Ausgelöster Seitenairbag einfach tauschen?

Diskutiere Ausgelöster Seitenairbag einfach tauschen? im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, kann man den Seitenairbag eines Ledersitzes einfach tauschen, wenn er ausgelöst ist? Oder wird der Bezug dabei beschädigt?

  1. #1 Diggy*D, 03.06.2015
    Diggy*D

    Diggy*D 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.10.2010
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Allgäu
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Hallo,

    kann man den Seitenairbag eines Ledersitzes einfach tauschen, wenn er ausgelöst ist? Oder wird der Bezug dabei beschädigt?
     
  2. #2 Duesentrieb, 07.06.2015
    Duesentrieb

    Duesentrieb 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    29.11.2012
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    295
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2007
    Vorname:
    Daniel
    Wenn sich der Airbag öffnet, reißt eine Seitennaht auf. Diese darf, laut BMW Anweisungen, auch nicht wieder genäht werden. Es wird also ein neuer Bezug fällig.
     
  3. #3 trottel, 07.06.2015
    trottel

    trottel 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.01.2012
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Gilt das wirklich für Hatch, Coupé und Cabrio?

    Ich dachte, nur beim Cabrio ginge der Bezug über dem Airbag. Mein Coupé hat jedenfalls einen Plastikdeckel.
     
  4. #4 Duesentrieb, 07.06.2015
    Zuletzt bearbeitet: 07.06.2015
    Duesentrieb

    Duesentrieb 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    29.11.2012
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    295
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2007
    Vorname:
    Daniel
    Hast du denn Leder- oder Stoffsitze?

    Meine sind Vollleder und da ist keine Plaste verbaut. Sie stammen allerdings aus einem 3er Coupe.

    @Diggy: Du kannst es ganz einfach erkennen: Hat der Sitz an der Seitenwange der Rückenlehne eine Plastikabdeckung oder hast du an einer der Nähte eine kleine Stoffmarke, wo "Airbag" drauf steht. Bei ersterem sollte es reichen, den Airbag zu tauschen - bei letzterem muss der Bezug gewechselt werden.
     
Thema:

Ausgelöster Seitenairbag einfach tauschen?

Die Seite wird geladen...

Ausgelöster Seitenairbag einfach tauschen? - Ähnliche Themen

  1. Tausche 1m OEM Felgen Seidenmatt Schwarz gegen OEM Silber

    Tausche 1m OEM Felgen Seidenmatt Schwarz gegen OEM Silber: Wenn jemand Interesse hat seine Originalen 1m felgen gegen meine Schwarz Seidenmatten Pulverbeschichteten zu tauschen, der kann sich gern bei mir...
  2. Thermostat Tausch + AGR Thermostat ?

    Thermostat Tausch + AGR Thermostat ?: Hallo zusammen, auch bei mir muss offenbar das Thermostat gewechselt werden. Jetzt lese ich immer wieder, dass es 2 Thermostate gibt, einmal das...
  3. [E87] Sitze tauschen

    Sitze tauschen: Hallo alle miteinander, ich bin neu hier und habe eine Frage (oder mehrere). Zur Vorgeschichte: Ich habe meinem Sohn zum 18. einen 116i Bj 04/2006...
  4. e87 / Flexrohr eingerissen / DPF tauschen?

    e87 / Flexrohr eingerissen / DPF tauschen?: Hallo, mein 118d e87 Bj. 2010 (178.000 km) war letzte Woche beim Fahrzeugcheck und dabei hat BMW festgestellt, dass ein Flexrohr am Auspuff...
  5. BMW e87 Schaltwippen Lenkrad tauschen möglich

    BMW e87 Schaltwippen Lenkrad tauschen möglich: Hallo Zusammen, Habe ein Kleines Problem und zwar stört es mich, dass die SSG Paddels auf einer Seite hoch und runter geschalten können....