[F2x] Ausländische DAB Sender empfangen

Diskutiere Ausländische DAB Sender empfangen im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo zusammen Ich wollte mich mal informieren, ob es möglich ist ausländische DAB Sender zu empfangen (in meinem Fall "Rock Antenne" aus...

  1. #1 KolumbusVI, 15.04.2015
    Zuletzt bearbeitet: 15.04.2015
    KolumbusVI

    KolumbusVI 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.03.2015
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chur
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2015
    Vorname:
    Alexander
    Spritmonitor:
    Hallo zusammen

    Ich wollte mich mal informieren, ob es möglich ist ausländische DAB Sender zu empfangen (in meinem Fall "Rock Antenne" aus Bayern) ich bin Schweizer und habe da nur die Schweizer Sender zur Auswahl. Kann ich das irgendwie programmieren? Das DAB zeug läuft ja soweit ich weiss sowieso übers Internet und das ist ja gleich in jedem Land.
    Vom Rockantenne App oder auf dem PC kann ich das auch hören. Ich möchte nur nicht immer übers Handy und Aux diesen Sender hören können, sondern direkt im Auto auswählen.
    Habe Navi Prof Connected Drive mit der H&K Anlage falls das relevant ist zur Beantwortung meiner Frage.

    Gruss Alexander
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 treehacker, 15.04.2015
    treehacker

    treehacker 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    22.10.2008
    Beiträge:
    1.253
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Gran Canaria
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2008
    Vorname:
    Martin
    Du kannst nur die Sender "empfangen" die du auch empfängst :-)
    DAB wird ja trotzdem über die Luft übertragen wie das normale Radio. Allerdings ist das Signal Digital welches dann eine bessere Qualität hat und man kein Rauschen mehr hat. Wenn man zu wenig empfang hat, dann hört man eben gar nix :-P
     
Thema:

Ausländische DAB Sender empfangen

Die Seite wird geladen...

Ausländische DAB Sender empfangen - Ähnliche Themen

  1. SMS empfangen

    SMS empfangen: Hallo Zusammen, ich bin absoluter Newbee, und habe meinen ersten BMW 118i seit ein paar Tagen. Bin vorher seit Jahren eine andere Marke gefahren....
  2. DAB+ sinnvoll?

    DAB+ sinnvoll?: Hi, gibt zwar paar Threads zu dem Thema, die sind aber teilweise recht alt. Lohnt sich DAB+ aus heutiger Sicht im F20 ? Zum FM-Empfang scheint...
  3. Nachrichten ans Auto senden

    Nachrichten ans Auto senden: Hallo, ich habe einen F21 LCI mit dem Navi Professional (NBT Evo). Ich habe das Problem, dass ich keine Nachrichten an das Fahrzeug übermitteln...
  4. Autoradio mit Touch-Screen + Navigation + USB / Bluetooth + DAB usw.

    Autoradio mit Touch-Screen + Navigation + USB / Bluetooth + DAB usw.: Hallo, ich möchte mir gerne ein E82 zulegen. Dafür suche ich dann aber noch ein passendes Radio, da das Standardradio ja zu Mainstream ist und...
  5. Interpret/Titel ohne Dab

    Interpret/Titel ohne Dab: Hi, ich würde gerne wissen ob beim LCI der Interpret und Titel im Radio angezeigt werden auch wenn man kein DAB Radio hat.