Ausflug und Abflug

Dieses Thema im Forum "BMW 130i" wurde erstellt von Rockabilly, 31.12.2009.

1. #1 Rockabilly, 31.12.2009
    Rockabilly

Rockabilly 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    130i
    Mahlzeit die Herren,

habe mein kleinen gestern Nacht Wort-Wörtlich in den Acker gesetzt. Ein Begrenzungsposten hats auch noch erwischt. Hab garnicht gewusst das der auch fliegen kann :ironisch:
    Wurde gestern dann noch abgeschleppt, heute morgen gleich mal Schadensbegutachtung gemacht, fürs erste is nur viel Plastik kaputt, sprich Unter, Motorbodenverkleidung, Radhäuser etc.
    Zum anderen noch den Kühler und Klimakondesator oder so ähnlich, der sitzt direkt davor.
    Meine M Stoßstange sieht auch etwas mitgenommen aus, doch dank ABS nur ein paar Schrammen. Also fürs erste denk ich noch einsatzbereit.
    Am Samstag wird jetzt das Auto vermessen, da zeigt sich dann obs noch teurer wird. Der Geradeauslauf war bei ein paar Metern fahren noch gegeben. Zum Glück war der Acker sehr feucht und schlammig, der hat die ganze Energie sozusagen abgefangen.

So jetzt bleibt nur noch die Frage was auf mich zukommt! Hab eben schonmal beim Online Teileservice geschaut, was man braucht. Da kommt ganz schön viel zusammen:eusa_wall:. Jetzt meine Eigentliche Frage gibt es außer Realom und BMWfans.info sonst noch jemanden wo man "günstig" die Teile einkaufen könnte?

So das wärs mal fürs erste, der heutige Tag/Jahr is jetzt eh schon geloffen.
    Ich Berichte mal wenn ich mehr erfahren hab:crybaby: Muss mich jetzt erst mal ablenken! :grolljb1:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. TomZ

TomZ 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    Original Teile kriegste nur von einem BMW Händler bzw. entsprechend zertifzierten Partner von BMW... die Preise sind da alle relativ gleich... (so wie auf den genannten Seiten + MWST) ... man kann höchstens noch einen Teilerabatt rausholen... meistens um die 10% .. beim Forumshändler gabs 25%

bezüglich Nachbauteile kenn ich mich nicht aus...

sonst bleibt nur mehr der Weg über Gebrauchtteile bzw. Neuteile in Auktionen z.B. eBucht-Händler oder Schrotthändler, Teileverwerter ...

4. #3 der_haNnes, 31.12.2009
    der_haNnes

der_haNnes 1er-Guru

mit etwas verhandlungsgeschick geht auch noch ein wenig mehr :) ... zumindest bei zubehör-teilen sind auch bis zu 30% drin :)

5. TomZ

TomZ 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    ja bei Zubehörteile sind auch höhere Margen draufgeschlagen, da kann man leichter was runterhandeln... aber in dem Fall denke ich nicht, dass sein zusätzlicher Becherhalter kaputt gegangen ist, sondern Querlenker X und Abdeckung Y usw... bringt dir also allenfalls bei org. BMW-Felgen was.. die sollten tatsächlich etwas günstiger abgehen als 10%

Reifen sind überteuert beim Händler (selbst mit maximale Rabatte)... dass sich eher eine Bestellung bei bekannten Versandhändlern lohnt

6. #5 seppel123de, 01.01.2010
    seppel123de

seppel123de 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Sebastian
    :sinnlos:

7. #6 Stuntdriver, 02.01.2010
    Stuntdriver

Stuntdriver Guest

Hui, Glück im Unglück.
    Kamst du aus dem Acker nicht mehr raus, oder wieso der Abschlepper?

Lieber mal den Geldbeutel aufmachen, als selbst kaputt. Hast du keine Vollkasko? Kann sich bei einem 130er schon mal lohnen.

8. #7 seppel123de, 03.01.2010
    seppel123de

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Sebastian

nen 130i und keine vollkasko? wer ist den so blöde?:lach_flash:

9. #8 Rockabilly, 03.01.2010
    Rockabilly

Fahrzeugtyp:
    130i
    Der Acker hat mich festgehalten^^ war alles voller Schlamm, hat sich richtig eingegraben. Wurde dann mit ner Seilwinde rausgeholt.

Kann man wohl sagen das ich Glück hatte! Hab nur ne Teilkasko, leider! Die 400€ mehr wollt ich mir damals beim kauf noch sparen, Auto hat sowieso schon so viel gekostet.
    Aber wie heisst ja immer hinterher is mal immer schlauer, jetzt weiss ich für was ne Vollkasko gut gewesen wär. Wird dann nach der Instandsetzung dann erweitert, man weiss ja nie!

