Auspuff 118d

Diskutiere Auspuff 118d im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Moin ich hab die Suche benutzt aber nicht wirklich was gefunden. Ich besitze seit 3 wochen einen 118d und wollte ihm einen neuen auspuff gönnen...

  1. #1 PilleMarl, 27.06.2010
    PilleMarl

    PilleMarl Guest

    Moin
    ich hab die Suche benutzt aber nicht wirklich was gefunden.
    Ich besitze seit 3 wochen einen 118d und wollte ihm einen neuen auspuff gönnen da der originale nicht so wirklich gut zu dem M-Paket passt.
    Ich wollte mal eure Erfahrungsberichte höre bzw ein paar Vorschläge zwecks Marke usw usw.



    MFG Pille
     
  2. #2 BMWlover, 27.06.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.382
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Hartge... Zwar nicht legal, aber super Optik und vom Sound her das beste, was man aus dem Diesel rausholen kann.
     
  3. #3 spitzel, 27.06.2010
    spitzel

    spitzel 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    4.373
    Zustimmungen:
    198
    Ort:
    Am Schloss in Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2017
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    gibts dazu nen video oder soundfile?
     
  4. madon

    madon 1er-Fan

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Reutlingen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Micha
    Hab da mal geschaut, aber die haben NUR was für den FL!!! Ich hab nen vFL 120d...
     
  5. #5 BMWlover, 27.06.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.382
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Ja, der Threadersteller hat aber nen FL:wink:
     
  6. madon

    madon 1er-Fan

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Reutlingen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Micha
    Ich aber net, und will halt auch nen anderen Auspuff...
     
  7. #7 PilleMarl, 27.06.2010
    PilleMarl

    PilleMarl Guest

    hey gut aufgepasst BMWlover =)
    Aber was meint ihr mit nicht ganz legal?
    ich hab auch gerade schon sone endstück sache gefunden aber das will mir nicht so ganz taugen.

    Mir gehts natürlich im vordergrund um die Optik. Das am sound nicht viel passiert ist mir klar aber nen bisschen is ja nie schlecht also bin ich jetzt nicht so der Fan von diesen Anschweissdingern
     
  8. #8 BMWlover, 27.06.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.382
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Na ja, das Hartge Teil ist halt nur für den Export gedacht, sprich ohne TÜV.
     
  9. #9 PilleMarl, 27.06.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27.06.2010
    PilleMarl

    PilleMarl Guest

    so nun hab ich noch ne Frage und will keinen extra Thread aufmachen wie sieht das aus mit der Typenbezeichnung/Modelbezeichnung auf der Heckklappe ist die nur geklebt oder gesteckt ? weil wollte die gerne entfernen nur hab ich keine Lust da da diese komische Löcher zu haben.
     
  10. AlexT

    AlexT 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.04.2010
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen / Bergisch Gladbach
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Alex
    Kannste einfach vorsichtig mit dem Fön ein bisschen erwärmen und dann mit Angelschnur Die Klebeschicht hinter den Buchstaben entfernen, danach einfach nochmal drüber polieren, dann siehst du auch keinen Unterschied zum restlichen Lack, vorher natürlich noch Klebereste eintfernen!
     
  11. #11 Kanor118, 28.06.2010
    Kanor118

    Kanor118 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.06.2010
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Main-Taunus-Kreis
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thorben
    Hi,
    ich fahre auch einen 118D und habe mir einen Edelstahl-Sportauspuff mit zwei 76mm-Endrohren von REMUS geholt. Sieht optisch sehr geil aus und die Rohre passen perfekt in die Ausparung der Serien-Heckschürze. Eine ABE ist auch mit dabei. Also ich bin wunschlos glücklich damit :mrgreen:

    [​IMG]
     
  12. AL118D

    AL118D 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.12.2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    118d
    wie schauts vom sound her aus, mit dem remus?
     
  13. #13 Kanor118, 28.06.2010
    Kanor118

    Kanor118 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.06.2010
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Main-Taunus-Kreis
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thorben
    Vom Sound her ist es auch ok. Ist nicht so "laut" wie bei Benzinern, aber aus meiner sich vollkommen in Ordnung. Ich persönlich lege etwas mehr Wert auf die Optik als auf den Sound... :wink:
     
  14. AL118D

    AL118D 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.12.2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    118d
    jo würde mir den auch zulegen, aber hab leider vFL
     
  15. #15 PilleMarl, 28.06.2010
    PilleMarl

    PilleMarl Guest

    Ja das hört sich doch schonmal soweit ganz gut an.
    Ich hab ja das m Paket passt der da auch problemlos?
    wie gesagt bin 1er Neuling deswegen noch keinen wirklichen Plan.
    Bin vorher 4 Jahre Golf gefahren.
    Mir gehts so wie dir eig mehr um die Optik weil Dieselklang bleibt halt Diesel da kannste keinen V8 draus machen =)
     
  16. #16 Kanor118, 28.06.2010
    Kanor118

    Kanor118 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.06.2010
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Main-Taunus-Kreis
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thorben
  17. #17 PilleMarl, 28.06.2010
    PilleMarl

    PilleMarl Guest

    Ja korrekt danke schön dann werde ich diesmal tun weil die 2 rohr optik taugt mir schon ganz gut
     
  18. #18 Fabi189, 29.06.2010
    Zuletzt bearbeitet: 29.06.2010
    Fabi189

    Fabi189 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    5.330
    Zustimmungen:
    3
  19. #19 PilleMarl, 29.06.2010
    PilleMarl

    PilleMarl Guest

    hey der is ja ma echt nich schlecht also jetzt fürn Diesel esd.
    Gabs denn Probleme beim eintragen?
    ALso von der Optik und wie jetzt vom Sound ist der ja ma echt edel fürn Diesel
     
  20. #20 Fabi189, 29.06.2010
    Fabi189

    Fabi189 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    5.330
    Zustimmungen:
    3
    Naja, eintragung beim KÜS, der ist da sehr tolerant :grins:
    Außerdem ist beim Hartge ein astreines TÜV Gutachten dabei.
     
Thema:

Auspuff 118d

Die Seite wird geladen...

Auspuff 118d - Ähnliche Themen

  1. [E8x] 135i Y-Rohr BMW Performance Auspuff

    135i Y-Rohr BMW Performance Auspuff: Hi. wegen Fahrzeugwechsel habe ich hier noch ein original Y-Rohr aus einer 135i BMW Performance Auspuffanlage. Zustand gut. Preis: 290€
  2. F20 118d M Umbau

    F20 118d M Umbau: Hallo, habe ich fast alle Forums über M Umbau mit vielen Teilelisten gelesen. Unterschiedliche Erfahrungen, Kosten, nötige Ersatzteile und und...
  3. probehören pp auspuff??

    probehören pp auspuff??: hi - wenn alles klappt bekomme ich nächstes we einen 2013er 135i cabrio mit dkg :mrgreen: nun überlege ich ob ich mir eine pp-auspuffanlage...
  4. Kaufberatung 118d, gebrauchter F21

    Kaufberatung 118d, gebrauchter F21: Hallo zusammen, bin auf der Suche nach einem Ersatzauto für meinen Polo BiFuel. Ich würde Ende des Jahres/ Anfang nächsten Jahres mir gerne ein...
  5. BMW E81 118d Edition Sport, M Performance, BJ 2010

    BMW E81 118d Edition Sport, M Performance, BJ 2010: Hallo, Ich verkaue hier meinen wunderschönen BMW 118d Edition M, 1. Hand, scheckheftgepflegt, Garagenwagen, Langstreckenläufer. Die...