F4x Ausfall Steuergerät

Diskutiere Ausfall Steuergerät im Mängel am Motor / Elektrik Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Nach fast genau 2 Jahre und 38.000 km Totalausfall Steuergerät. Warnanzeige im Display: Rückhaltesysteme, Parkassistent, Parkunterstützung,...

  1. PeterM

    PeterM 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.01.2020
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    5
    Nach fast genau 2 Jahre und 38.000 km Totalausfall Steuergerät.
    Warnanzeige im Display: Rückhaltesysteme, Parkassistent, Parkunterstützung, Funktion Airbag,
    Auffahrfunktion Fußgänger und Navigation Ausfall, Allradantrieb gestört, eingeschränkte Leistung, BMW Service aufsuchen. Weiterfahrt möglich.
    Werkstattaufenthalt 3 Tage das Steuergerät musste bestellt werden. Ging alles auf Garantie. Kosten nach der Garantiezeit normal zwischen 1100- 1200 € einschl. Fehlersuche, Ausbau -Einbau, Funktionsprüfung und Probefahrt.
    Immerhin ein Ersatzfahrzeug wurde kostenlos zur Verfügung gestellt. Hoffe das nicht noch eine Rechnung nachkommt.
    Wäre es 3 Wochen später passiert hätte ich in Spanien einen versauten Urlaub gehabt.
    Mein Vertrauen in meinen
    BMW 1 F40 20xdrive hat jetzt etwas gelitten.
     
  2. cb7777

    cb7777 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.05.2014
    Beiträge:
    3.421
    Zustimmungen:
    2.537
    Ort:
    Holzgerlingen
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2016
    Vorname:
    Claus
    Sehr bedauerlich. Aber schau Dir das Debakel bei VW mit den ID.3/ID.4 an, bisher nur Probleme mit der Software. Jetzt erst mit der neuen Version soll es besser werden (Werkstattaufenthalt erforderlich). Elektronikprobleme machen vor keinem Hersteller halt.
     
    Dexter Morgan gefällt das.
  3. #3 SilberE87, 09.04.2022
    SilberE87

    SilberE87 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.10.2012
    Beiträge:
    5.635
    Zustimmungen:
    2.379
    Ort:
    Norddeutschland
    Um welches Steuergerät geht es denn in diesem Thema?
     
    Dexter Morgan gefällt das.
  4. PeterM

    PeterM 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.01.2020
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    5
    Es geht um das Steuergerät das alle oben genannten Funktionen steuert. Die genaue Bezeichnung wurde mir nicht gesagt und ich habe das Ding auch nie zu Gesicht bekommen.
     
  5. PeterM

    PeterM 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.01.2020
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    5

    Ich vermute es wird nur der billigste Mist aus China eingekauft und eingebaut. Nach 2-3 Jahren zahlt der Kunde und die Autofirmen und Werkstätten verdienen erneut.
     
  6. #6 SilberE87, 10.04.2022
    SilberE87

    SilberE87 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.10.2012
    Beiträge:
    5.635
    Zustimmungen:
    2.379
    Ort:
    Norddeutschland
    Schade, so bringt uns diese Information nichts. So ein Eines-für-Alles-Steuergerät gibt es nicht.
     
  7. #7 spitzel, 10.04.2022
    spitzel

    spitzel 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    5.452
    Zustimmungen:
    590
    Ort:
    Naturpark Spessart
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2017
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    Das ist aber typisch für eine Garantie Regelung.
     
Thema:

Ausfall Steuergerät

Die Seite wird geladen...

Ausfall Steuergerät - Ähnliche Themen

  1. [F20] Reifendruckverlust bei hoher Geschwindigkeit / Ausfall RDKS

    Reifendruckverlust bei hoher Geschwindigkeit / Ausfall RDKS: Fahrzeug: M140i xDrive Reifen: Michelin PSS* in 245/35R18 rundum RDKS-Sensoren: Electronicx Metallventil Schwarz für BMW F20 01.2014-05.2019...
  2. BMW F20 Ausfall Blinker und Fernlicht

    BMW F20 Ausfall Blinker und Fernlicht: Hallo, ich habe seid gestern ein Problem mit meinem Bmw F20 120i. Da mein Auto sehr schmutzig war wollte ich es waschen. Vor dem Waschen habe ich...
  3. Tacho-Ausfall, Warnleuchten, Motor springt nicht an

    Tacho-Ausfall, Warnleuchten, Motor springt nicht an: Hallo zusammen, ich fahre einen e81 118d Bj 2010. Vor einem halben Jahr hat die Problematik angefangen. Auf einmal gingen bei der Fahrt...
  4. Ausfall Bi-Xenon Scheinwerfer & Kurvenlicht

    Ausfall Bi-Xenon Scheinwerfer & Kurvenlicht: Hallo zusammen, ich habe bereits einige Beiträge zu diesem Thema gelesen und bereits erste Maßnahmen unternommen. Leider komme ich aktuell bei...
  5. Ausfall Bordcomputer F20

    Ausfall Bordcomputer F20: Hallo Zusammen, Seit gestern hängt mein Bordcomputer. Es wird nur noch das BMW Logo angezeigt. Auch nach dem Neustart keine Änderungen. Radio...