Ausfransungen Türverkleidung / Armauflagen

Dieses Thema im Forum "Mängel im Innenraum" wurde erstellt von Dirko, 14.11.2009.

1. Dirko

Dirko 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    Moin liebe Gemeinde

Mein Auto ist jetzt heute genau 11 Monate alt. Habe heute mal wieder eine intensive Innenreinigung durchgeführt. Dabei ist mir an den Armauflagen an den Türen etwas aufgefallen was die Bilder gleich zeigen sollen. Da ich zu 98% allein fahre, frage ich mich wie dieses noch extremer auf der Beifahrerseite sein kann, wie auf der Fahrerseite! Ist das ein Garantie-Fall?

PS: Ich benutz die Auflagen so gut wie nie, da ich meine Linke Hand so gut wie immer am Lenkrad habe. Der Arm liegt dabei oben auf der Türe auf. Der rechte liegt dabei meistens faul auf der MAL rum.

Beifahrerseite:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 derBarni, 14.11.2009
    derBarni

derBarni Guest

Das ist ein Materialfehler und wird soweit ich weiß auf Garantie getauscht. Ab zum :) und reklamieren... ;)

4. #3 Stuntdriver, 14.11.2009
    Stuntdriver

Stuntdriver Guest

Es scheint nur an einer Stelle zu sein und die Fäden sind nur an der Kante herausgezogen. Eventuell ein Klettverschluß an einem Jackenärmel eines Beifahrers. Ich würde mit einer feinen Nagelschere die herausstehenden Fasern vorsichtig abschneiden und dabei darauf achten daß du beim Schneiden keinen Zug ausübst, sonst ziehst du die Fäden nur noch weiter heraus.
    Wenn es über die gesamte Fläche ist, dann ist es sicher ein Materialfehler.

5. #4 Steak1986, 14.11.2009
    Steak1986

Steak1986 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Vorname:
    Joachim
    Genau! Ist das berühmte Sensatec Problem. Hatte ich auch schon. Einfach zum :) Und die Türverkleidungen austauschen lassen auf Gewährleistung.

6. diggit

diggit 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Sichtlich verarbeiten sie die Teile absichtlich so schlecht.
    Hab morgen nen Termin wegen dem Mist.
    Beidseitig, obwohl Beifahrerseite fast nie jemand sitzt?!? :evil:

7. Dirko

Dirko 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    ich hatte diesbezüglich noch keine zeit zum Freundlichen zu gehen. Bitte dich um Info über den Ablauf.

Dank

8. Hunta

Hunta 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    10/2012
    Leider habe ich das gleiche Problem. langsm nervt es ein wenig. Ich weiß nicht wie oft ich schon innerhalt der letzten 1,5 Jahre beim :D war.
    3x die Ablage im Amaturenbrett, 1x komplettes Amaturenbrett (wegen Erhebung des Airbags), 2x Knarzen der Armablage, 2x Quietschen der Bremsen.
    Jeder Reperatur ging natürlich ein Termin zur Besichtigung des Schadens vorraus.

Irgendwann hat man da auch keine Lust mehr drauf.

9. #8 nici356, 26.11.2009
    nici356

nici356 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Nicolas Roman
    Apropos Gewährleistung. Kann mir jemand mit Gewissheit sagen wann die beginnt. Mit dem Kauf oder der Erstzulassung laut Schein. Ist wichtig. Danke. :D

10. #9 Stuntdriver, 26.11.2009
    Stuntdriver

Stuntdriver Guest

Gewährleistung ist Vertragsrecht, somit Kauf, bzw. Zeitpunkt des Eigentumsübergangs.

11. #10 Der_Franzose, 26.11.2009
    Der_Franzose

Der_Franzose 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    Das ist nicht das Sensatec Problem :lol: Erstens war der Name falsch, denn beim sogenannten "Sensatec Problem" wurde nicht das Sensatec beanstandet sondern das Flashpoint welches auf die Sitzfläche durch Reibungen "fuselte".
    Zweitens ist das Problem hier der Stoff und nicht das Kunstleder.

Doch hier ist es anscheinend was ganz anderes: an einer Stelle wo nicht gerieben wird gibt es verlängerte Fäden....die vielleicht schon als der Wagen neue war vorhanden waren. Aber da die Fäden nur nach unten schauen, könnte man sie einfach nur abschneiden......
    Es sei denn, die Fäden sind deshalb vorhanden weil das Stoff der Türverkleidung zu kurz geschnitten war und an der Klemmstelle mit der Zeit sich reisst...... :roll:

12. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. diggit

diggit 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Hätte mir schon ein wenig bessere Verarbeitunsqualität erwartet....auch wenns auf Gewährleistung geht!

14. #12 Stuntdriver, 26.11.2009
    Stuntdriver

Stuntdriver Guest

Wenn man schneidet dann nur extrem vorsichtig mit einer sehr scharfen Schere s.o. :weisheit:
    Stoffe werden mittels Plotter und Schneideroboter in vielen Lagen geschnitten, da wird nicht einmal so und einmal so von Hand geschnitten. :wink:

Thema:

Ausfransungen Türverkleidung / Armauflagen

Die Seite wird geladen...

Ausfransungen Türverkleidung / Armauflagen - Ähnliche Themen

1. [F2x] Türverkleidung leicht glänzend

Türverkleidung leicht glänzend: Hey Leute brauche dringend eure Hilfe und zwar habe ich seit längerem das Problem das meine Türverkleidung einen glänzenden /speckigen Effekt hat...
  2. [E8x] Türverkleidung Teilleder E81/82

Türverkleidung Teilleder E81/82: Hallo Habe hier einen gebrauchten Satz Teilleder-Türverkleidungen aus einem E82 von 2007 abzugeben. Die Armlehnen sind aus schwarzem Leder, die...
  3. Schrammen in Kunststoff und Armauflagen

Schrammen in Kunststoff und Armauflagen: Habe zwar nen E81 aber das Thema ist doch eher allgemein. Ich möchte die Schrammen im Innenbereich loswerden an: - Vordersitz-Rückschale (ja die...
  4. 1er M Türverkleidungen

1er M Türverkleidungen: Hallo, Ich suche die Türverkleidungen des 1er M Coupe. Danke!!
  5. Ledereinsatz Türverkleidung entfernen

Ledereinsatz Türverkleidung entfernen: Hi zusammen, weiß jemand, ob und wie man den Leder- bzw. Stoffeinsatz der Tür beim E8x (Facelift) von der übrigen Türverkleidung getrennt bekommt?...