116i auspuff wechseln

    ,
  4. bmw e 82 mittelschalldämpfer tauschen,
  5. bmw e87 andere auspuffblende anbringen,
  6. auspuff bmw 120i demontieren,
  7. e87 auspuff wechseln,
  8. auto komplettanlage auspuff montieren lassen,
  9. bmw e81 esd ausbauen,
  10. bmw e87 auspuff selbst montieren,
  11. bmw e87 endschalldämpfer wechseln,
  12. bmw e87 116i katalysator tauschen,
  13. auspuffanlage wechseln bmw 1er,
  14. bmw e87 auspuff wechseln,
  15. bmw 1er abgasanlage tauschen,
  16. wechsel auspuffblende bmw 1er
Die Seite wird geladen...

Auspuff an 116i selbst tauschen? - Ähnliche Themen

  1. [F20] H/K Subwoofer gegen größere tauschen?

    H/K Subwoofer gegen größere tauschen?: Hallo, hatte irgendwo mal gelesen das es (ich glaube von Eton?) größere Subwoofer gibt die man einfach gegen die originalen H/K unter den Sitzen...
  2. [F20] 116i Winterreifen

    116i Winterreifen: Hallo Leute, ich fahre einen 4 Monate jungen 116i der aktuell auf 17 zoll orignal bmw Felgen steht. Nun steht bald der Winter an und ich gucke...
  3. BMW M Performance Auspuff für den 120i B48

    BMW M Performance Auspuff für den 120i B48: Hallo liebe Gemeinde :winkewinke: ich fahre jetzt schon ein paar Monate den 120i mit dem B48 Motor. Der Klang mit geöffneter Klappe ist schon...
  4. [F20] 116i, Garantie, Service Inklusive

    116i, Garantie, Service Inklusive: Ich verkaufe meinen unfallfreien 116i mit 136 PS, EZ 5/12 mit aktuell etwa 73400 km (Fahrzeug wird noch gefahren). Es handelt sich um eine Urban...
  5. F20 doppelrohr auspuff Diesel

    F20 doppelrohr auspuff Diesel: Wie im Thema beschrieben Gruß, Julian