@seppel123de
    Den Ball schön flach halten ;-)

Also neues weiss ich bisher noch nicht, die hatte am Sa keine Zeit mehr das Auto zu vermessen. Am Montag wirds dann klappen. Drückt mir die Daumen.

Bei meiner Teilesuche bin ich zufälligerweise auf ein Teil gestoßen das sich "Zugstrebe mit Hydrolager" nennt, als ich den Preis gesehn hab bin ich aus allen Wolken gefallen! Ich hoffe da is nur ein Komma verrutscht!

10. #9 seppel123de, 03.01.2010
    seppel123de

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Sebastian
    warum soll ich denn ball flach halten?

wenn du geld für einen 130i hast dann solltes du auch das geld dafür haben die karre richtig abzusichern, wenn du jetzt kein glück gehabt hättest, ständes du ganz blöde da mit deiner teilkasko, hört sich doof an ist aber so
    der 1er hat einen sehr guten werterhalt egal was es für einer ist, den nicht vollkasko zu versicherrn ist für mich einfach nur blöd tut mir leid das ich das so sagen muß, es ist aber leider so, du sagst es ja, hinterher biste immer schlauer

aber trotzdem mein beileid, obwohl der 1er auch offroad tauglich ist :)

11. #10 Rockabilly, 03.01.2010
    Rockabilly

Fahrzeugtyp:
    130i
    Man geht auch nicht davon aus das was passiert. Aber die Schmerzhafte Erfahrung hab ich jetzt halt machen müssen!
    Also in dem Gelände ging nichts mehr, der Schlamm war wie Blei.
    Jetzt weiss ich auch warum man Autos nicht tiefer legt *g*
    Bilder hab ich Nachts um zwölf natürlich keine gemacht, ich hatte andere Sorgen.

12. #11 Stuntdriver, 03.01.2010
    Stuntdriver

Stuntdriver Guest

Ich drücke dir jedenfalls mal die Daumen daß es nicht zu teuer wird, Schlamm ist ja schonmal nicht allzu hart. Sei froh daß es keine Mauer war.

13. #12 frankyro, 03.01.2010
    frankyro

frankyro 1er-Fahrer(in)

na, wenn ich mir den preisverfall bei meinem 130i angesehen hab, dann sieht guter werterhalt anders aus. ähnliches kannst du dir ja auch gern bei mobile / autoscout24 anschauen...

14. #13 BMWlover, 03.01.2010
    BMWlover

BMWlover 1er-Koryphäe

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Lieber ne VK mit höherer SB als gar nix... Denn an nem Auto entstehen schnelle einige Tausend Euro Schaden, auch wenns gar nicht so schlimm aussieht...

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 HavannaClub3.0, 03.01.2010
    HavannaClub3.0

HavannaClub3.0 1er-Guru

ne VK ist halt lange nötig wie man einen Totalverlust nicht mal einfach so innerhalb absehbarer Zeit verkraftet - ob es sich lohnt ist ne andere Frage... :wink:

trotzdem: [​IMG]

17. #15 Stuntdriver, 03.01.2010
    Stuntdriver

Stuntdriver Guest

Am Besten es lohnt sich nicht, Kaltverformungen tun immer weh, selbst wenn die Versicherung zahlt.

Aber bei Versicherungen behaupte ich eh daß das Risiko einen Schaden zu haben immens steigt sobald man keine Versicherung hat.

Thema:

Ausflug und Abflug

Die Seite wird geladen...

Ausflug und Abflug - Ähnliche Themen

1. Ausflug | Schöne Strecken

Ausflug | Schöne Strecken: Hey Leute, Am 14-17.7.2016 bin ich mit meiner Freundin und einigen Kollegen dabei. Beim größten BMW Treffen :) Würde aber gerne noch etwas...
  2. Ausflug zum Nürburgring am 15.2.

Ausflug zum Nürburgring am 15.2.: Nabend zusammen! Der fabian (fbnmaschine) und ich haben uns spontan dazu entschlossen am Sonntag mal ne kleine tour zum ring zu machen. Wetter...
  3. Theo Ausflug in Stuggi

Theo Ausflug in Stuggi: So... liebe 1er Kollegen :mrgreen: da es ja so spaßig am So. mit euch war :driver: hätte ich eine Frage an euch, ob nicht Jemand noch Lust hat,...
  4. Ausflug nach München

Ausflug nach München: Durch ein böses Unglück werde ich am Freitag mit meinem Väterchen nach München fliegen um seinen neuen Wagen in der BMW Welt abzuholen. Da wir...
  5. Cabrio-Dach "knattert" nach Ausflug auf DAB

Cabrio-Dach "knattert" nach Ausflug auf DAB: Hallo zusammen Bin seit heute neu im Forum:-), nachdem ich seit Monaten eure Beiträge mit Interesse verfolgt habe:icon_cool: Letzthin war...