Auslandsbestellung-Kennt sich wer mit Zoll aus?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Pedal2Metal, 11.07.2011.

1. #1 Pedal2Metal, 11.07.2011
    Pedal2Metal

Pedal2Metal 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Christian
    Hallo,
    ein Kumpel von mir plant über Ebay aus Hongkong 3D Brillen für seinen Fernseher zu bestellen. Kosten da nicht mal die Hälfte von dem was sie hier kosten. Es gibt das Angebot, dass er eine für ca. 30€ bestellen kann oder 3 Stück für 86€. Wäre beides inklusive Versand nach Deutschland. Bestellen will er drei oder vier Stück. Wieviel Kosten werden da noch an Zoll auf ihn zu kommen? Gibt es eine Freigrenze, so dass man sagen könnte man bestellt lieber drei einzelne Brillen um unter der Freigrenze zu bleiben?
    Der Verkäufer hat geschrieben, er will die Brillen als "Gift" senden...ist das überhaupt erlaubt und fallen dann eventuell garkeine Gebühren an? Sorry, aber bin total ahnungslos auf diesem Gebiet...:mrgreen:
    Antworten auch gerne per PN!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. indo5

indo5 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Trixi

..also am besten als commercial sample oder als gift schicken lassen - dann fallen keine gebühren an...am besten noch eine Wert der Sendung angeben, einen Wert wo noch keine Gebühren faellig sind - welcher das bei Euch ist weiss ich nicht, bei uns in AT sinds 20,-- EUR

lg
    indo5

4. Nivea

Nivea 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Ich würde mich mal beim Zoll erkundigen. Das bisher gesagte ist in Deutschland nicht erlaubt, und kann teuer werden.

5. Maiky

Maiky 1er-Guru

Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Ich hab bei eBay.de etwas von einem deutschen Mitglied etwas privat und gebraucht bestellt, er schickt mir das aber aus Thailand zu, weil er dort gerade Urlaub macht für längere Zeit.

Geht das auch über den Zoll und muss ich ggf mit Gebühren rechnen? Normal nicht oder? Vor allem weil es ja eigentlich etwas gebrauchtes von privat ist oder?

6. #5 Bender82, 11.07.2011
    Bender82

Bender82 1er-Guru

Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    06/2014
    Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
    Druck die Seite von eBay aus wo du es ersteigert hast Maiky... das läuft auf jeden Fall durch den Zoll. Wenn du Glück hast ungeöffnet.

Grundsätzlich ist es steuerfrei wenn "gift" angekreuzt ist... wäre allerdings in deinem Fall falsch und wird daher auch nicht immer anerkannt. ;)

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Euan

Euan 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    das mit den "gift" bezeichnungen funktioniert häufig leider nicht...

da ich in letzter zeit selbst einiges aus dem ausland (teilw. auch über ebay) bestellt hab hab ich mich mal schlau gemacht

warenwert muss ausserhalb der sendung zu erkennen sein, also rechnung oder lieferschein mit warenwert aussen drauf

0-22 € warenwert (ohne transport) = zollfrei

22-150€ warenwert = 19% Mwst , berechnet von warenwert + transport

über 150€ 19% mwst + einfuhr steuer (zollabgaben) glaube 12 % da bin ich aber nicht sicher ..

hoffe es hilft ein bisschen

mfg

9. d-low

d-low 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    @euan:

fast richtig, bei Warenwert über 150€ fallen 19% EUSt zzgl. der Zollabgabenan an.
    Diese richten Sich nach dem einzuführendem Produkt und dem Herzukunftsland, die Zollabgaben können somit von 0-100% betragen.

Wenn du den Zollsatz über dein Produkt wissen willst, rufst einfach beim Zollinfocenter an: Auskunftsstellen der Zollverwaltung

Thema:

Auslandsbestellung-Kennt sich wer mit Zoll aus?

Die Seite wird geladen...

Auslandsbestellung-Kennt sich wer mit Zoll aus? - Ähnliche Themen

1. [Verkauft] BMW Winterkompletträder Y-Speiche 380 silber 17 Zoll 1er F20 F21 2er F22 F23 RDCi

BMW Winterkompletträder Y-Speiche 380 silber 17 Zoll 1er F20 F21 2er F22 F23 RDCi: Diesmal mit Bild.... Ich biete hiermit meine BMW Winterkompletträder Y-Speiche 380 silber 17 Zoll 1er F20 F21 2er F22 F23 RDCi zum Verkauf an....
  2. Wer fährt H&R 26mm Spurverbreiterung? Problem mit Nabendeckel!

Wer fährt H&R 26mm Spurverbreiterung? Problem mit Nabendeckel!: Hallo, ich wollte vorher H&R Spurverbreiterungen montieren. An der VA 10mm pro Seite waren kein Problem, aber hinten passen die 13mm Scheiben...
  3. ASUS PG278Q WQHD GSync 144HZ 27 Zoll Monitor Garantie 2018

ASUS PG278Q WQHD GSync 144HZ 27 Zoll Monitor Garantie 2018: Hallo Zusammen, verkaufe hier meinen HighEnd Gaming Monitor mit Garantie bis April 2018! ASUS PG278Q WQHD 2560x1440 GSync 144HZ 27 Zoll Monitor...
  4. BMW 269 Performance 19 Zoll + SR

BMW 269 Performance 19 Zoll + SR: Hallo Zusammen, verkaufe hier einen Satz Sommerreifen mit den wunderschönen original BMW 269 Performance 19 Zoll Alufelgen. Leider haben alle...
  5. BMW 19 Zoll Kompletträder M Performance Felgen Doppelspeiche 405 RDCi

BMW 19 Zoll Kompletträder M Performance Felgen Doppelspeiche 405 RDCi: Suche!!!!! M Performance Felgen Doppelspeiche 405 RDCi Teilenummer: 36112287875 Felgentyp: Original BMW Leichtmetallrad, geschmiedet Felgendesign:...