Ausfall Servolenkung -> Software Update

Diskutiere Ausfall Servolenkung -> Software Update im BMW 123d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Bei meinem 123d Coupe ist gestern für ca. 1-2 Stunden die Servolenkung komplett ausgefallen. War heute dann in der Werkstatt und habe ein...

  1. #1 michjosi, 24.09.2010
    michjosi

    michjosi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.08.2008
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Michael
    Spritmonitor:
    Bei meinem 123d Coupe ist gestern für ca. 1-2 Stunden die Servolenkung komplett ausgefallen. War heute dann in der Werkstatt und habe ein Softwareupdate bekommen. Ich hoffe damit der Fehler endgültig beseitigt. Auf Kulanz :P.
     
  2. #2 michjosi, 24.09.2010
    michjosi

    michjosi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.08.2008
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Michael
    Spritmonitor:
    Hab' grad nochmal im "Geheimmenü" nachgeschaut, Software Version ist:

    SW
    A3.45.82
     
  3. #3 Stuntdriver, 24.09.2010
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Eigenartig daß ein Softwareupdate sowas beheben soll, aber vielleicht verschiebt das mal ein Mod eher in einen anderen Bereich, dann bekommst du sicher bald hilfreiche Antworten.
     
  4. #4 Zahndal, 21.11.2010
    Zahndal

    Zahndal 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    31.03.2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé

    dieses Problem hatte ich auch schon. Nur ist die Servolenkung bei mir öfters ausgefallen. Nach einem Motorneustart ging Sie wieder.

    Jedenfalls habe ich bei bmw solange rumgenervt bis ich eine komplett neue lenkung und eine neue batterie bekommen habe :nod:
    sehe ich gar nicht ein dass ich bei einem sicherheitsbauteil einen kompromiss eingehe so wie es bmw gerne gehabt hätte!
     
  5. #5 michjosi, 07.08.2011
    michjosi

    michjosi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.08.2008
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Michael
    Spritmonitor:
    super, heute in regensburg gewesen, wieder fällt servolenkung komplett aus. motor an aus, aus an, nix hilft. damals softwareupdate und nun wieder das gleiche problem? gibts doch nicht dachte ich! ausserdem ist seit märz komplett neuer motor drin... hab vorhin dann bmw service angerufen und durfte dann sofort in regensburg in die werkstatt :). fehlerspeicher ausgelesen: code 63ec eps hardwarefehler steuergerät. nix zu machen, also vorsichtig weitergefahren ohne servounterstützung. und nun 2 stunden geparkt. angelassen, es geht wieder. das kann doch nicht sein oder?

    wie gibts das?
     
  6. #6 michjosi, 07.08.2011
    michjosi

    michjosi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.08.2008
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Michael
    Spritmonitor:
    systemversion: 2.26.17
    datenversion: 2.26.1

    vielleicht hilft die info noch :)
     
  7. #7 michjosi, 12.08.2011
    michjosi

    michjosi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.08.2008
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Michael
    Spritmonitor:
    Genauer Problem konnte wohl nicht gefunden werden. Habe nun seit heute eine komplett neue Lenkung eingebaut bekommen, danke BMW :eusa_clap:!
     
Thema: Ausfall Servolenkung -> Software Update
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fehlercode 63ec bmw

    ,
  2. software servolenkung

Die Seite wird geladen...

Ausfall Servolenkung -> Software Update - Ähnliche Themen

  1. [E82] Ist das wirklich die aktuellste Software??

    Ist das wirklich die aktuellste Software??: Wollte gestern die neueste Software aufspielen, hat auch funktioniert......aber laut Anzeige ist der Stand von 2012!? Gibts seit 2012 echt keine...
  2. [F2x] 120t KM im 120d N47 - Langzeiterfahrungsbericht mit Updates

    120t KM im 120d N47 - Langzeiterfahrungsbericht mit Updates: Hi zusammen, da ich meinen 1er nun schon fast zwei Jahre fahre und schon einige Kilometer mit dem kleine Heizöl-Ferrari zurückgelegt habe, wollte...
  3. BMW Download Manager warum ist das Update nicht aktuell

    BMW Download Manager warum ist das Update nicht aktuell: Hallo Zusammen, ich habe mir das aktuell mit Aktionscode bestellbares 24Monate Naviupdate gebucht. Bei meinen bisherigen Updates habe ich immer...
  4. Navi Update

    Navi Update: Hallo zusammen, wie das Thema bereits verrät, möchte ich dem Navi meines 1ers endlich mal ein Update gönnen. Das Fahrzeug ist aus dem Jahr 2010...
  5. [F2x] "Keine Signalunterstützung" nach BMW Update

    "Keine Signalunterstützung" nach BMW Update: Hi Leute, ich hab folgendes Problem, vllt hat ja jemand noch ein paar Denkanstöße/Tipps/Meinungen. Und zwar habe ich in meinem F20 die B&O aus...