Ausfall Servolenkung -> Software Update

Dieses Thema im Forum "BMW 123d" wurde erstellt von michjosi, 24.09.2010.

1. #1 michjosi, 24.09.2010
    michjosi

michjosi 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Michael
    Spritmonitor:
    Bei meinem 123d Coupe ist gestern für ca. 1-2 Stunden die Servolenkung komplett ausgefallen. War heute dann in der Werkstatt und habe ein Softwareupdate bekommen. Ich hoffe damit der Fehler endgültig beseitigt. Auf Kulanz :P.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 michjosi, 24.09.2010
    michjosi

michjosi 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Michael
    Spritmonitor:
    Hab' grad nochmal im "Geheimmenü" nachgeschaut, Software Version ist:

SW
    A3.45.82

4. #3 Stuntdriver, 24.09.2010
    Stuntdriver

Stuntdriver Guest

Eigenartig daß ein Softwareupdate sowas beheben soll, aber vielleicht verschiebt das mal ein Mod eher in einen anderen Bereich, dann bekommst du sicher bald hilfreiche Antworten.

5. #4 Zahndal, 21.11.2010
    Zahndal

Zahndal 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    123d Coupé

dieses Problem hatte ich auch schon. Nur ist die Servolenkung bei mir öfters ausgefallen. Nach einem Motorneustart ging Sie wieder.

Jedenfalls habe ich bei bmw solange rumgenervt bis ich eine komplett neue lenkung und eine neue batterie bekommen habe :nod:
    sehe ich gar nicht ein dass ich bei einem sicherheitsbauteil einen kompromiss eingehe so wie es bmw gerne gehabt hätte!

6. #5 michjosi, 07.08.2011
    michjosi

michjosi 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Michael
    Spritmonitor:
    super, heute in regensburg gewesen, wieder fällt servolenkung komplett aus. motor an aus, aus an, nix hilft. damals softwareupdate und nun wieder das gleiche problem? gibts doch nicht dachte ich! ausserdem ist seit märz komplett neuer motor drin... hab vorhin dann bmw service angerufen und durfte dann sofort in regensburg in die werkstatt :). fehlerspeicher ausgelesen: code 63ec eps hardwarefehler steuergerät. nix zu machen, also vorsichtig weitergefahren ohne servounterstützung. und nun 2 stunden geparkt. angelassen, es geht wieder. das kann doch nicht sein oder?

wie gibts das?

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 michjosi, 07.08.2011
    michjosi

michjosi 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Michael
    Spritmonitor:
    systemversion: 2.26.17
    datenversion: 2.26.1

vielleicht hilft die info noch :)

9. #7 michjosi, 12.08.2011
    michjosi

michjosi 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Michael
    Spritmonitor:
    Genauer Problem konnte wohl nicht gefunden werden. Habe nun seit heute eine komplett neue Lenkung eingebaut bekommen, danke BMW :eusa_clap:!

Thema: Ausfall Servolenkung -> Software Update
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fehlercode 63ec bmw

,
  2. software servolenkung

Die Seite wird geladen...

Ausfall Servolenkung -> Software Update - Ähnliche Themen

1. FSC für cic Maps Update

FSC für cic Maps Update: hallo zusammen Hab einen Frage an unsere Navi Experten. Ich hab ein CIC nachgerüstet und würde gerne neue Karten aufspielen.Wies das geht ist mir...
  2. Karten-Update Navi Prof.

Karten-Update Navi Prof.: Läuft der Update der Karten automatisch oder muss ich das per USB-Stick selber machen. Ich habe ConnectedDrive. Im Dashboard habe ich bis heute...
  3. [F20] Radio + Display tot nach Soundanlagen Update

Radio + Display tot nach Soundanlagen Update: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem und bräuchte euren Rat: Letztes Wochenende wollten wir die Soundanlage meines F20 mit einer ETON SDA...
  4. Art der Servolenkung für Bestellung vom Keilriemen

Art der Servolenkung für Bestellung vom Keilriemen: Hallo zusammen, Bin neu im Forum, da ich mir einen 120d Bj, 2007 angeschafft habe (177PS, N47 Motor). Den Keilriemen muss ich noch wechseln,...
  5. Update 5074

Update 5074: Hellas! Grade gesehen, es gibt ein neues Update für ConnectedDrive! Hier zu finden:...