Ausgeliefert

Dieses Thema im Forum "BMW 116d" wurde erstellt von einfachbodo, 07.05.2009.

  1. #1 einfachbodo, 07.05.2009
    einfachbodo

    einfachbodo 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    945
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Spritmonitor:
    :yeah:

    Bin seit heute Fahrer eines 116d3T :aufgeregt:

    Werde in nächster Zeit einen ausführlichen Bericht reinstellen.

    Erster Eindruck. War im ersten Moment ein bisschen über die Pirelli-Bereifung entäuscht. Habe Michelin erwartet. Aber ansonsten Spitzeneindruck. Vom Motor kann ich noch nicht viel sagen. Ich verspürte im erstem Moment keinen Unterschied zum 118d, oder zum 120d. Vielleicht eine winzige Spur rauher, aber man müsste beide nebeneinanderstellen um einen genauen Unterschied zu ermitteln. Unten raus zieht er ordentlich. Bin bisweilen nur Stadt gefahren. (6,0l 17km/h schnitt).

    Nun gehts erstmal zum testen auf die Pisten. Werde dann zu gegebener Zeit einen Bericht reinstellen :drool:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Stuntdriver, 07.05.2009
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Viel Freude am Fahren!
    :sinnlos:
     
  4. #3 bursche, 07.05.2009
    bursche

    bursche 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    4.423
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    Glückwunsch zum 116d und viel Spaß damit :)
    Und immer brav Bericht erstatten ;)

    Ach ja:
    :sinnlos:
     
  5. #4 einfachbodo, 07.05.2009
    einfachbodo

    einfachbodo 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    945
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Spritmonitor:
    Avatarfoto muss erstma reichen :unibrow:
     
  6. #5 BMWlover, 07.05.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Glückwunsch zum 116d!
     
  7. #6 Stuntdriver, 07.05.2009
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Viel zu klein, ich habe einen Monitor aus diesem Jahrtausend! :D
     
  8. TomZ

    TomZ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    Welche Pirelli Dinger sind genau drauf? P7 Cinturato oder P6000?
     
  9. #8 einfachbodo, 08.05.2009
    einfachbodo

    einfachbodo 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    945
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Spritmonitor:
    Die P7 Cinturato.......
     
  10. #9 derBarni, 08.05.2009
    derBarni

    derBarni Guest

    Viel Spaß mit Deinem 1er! Und immer eine Handbreit Teer unterm Gummi! ;)
     
  11. #10 Salzbaron, 08.05.2009
    Salzbaron

    Salzbaron 1er-Fan

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Spritmonitor:
    Viel Spaß mit dem neuen Auto :lol:

    Es wird aber schon ein merkbarer Leistungsunterschied zum 118d FL oder generell zum 120d vorhanden sein - 62 PS und 90 Nm wird man schon merken.

    Ich stehe derzeit bei einem Verbrauch von 5,3 l/100km - allerdings bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 59 km/h.
     
  12. #11 einfachbodo, 10.05.2009
    einfachbodo

    einfachbodo 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    945
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Spritmonitor:
    der zweite Eindruck:

    waren jetzt am WE im Allgäu. Sind insgesamt 550km gefahren. Gesamtschnitt 4,7l bei 85km/h. Auf der Bahn hab ich den Tempomat meistens bei 118km/h gestellt. Dann cruist der Wagen gemütlich bei 1900 u/min vor sich hin. Das sind auch ungefähr die Werte die ich mir vorgestellt habe. Der Unterschied zu den Leistungsstärkeren Dieseln besteht einfach darin, dass wenn man das Gaspedal in den unteren Drehzahlen durchdrückt der Wagen eine kleine Bedenkzeit benötigt. Die MinderPS gehen vor allem auf die Elastizität. Und auch in den oberen Drehzahlen fehlt der wumms. Man muss etwas mehr mit der Schaltung arbeiten als bei den anderen. Mit der Leistung des Wagens bin ich dennoch voll zufrieden. Mir reichen die 116PS völlig.

