Ausgelöster Seitenairbag einfach tauschen?

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Diggy*D, 03.06.2015.

  1. #1 Diggy*D, 03.06.2015
    Diggy*D

    Diggy*D 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.10.2010
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Allgäu
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Hallo,

    kann man den Seitenairbag eines Ledersitzes einfach tauschen, wenn er ausgelöst ist? Oder wird der Bezug dabei beschädigt?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Duesentrieb, 07.06.2015
    Duesentrieb

    Duesentrieb 1er-Fan

    Dabei seit:
    29.11.2012
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    79
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2007
    Vorname:
    Daniel
    Wenn sich der Airbag öffnet, reißt eine Seitennaht auf. Diese darf, laut BMW Anweisungen, auch nicht wieder genäht werden. Es wird also ein neuer Bezug fällig.
     
  4. #3 trottel, 07.06.2015
    trottel

    trottel 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.01.2012
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Gilt das wirklich für Hatch, Coupé und Cabrio?

    Ich dachte, nur beim Cabrio ginge der Bezug über dem Airbag. Mein Coupé hat jedenfalls einen Plastikdeckel.
     
  5. #4 Duesentrieb, 07.06.2015
    Zuletzt bearbeitet: 07.06.2015
    Duesentrieb

    Duesentrieb 1er-Fan

    Dabei seit:
    29.11.2012
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    79
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2007
    Vorname:
    Daniel
    Hast du denn Leder- oder Stoffsitze?

    Meine sind Vollleder und da ist keine Plaste verbaut. Sie stammen allerdings aus einem 3er Coupe.

    @Diggy: Du kannst es ganz einfach erkennen: Hat der Sitz an der Seitenwange der Rückenlehne eine Plastikabdeckung oder hast du an einer der Nähte eine kleine Stoffmarke, wo "Airbag" drauf steht. Bei ersterem sollte es reichen, den Airbag zu tauschen - bei letzterem muss der Bezug gewechselt werden.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ausgelöster Seitenairbag einfach tauschen?

Die Seite wird geladen...

Ausgelöster Seitenairbag einfach tauschen? - Ähnliche Themen

  1. 135i ESD & Msd auch Tausch gegen Umgebauten

    135i ESD & Msd auch Tausch gegen Umgebauten: Suche eine Original 135i ESD & MSD N54 oder N55 Ich hätte ich tausch auch einen Umgebauten ESD sowie den Performance Msd Ersatz. -Midpipe ohne...
  2. M235i: RFT gegen nRFT tauschen

    M235i: RFT gegen nRFT tauschen: Hallo, im Gegensatz zum M240i konnte man beim M235i noch RFT gegen Aufpreis erhalten (SA 258 ). Ich beobachte gerade ein Fahrzeug, bei dem der...
  3. Gurt tauschen

    Gurt tauschen: Hallo, hat einer schon mal die Gurte bei seinem F20/21 gegen farbige getauscht? Ein blauer oder roter Gurt würde doch perfekt zum Auto passen....
  4. Ventildeckeldichtung tauschen

    Ventildeckeldichtung tauschen: Servus, würde gerne die Ventildeckeldichtung des N43 tauschen da sie etwas undicht ist. Habe schon alle ersichtliche Schrauben gelöst und...
  5. Display Tausch

    Display Tausch: Also ich habe vielleicht eine etwas komische Frage, aber ist es möglich das Feststehende Display vom MASK Navi gegen ein Klapp Display zu tauschen?