Auslauf Leasing - Neue Reifen!?

Diskutiere Auslauf Leasing - Neue Reifen!? im Finanzielles & Absicherung Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo Leute, hab mal nur ne kurze Frage. Wenn der Leasingvertrag ausläuft - bin ich dann verpflichtet, neue Reifen aufzuziehen!? Nur wenn sie...

  1. #1 dtschortschi, 17.07.2007
    dtschortschi

    dtschortschi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwandorf
    Hallo Leute,

    hab mal nur ne kurze Frage.
    Wenn der Leasingvertrag ausläuft - bin ich dann verpflichtet, neue Reifen aufzuziehen!? Nur wenn sie komplett runter sind oder auch wenn noch ca. 5mm Profil!?
    Hoffe auf schnelle Antwort.

    Gruß aus Bayern
     
  2. #2 Deichsteher, 17.07.2007
    Deichsteher

    Deichsteher 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    13.09.2006
    Beiträge:
    1.464
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Kommt auf deinen Vertag an.
    Nachlesen ist angesagt :kaffee:
    Mein :D wollte mir bei der Rückgabe auch neue Reifen aufdrücken.
    Ich den Vertrag aus der Tasche,worin steht:Das Fahrzeug muss in einem betriebsbereiten, der Laufleistung angemessenen Zustand sein.
    Also reicht das gesetzliche Mindestprofil aus :hinweisen:
    Das hat er aber geguckt,der :D ........ 8) 8) 8)
    Gruß
    Stephan
     
  3. Miles

    Miles Guest

    Du bist nicht verpflichtet, neue Reifen aufzuziehen.
    Sie sollten verkehrssicher sein und den Gesetzlichen Anforderungen entsprechen.

    Ob man ein Auto mit bis zur Abfahrgrenze (oder kurz davor) runtergefahrenen Reifen zurückgibt, muss jeder selber wissen.
    Ich habe mit meinem :D sozusagen die stillschweigende Absprache, dass die Reifen "noch eine Weile halten sollten".

    Ich habe aber auch schon mal 2 neue Hinterreifen (am 5er E60) bei Rückgabe bezahlt. Das waren 275er Walzen - also nicht gerade billig.
    Aber dafür habe ich nur die Händler-EK Kosten übernehmen müssen.......
    ....Leben und leben lassen......

    Gruß

    Miles
     
  4. #4 Deichsteher, 17.07.2007
    Deichsteher

    Deichsteher 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    13.09.2006
    Beiträge:
    1.464
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Du hast sicherlich ein besonderes Verhältnis zu deinem :D
    Meiner wollte mich nur abzocken :twisted:
     
  5. Miles

    Miles Guest

    @Stefan
    Na klar - das weißt Du doch! (Du kennst ihn ja auch.....)

    Bin mit meinem :D befreundet - schmeißt er mir `n Stein in den Garten, schmeiß ich ihm halt auch einen rein.......

    Mittlerweile haben wir eine Geröllhalde im Garten :? :lach_flash:

    Wenn ich ein eher schlechtes Verhältnis hätte (also wie Du, wenn Dich Dein Händler nur abzocken will), dann würde ich auch nichts weiter zugestehen, was unbedingt notwendig wäre.

    Gruß

    Miles
     
  6. #6 Ungeheuer, 12.10.2007
    Ungeheuer

    Ungeheuer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.07.2007
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    tw. Itzehoe / tw. Neuenburg a. Rhein
    Habe auch noch mal ne Frage zum Reifenthema bei Leasing: Ist es eigentlich egal, ob ich den 1er mit Sommer- oder Winterreifen auf der original Felge zurückgebe? Oder muss ich ihn mit der auch ausgeliefert Reifenart zurückgeben?
     
Thema:

Auslauf Leasing - Neue Reifen!?

Die Seite wird geladen...

Auslauf Leasing - Neue Reifen!? - Ähnliche Themen

  1. Leistungssteigerung Leasing

    Leistungssteigerung Leasing: Servus, wir sind am überlegen an unserem BMW M2 Competition eine Leistungssteigerung via Software von einem seriösen Tuner durchführen zu lassen....
  2. BMW Leasing

    BMW Leasing: Hallo zusammen, ich bin neu hier und hätte mal eine rein informative Frage. Mein neuer 1er wurde am 02.07.20 zugelassen und ich habe ihn am...
  3. Leasing-Rückgabe - vorher zum Aufbereiter??

    Leasing-Rückgabe - vorher zum Aufbereiter??: Hallo, ich habe das Thema mal hier reingestellt, weil ich keinen besseren Platz gefunden habe... An alle Leasingnehmer, die ihr Fahrzeug...