Ausgelöster Seitenairbag einfach tauschen?

Diskutiere Ausgelöster Seitenairbag einfach tauschen? im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, kann man den Seitenairbag eines Ledersitzes einfach tauschen, wenn er ausgelöst ist? Oder wird der Bezug dabei beschädigt?

  1. #1 Diggy*D, 03.06.2015
    Diggy*D

    Diggy*D 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.10.2010
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Allgäu
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Hallo,

    kann man den Seitenairbag eines Ledersitzes einfach tauschen, wenn er ausgelöst ist? Oder wird der Bezug dabei beschädigt?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Duesentrieb, 07.06.2015
    Duesentrieb

    Duesentrieb 1er-Fan

    Dabei seit:
    29.11.2012
    Beiträge:
    798
    Zustimmungen:
    159
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2007
    Vorname:
    Daniel
    Wenn sich der Airbag öffnet, reißt eine Seitennaht auf. Diese darf, laut BMW Anweisungen, auch nicht wieder genäht werden. Es wird also ein neuer Bezug fällig.
     
  4. #3 trottel, 07.06.2015
    trottel

    trottel 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.01.2012
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Gilt das wirklich für Hatch, Coupé und Cabrio?

    Ich dachte, nur beim Cabrio ginge der Bezug über dem Airbag. Mein Coupé hat jedenfalls einen Plastikdeckel.
     
  5. #4 Duesentrieb, 07.06.2015
    Zuletzt bearbeitet: 07.06.2015
    Duesentrieb

    Duesentrieb 1er-Fan

    Dabei seit:
    29.11.2012
    Beiträge:
    798
    Zustimmungen:
    159
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2007
    Vorname:
    Daniel
    Hast du denn Leder- oder Stoffsitze?

    Meine sind Vollleder und da ist keine Plaste verbaut. Sie stammen allerdings aus einem 3er Coupe.

    @Diggy: Du kannst es ganz einfach erkennen: Hat der Sitz an der Seitenwange der Rückenlehne eine Plastikabdeckung oder hast du an einer der Nähte eine kleine Stoffmarke, wo "Airbag" drauf steht. Bei ersterem sollte es reichen, den Airbag zu tauschen - bei letzterem muss der Bezug gewechselt werden.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ausgelöster Seitenairbag einfach tauschen?

Die Seite wird geladen...

Ausgelöster Seitenairbag einfach tauschen? - Ähnliche Themen

  1. [F21] BMW 1er Standartlenkrad tausch gegen Alcantara M Lenkrad

    BMW 1er Standartlenkrad tausch gegen Alcantara M Lenkrad: Guten Tag liebe Community, ich habe mir letzte Woche das M Performance Starter Kit gekauft mit all möglichem Schnick Schnack. Habe fast alles...
  2. Ankerblech verrostet. Tausch?

    Ankerblech verrostet. Tausch?: Hallo liebe Freunde, Ich hab jetzt ein mega problem, was anscheinend garnicht so selten ist. Das Blech hinter den Bremsbacken ist komplett...
  3. [F21] Chrom Line tauschen

    Chrom Line tauschen: Moin, ist die Chrom Line geschraubt oder geclipst??? Ist es dann möglich die wieder zu verwenden oder muss ich mir eine neue kaufen? Geht nur um...
  4. [E8x] Tipps zum Tausch des Funktionsträgers Mittelkonsole?

    Tipps zum Tausch des Funktionsträgers Mittelkonsole?: für den geplanten Naviumbau möchte ich den Funktionsträger in der Mittelkonsole tauschen. Das Ersatzteil habe ich schon. Leider ist das Ding wohl...
  5. Tausche original Spiegelkappen (M135i) gegen schwarze

    Tausche original Spiegelkappen (M135i) gegen schwarze: Wer kommt aus der Nähe von Backnang/Stuttgart und hätte gerne die original Spiegelkappen vom M135i? Da ich auf schwarze Kappen umsteigen möchte,...