[E87] Auspuff an 116i selbst tauschen?

Diskutiere Auspuff an 116i selbst tauschen? im BMW 116i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hi Leute. Habe mir eine neue eisenmann Anlage bestellt, so als kleiner einstieg ins 1er tuning. Meine frage: wie aufwendig und wie schwer ist es...

  1. #1 niquemido, 25.07.2012
    niquemido

    niquemido 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.07.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2004
    Hi Leute. Habe mir eine neue eisenmann Anlage bestellt, so als kleiner einstieg ins 1er tuning. Meine frage: wie aufwendig und wie schwer ist es beim e87 den Serien Auspuff zu demontieren? Selbst machbar oder lieber machen lassen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 einssechzehn, 25.07.2012
    einssechzehn

    einssechzehn 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.05.2010
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    73095 Albershausen
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2008
    hm, wenn du so fragst: machen lassen.
    der endtopf ist wie bei jedem anderen auto montiert. geschick, verstand und grube/rampe vorausgesetzt ist das von jedem zu schaffen
    ciao
     
  4. #3 driftcode, 25.07.2012
    driftcode

    driftcode 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.03.2012
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    stuttgart
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    franky
    dürfte nicht schwer sein,
    ca 1 stunde habe ich für meine bastuck komplettanlage gebraucht! (ab kat)
    flexarbeit ca 10min
    demontage und montage ca 35min
    werkzeugsuche und aufbocken ca 15min
     
  5. DHMega

    DHMega 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.05.2011
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vöcklabruck
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2010
    Vorname:
    Oliver
    Ich nehme an du willst nur den Endschalldämpfer tauschen, richtig? Ohne Grube/Bühne ist das ganze eher mühsehlig, aber machbar.

    Ich hab meinen gerade erst mit Auffahrrampen gemacht. Aufpassen musst du beim Ausmessen wo du den originalen ESD abtrennst. Beim 1er ist leider alles ein Teil... Unter dem Auto hatte ich für die Flex fast zu wenig Platz und das Risiko zu verkanten war mir zu hoch. Hab dann das Rohr nur angeflext und den Rest mit der Stichsäge aufgeschnitten. Ging so wirklich super!

    Dann hinten ein Verkleidungsteil abmachen dass du an den hinteren Gummi kommst. Auspuffgummis mit WD40 einsprühen und mit Schraubenzieher ruterhebeln. Den Vorderen kannst du sogar abschrauben mitsamt dem Halter. Machts einfacher...

    Dann neuen ESD rauf Schelle drüber fertig!

    Eigentlich ganz simple Arbeit. Ohne Grube nur unterm Auto liegend musst du aber einen Muskelkater im Genick und den einen oder andern Krampf mit einplanen... ;)
     
  6. DHMega

    DHMega 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.05.2011
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vöcklabruck
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2010
    Vorname:
    Oliver
    A ja und bitte mach mal ein Soundfile vom Eisenmann!!! Unzählige User hier warten auf ein Soundfile/Video wie sich der Eisenmann am 16er macht! :)
     
  7. Reebox

    Reebox 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.04.2012
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    63
    Ort:
    Reutlingen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2014
    Vorname:
    René
    Da bin ich auch mal gespannt was die kann...:icon_smile:
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Auspuff an 116i selbst tauschen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw f20 auspuff montieren

    ,
  2. bmw e87 andere auspuffblende anbringen

    ,
  3. auspuff bmw 120i demontieren

    ,
  4. e87 auspuff wechseln,
  5. auto komplettanlage auspuff montieren lassen,
  6. bmw e81 esd ausbauen,
  7. bmw e87 auspuff selbst montieren,
  8. bmw e87 endschalldämpfer wechseln,
  9. bmw e87 116i katalysator tauschen,
  10. auspuffanlage wechseln bmw 1er,
  11. bmw e87 auspuff wechseln,
  12. bmw 1er abgasanlage tauschen,
  13. wechsel auspuffblende bmw 1er
Die Seite wird geladen...

Auspuff an 116i selbst tauschen? - Ähnliche Themen

  1. 116i vibration

    116i vibration: Hallo Bin vor 2 Stunden noch mit meinem 116i, Baujahr 2008 gefahren. Habe ihn jetzt gestartet und auf einmal hat der Schalthebel und der Motor an...
  2. LED's vom Lichtpaket gegen hellere tauschen

    LED's vom Lichtpaket gegen hellere tauschen: Hallo, ich bin auf der Suche nach LED's für den Fußraum, Kofferraum und für die Türen. Lichtpaket ist vorhanden aber ich hätte gerne kaltweiße...
  3. Felgen 116i bj. 08

    Felgen 116i bj. 08: Hey, kann mir jemand sagen ob die felgen auf meinen 116i Bj. 08 passen? Kenne mich damit leider gar nicht aus... Lochkreis 5* 120 mm Et 31
  4. [E8x] 116i 2006 Klackern im Motorraum

    116i 2006 Klackern im Motorraum: Hey Community, ich habe wahrscheinlich ein Problem mit meinem 1er (10/2006, N45). Und zwar kann ich ein deutliches klackern im Motorraum...
  5. Auspuff Remus

    Auspuff Remus: hey ihr BMW Fahrer :) Ich bin recht neu hier in dem Forum und ein recht neuer Besitzer eines 135i :) Baujahr 2015. Ich möchte was am Sound...