Auslauf Leasing - Neue Reifen!?

Dieses Thema im Forum "Finanzielles & Absicherung" wurde erstellt von dtschortschi, 17.07.2007.

1. #1 dtschortschi, 17.07.2007
    dtschortschi

dtschortschi 1er-Interessent(in)

Hallo Leute,

hab mal nur ne kurze Frage.
    Wenn der Leasingvertrag ausläuft - bin ich dann verpflichtet, neue Reifen aufzuziehen!? Nur wenn sie komplett runter sind oder auch wenn noch ca. 5mm Profil!?
    Hoffe auf schnelle Antwort.

Gruß aus Bayern

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Deichsteher, 17.07.2007
    Deichsteher

Deichsteher 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    130i
    Kommt auf deinen Vertag an.
    Nachlesen ist angesagt :kaffee:
    Mein :D wollte mir bei der Rückgabe auch neue Reifen aufdrücken.
    Ich den Vertrag aus der Tasche,worin steht:Das Fahrzeug muss in einem betriebsbereiten, der Laufleistung angemessenen Zustand sein.
    Also reicht das gesetzliche Mindestprofil aus :hinweisen:
    Das hat er aber geguckt,der :D ........ 8) 8) 8)
    Gruß
    Stephan

4. Miles

Miles Guest

Du bist nicht verpflichtet, neue Reifen aufzuziehen.
    Sie sollten verkehrssicher sein und den Gesetzlichen Anforderungen entsprechen.

Ob man ein Auto mit bis zur Abfahrgrenze (oder kurz davor) runtergefahrenen Reifen zurückgibt, muss jeder selber wissen.
    Ich habe mit meinem :D sozusagen die stillschweigende Absprache, dass die Reifen "noch eine Weile halten sollten".

Ich habe aber auch schon mal 2 neue Hinterreifen (am 5er E60) bei Rückgabe bezahlt. Das waren 275er Walzen - also nicht gerade billig.
    Aber dafür habe ich nur die Händler-EK Kosten übernehmen müssen.......
    ....Leben und leben lassen......

Gruß

Miles

5. #4 Deichsteher, 17.07.2007
    Deichsteher

Deichsteher 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    130i
    Du hast sicherlich ein besonderes Verhältnis zu deinem :D
    Meiner wollte mich nur abzocken :twisted:

6. Miles

Miles Guest

@Stefan
    Na klar - das weißt Du doch! (Du kennst ihn ja auch.....)

Bin mit meinem :D befreundet - schmeißt er mir `n Stein in den Garten, schmeiß ich ihm halt auch einen rein.......

Mittlerweile haben wir eine Geröllhalde im Garten :? :lach_flash:

Wenn ich ein eher schlechtes Verhältnis hätte (also wie Du, wenn Dich Dein Händler nur abzocken will), dann würde ich auch nichts weiter zugestehen, was unbedingt notwendig wäre.

Gruß

Miles

7. #6 Ungeheuer, 12.10.2007
    Ungeheuer

Ungeheuer 1er-Fahrer(in)

Habe auch noch mal ne Frage zum Reifenthema bei Leasing: Ist es eigentlich egal, ob ich den 1er mit Sommer- oder Winterreifen auf der original Felge zurückgebe? Oder muss ich ihn mit der auch ausgeliefert Reifenart zurückgeben?

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Auslauf Leasing - Neue Reifen!?

Die Seite wird geladen...

Auslauf Leasing - Neue Reifen!? - Ähnliche Themen

1. E87 120d Fahrer - neu

E87 120d Fahrer - neu: hallo, Mein Name ist Burak, ich bin 17 Jahre alt, werde ich Sommer 2017 18, habe meine Führerschein seit 5 Monaten. Bis jetzt bin ich zum größten...
  2. [F21] Reifen- und Felgenkombination

Reifen- und Felgenkombination: Hallo, gibt es irgendwo eine Seite, wo man nachschauen welche Reifen- und Felgenkombinationen für mein Fahrzeug passt ohne irgendwelche...
  3. Neues Auto wachsen

Neues Auto wachsen: Hallo, Habe jetzt einen neuen BMW118i in mineralweiss. Da er ja vom Werk aus keine Wachssicht/Versiegelung hat, heisst dass für mich selbst Hand...
  4. Der Neue

Der Neue: Hey Leute, mein Name ist Max. Ich bin 26 Jahre alt. Und seit gerade eben dabei . Schön dabei zu sein. Ich selber fahre seit nun mehr 2 Jahren...
  5. Eine neue Interessentin..

Eine neue Interessentin..: Hallo, hmm was erzähl ich euch denn hier... ich heiße Kerstin, bin 27 und fahre leider (noch) keinen 1er :) aber das soll sich bald ändern. In...