[F2x] Ausländische DAB Sender empfangen

Diskutiere Ausländische DAB Sender empfangen im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo zusammen Ich wollte mich mal informieren, ob es möglich ist ausländische DAB Sender zu empfangen (in meinem Fall "Rock Antenne" aus...

1. #1 KolumbusVI, 15.04.2015
    Zuletzt bearbeitet: 15.04.2015
    KolumbusVI

KolumbusVI 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2015
    Vorname:
    Alexander
    Spritmonitor:
    Hallo zusammen

Ich wollte mich mal informieren, ob es möglich ist ausländische DAB Sender zu empfangen (in meinem Fall "Rock Antenne" aus Bayern) ich bin Schweizer und habe da nur die Schweizer Sender zur Auswahl. Kann ich das irgendwie programmieren? Das DAB zeug läuft ja soweit ich weiss sowieso übers Internet und das ist ja gleich in jedem Land.
    Vom Rockantenne App oder auf dem PC kann ich das auch hören. Ich möchte nur nicht immer übers Handy und Aux diesen Sender hören können, sondern direkt im Auto auswählen.
    Habe Navi Prof Connected Drive mit der H&K Anlage falls das relevant ist zur Beantwortung meiner Frage.

Gruss Alexander

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 treehacker, 15.04.2015
    treehacker

treehacker 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2008
    Vorname:
    Martin
    Du kannst nur die Sender "empfangen" die du auch empfängst :-)
    DAB wird ja trotzdem über die Luft übertragen wie das normale Radio. Allerdings ist das Signal Digital welches dann eine bessere Qualität hat und man kein Rauschen mehr hat. Wenn man zu wenig empfang hat, dann hört man eben gar nix :-P

Thema: Ausländische DAB Sender empfangen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dab ausländische sender

,
  2. dab radio im auto ausländischen Sender empfangen

Die Seite wird geladen...

Ausländische DAB Sender empfangen - Ähnliche Themen

1. [Verkauft] DAB Antennenkabel Set

DAB Antennenkabel Set: Hallo zusammen, da mein Navirechner leider doch kein DAB hatte gibt es hier mein Antennenkabel Set: 2 Kabel mit passenden Steckern in den...
  2. [Verkauft] Navigation Professional CIC Set inkl. DAB - Antenne

Navigation Professional CIC Set inkl. DAB - Antenne: Da der Käufer abgesprungen ist wieder verfügbar: Biete wegen Fahrzeugwechsel ein CIC Prof. Set für die E8X Reihe. Beinhaltet: CIC High mit DAB+,...
  3. [Verkauft] Navigation Professional CIC Set inkl. DAB - Antenne

Navigation Professional CIC Set inkl. DAB - Antenne: Biete wegen Fahrzeugwechsel ein CIC Prof. Set für die E8X Reihe. Beinhaltet: CIC High mit DAB+, CID High und Ampire DAB-Antenne. War ca. 1 Jahr...
  4. Fremdradio schlechter Radio Empfang

Fremdradio schlechter Radio Empfang: Hey 1er Fahrer :) , Habe mir vor zwei Tagen einen e87 120d Facelift gekauft, in dem war ein Einbau Radio/Navi schon verbaut (wahrscheinlich...
  5. [F20] BMW M140i Aut. H/K Glasdach LED NaviProf DAB Con.Dr.

BMW M140i Aut. H/K Glasdach LED NaviProf DAB Con.Dr.: BMW M140i als Halbjahreswagen von BMW-Mitarbeiter. Frei ab Juli und wird bei Übergabe ca 4500km gelaufen sein. Das Fahrzeug befindet sich in einem...