Ausfall Servolenkung -> Software Update

Diskutiere Ausfall Servolenkung -> Software Update im BMW 123d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Bei meinem 123d Coupe ist gestern für ca. 1-2 Stunden die Servolenkung komplett ausgefallen. War heute dann in der Werkstatt und habe ein...

  1. #1 michjosi, 24.09.2010
    michjosi

    michjosi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.08.2008
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Michael
    Spritmonitor:
    Bei meinem 123d Coupe ist gestern für ca. 1-2 Stunden die Servolenkung komplett ausgefallen. War heute dann in der Werkstatt und habe ein Softwareupdate bekommen. Ich hoffe damit der Fehler endgültig beseitigt. Auf Kulanz :P.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 michjosi, 24.09.2010
    michjosi

    michjosi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.08.2008
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Michael
    Spritmonitor:
    Hab' grad nochmal im "Geheimmenü" nachgeschaut, Software Version ist:

    SW
    A3.45.82
     
  4. #3 Stuntdriver, 24.09.2010
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Eigenartig daß ein Softwareupdate sowas beheben soll, aber vielleicht verschiebt das mal ein Mod eher in einen anderen Bereich, dann bekommst du sicher bald hilfreiche Antworten.
     
  5. #4 Zahndal, 21.11.2010
    Zahndal

    Zahndal 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    31.03.2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé

    dieses Problem hatte ich auch schon. Nur ist die Servolenkung bei mir öfters ausgefallen. Nach einem Motorneustart ging Sie wieder.

    Jedenfalls habe ich bei bmw solange rumgenervt bis ich eine komplett neue lenkung und eine neue batterie bekommen habe :nod:
    sehe ich gar nicht ein dass ich bei einem sicherheitsbauteil einen kompromiss eingehe so wie es bmw gerne gehabt hätte!
     
  6. #5 michjosi, 07.08.2011
    michjosi

    michjosi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.08.2008
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Michael
    Spritmonitor:
    super, heute in regensburg gewesen, wieder fällt servolenkung komplett aus. motor an aus, aus an, nix hilft. damals softwareupdate und nun wieder das gleiche problem? gibts doch nicht dachte ich! ausserdem ist seit märz komplett neuer motor drin... hab vorhin dann bmw service angerufen und durfte dann sofort in regensburg in die werkstatt :). fehlerspeicher ausgelesen: code 63ec eps hardwarefehler steuergerät. nix zu machen, also vorsichtig weitergefahren ohne servounterstützung. und nun 2 stunden geparkt. angelassen, es geht wieder. das kann doch nicht sein oder?

    wie gibts das?
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 michjosi, 07.08.2011
    michjosi

    michjosi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.08.2008
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Michael
    Spritmonitor:
    systemversion: 2.26.17
    datenversion: 2.26.1

    vielleicht hilft die info noch :)
     
  9. #7 michjosi, 12.08.2011
    michjosi

    michjosi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.08.2008
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Michael
    Spritmonitor:
    Genauer Problem konnte wohl nicht gefunden werden. Habe nun seit heute eine komplett neue Lenkung eingebaut bekommen, danke BMW :eusa_clap:!
     
Thema: Ausfall Servolenkung -> Software Update
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fehlercode 63ec bmw

    ,
  2. software servolenkung

Die Seite wird geladen...

Ausfall Servolenkung -> Software Update - Ähnliche Themen

  1. [E82] Alpina D3 Software auf 120dA

    Alpina D3 Software auf 120dA: Hallo Leute, ich habe schon des Öfteren davon gehört, dass sich manche die Getriebesoftware des Alpina D3 auf ihren N47 x20d Motor aufspielen...
  2. Esys nach I-Stufen Update

    Esys nach I-Stufen Update: Moin Zusammen, mein Auto hat gestern ein I-Stufen Update bekommen. vorher: F020-13-07-506 jetzt: F020-17-03-509 Nachdem ich nun Esys gestartet...
  3. Downpipe macht Software eforderlich?

    Downpipe macht Software eforderlich?: Ein Kumpel sagte mir gerade wenn cih eine andere DownPipe etwa die HJS mit 300 Zeller verwende ich unbedingt die Software abstimmen muss, was...
  4. [E87] ESD verb., Ausfall Regelsystem, etwas rappelt...

    ESD verb., Ausfall Regelsystem, etwas rappelt...: Hallo zusammen, ich hab mir den Performence Endschalldämpfer montieren lassen und finde den Sound top. Ich weiß nicht, ob das nur ein Zufall war,...
  5. Update auf iDrive 6.0 Light

    Update auf iDrive 6.0 Light: Hallo zusammen! Da ich durch die Suche leider nicht fündig wurde, mal eine allgemeine Frage an alle, die mit einem iDrive 5.0 (oder auch 4.0)...