[F20] Auslass-Magnetventile aus- und einbauen (N13)

Diskutiere Auslass-Magnetventile aus- und einbauen (N13) im BMW 114i / 116i / 118i / 120i Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hallo, bei dem 116i (N13) meiner Tochter erscheinen regelmäßig die Fehlermeldungen: - VANOS, Auslass: Regelfehler, Position nicht erreicht -...

  1. #1 Olio 116i, 11.09.2020
    Zuletzt bearbeitet: 11.09.2020
    Olio 116i

    Olio 116i 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.09.2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2013
    Hallo,

    bei dem 116i (N13) meiner Tochter erscheinen regelmäßig die Fehlermeldungen:

    - VANOS, Auslass: Regelfehler, Position nicht erreicht

    - VANOS, Auslass: Regelfehler, Nockenwelle klemmt

    - Ladedruckregelung: Abschaltung als Folgereaktion


    Nach Recherchen denke ich, dass das Auslass-Magnetventil defekt ist. Km 103.000.

    Habe mir eines gekauft, bekomme das alte allerdings nicht ausgebaut. Das Lösen der Torxschraube ist ja schon mal eine Prozedur, aber aufgrund des aufgesteckten Plastikschutzes und den engen Platzverhältnissen am Turbolader bekomme ich das Teil nicht heraus, obwohl es sich bewegt. Wo liegt mein (Denk-) Fehler?
     

    Anhänge:

  2. #2 GreenMachine, 06.10.2020
    GreenMachine

    GreenMachine 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.09.2020
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
Thema:

Auslass-Magnetventile aus- und einbauen (N13)

Die Seite wird geladen...

Auslass-Magnetventile aus- und einbauen (N13) - Ähnliche Themen

  1. [F20] Auslass-Nockenwellenposition

    Auslass-Nockenwellenposition: Leider bin ich mit meinem Latein am Ende. Ich wäre unglaublich froh über eure Hilfe. Ich mach's so kurz wie möglich, aber detailliert wie nötig:...
  2. Auslass-Nockenwellensteuerung -mechanischer Fehler

    Auslass-Nockenwellensteuerung -mechanischer Fehler: Servus, nach langer Geschichte und einigen Eigenversuchen habe mich jetzt durchgerungen euch doch mal um Rat zu bitten. Ich fahre einen 116i aus...
  3. [E81] Nockenwellen Einlass & Auslass

    Nockenwellen Einlass & Auslass: Hallo, mein 116i N43 B20 bj 2011 hatte letztes Jahr den Fehler mit Nockenwellen Einlass & Auslass Zeiten, die haben gemeint das wäre Kette, nach...
  4. N43:Welches Magnetventil Vanos Einlass/Auslass

    N43:Welches Magnetventil Vanos Einlass/Auslass: Hallo, ich hatte sporadisch den Fehler DME Auslass-Vanos, Mechanik. Daraufhin habe ich die beiden Magnetventile getauscht, und hatte nun nach...
  5. Sensor Auslass Nockenwelle-wo?

    Sensor Auslass Nockenwelle-wo?: Hallo, kann mir jemand sagen wo der Sensor für die Auslassnockenwelle sitzt? 1er Coupe 120i Bj. 2011 - müsste ein N42 sein...? Vielen Dank