    Das Fahrverhalten ist Sensationell. Macht richtig Spaß mit dem 1er durch enge Kurven zu ziehen. :driver:

    mir gefällt weiß als Wagenfarbe sehr, hat aber den Nachteil, dass der Wagen von vorne nun Schwarzgepunktet aussieht. Also habe ich ein kleines Pflegeproblem angeschafft. Hat jemand dazu Tipps, welches Reinigungsmittel man mit möglichst wenig zeitaufwand einsetzen kann?

    was mir auffiel! Alle 1er haben doch nun mit dem Effizienz-Paket vorne am Kühler eine Klappe, welche schließt um den Luftwiderstand zu reduzieren. Nun habe ich diese Klappe bei meinem nicht gesehen, aber an einem Rasthof stand ein anderer 1er rum, mit geschlossener Klappe. Der Kühler bei meinem ist auch mit Fliegen bombadiert. Kennt sich jemand mit dieser Technik aus?? Ich habe schon die Angst, dass diese Luftklappe vergessen wurde. Oder hat der 116d gar keine??

    :thumbsup:
     
  13. #12 Forums Plugin, 10.05.2009
    Forums Plugin

    Forums Plugin 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    4.372
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Gibts nicht mehr beim 1er Diesel seit März 09.... gar nicht mehr, egal ob 116d oder 123d.

    http://www.1erforum.de/viewtopic.php?t=19290
     
  14. #13 doug1987, 10.05.2009
    doug1987

    doug1987 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    18.10.2008
    Beiträge:
    1.312
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Oberfranken
    Von mir auch noch einmal Glückwünsch und viel Freude
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 einfachbodo, 21.05.2009
    einfachbodo

    einfachbodo 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    945
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Spritmonitor:
    Die ersten 1000km sind rum. Habe mit einer Tankfüllung 1010km geschafft bei 4,7l im Verbrauch. Die 4,7l sind momentan ziemlich eingespielt und schwer zu unterbieten, selbst als ich mal ein Autobahnstück von 80km konstant mit 110km/h unterwegs war gings nicht weiter runter. Habe aber das Gefühl da ist noch Luft nach unten. Bin mit dem Motor sehr zufrieden und seh mich zumindest für meine Zwecke bestätigt, die 116PS zu nehmen. Der Wagen geht wesentlich besser als mein alter Veggi 2.0 16V mit seinen 136PS.

    Die Panne mit dem Lufteinlass ist ja auch geklärt, fand nur schade dass es der :D bei der Auslieferung nichts sagen konnte. Vermutlich wäre mir der Ärger über die Pirellireifen und die Suche hinterm Grill erspart geblieben. (Dachte schon an Rolladensystem :zum_wohl:)Mittlerweile habe ich mich mit den Pirelliwalzen angefreundet. Sind sehr leise und sollen ja ohne Erdöl produziert sein. Da die Dinger ja auch den Rollwiderstand optimieren gehe ich mal von einer langen Lebensdauer aus.



    :woohoo:
     
  17. #15 ricci700, 21.05.2009
    ricci700

    ricci700 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Phil
    Hat der 116d nicht 115 PS. Jedenfalls steht es so bei BMW.
     
Thema:

Ausgeliefert

Die Seite wird geladen...

Ausgeliefert - Ähnliche Themen

  1. M135i mit nicht aktueller Software ausgeliefert?

    M135i mit nicht aktueller Software ausgeliefert?: Hallo Leute Ich wollte Euch fragen, ob Ihr allfällig mal gehört habt, dass M135i-er im Frühling 2013 mit nicht aktueller Software das Werk...
  2. Ausgelieferte Sommerreifen

    Ausgelieferte Sommerreifen: Hallo zusammen, mal ne blöde Frage: Mit welchen Sommerreifen wurden eure F20 ausgeliefert? Mein 120d hat Hankook 205/55/R16W auf Stahlfelgen, die...
  3. Heute 4-5 1M in der BMW Welt ausgeliefert

    Heute 4-5 1M in der BMW Welt ausgeliefert: War vielleicht jemand ausm Forum dabei? :)
  4. Erstes 1M QP ausgeliefert

    Erstes 1M QP ausgeliefert: Anscheinend war ein Kanadier der erste glückliche Besitzer. Schon komisch... ist doch eigentlich vor dem offiziellen Vorstellungstermin (?). Egal,...
  5. Neuwagen ausgeliefert mit Version 2008-2 - wann kommts neue?

    Neuwagen ausgeliefert mit Version 2008-2 - wann kommts neue?: Hi, ich hab am 12. März meinen neuen 1er in München abgeholt und mir ist schon auf der Heimfahrt aufgefallen dass die ein oder andere Autobahn...